Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

  • *lach*
    Ja, warum eigentlich nicht.

    Auf die Idee mit der Trophäe könnte man zumindest bei einem der drei Kesselchen kommen. :D


    Escape kennt alle drei, da bin ich sicher.
    Vielleicht nennt sie eins davon sogar ihr Eigen.

  • "Fußball, abwarten und Tee trinken", ist eigentlich gut, gilt aber leider nicht bei diesem Rätsel. Auch die Import-Kanne nützt dir diesmal nix. Falsche Gegend.



    Alle drei Kesselchen kamen zwar aus dem Ausland zu uns, aber nicht von der grünen Insel.



    Zusammen sprechen sie -mindestens- drei unserer fünf Sinne an.

  • Ja. Ihnen gemeinsam ist das ursprünglich "Schpochtliche".


    Jein. Es geht nicht um drei Gegenstände, die uns was auf die Ohren geben.


    Eins ist eigentlich ein 'Nischenprodukt', hat aber vor allem bei den Damen rasch Karriere gemacht.

    Bis hinauf in ...öhm... höchste Kreise.

  • Ooch, du kreiseltest schon ganz gut in die richtige Richtung. ^^


    Okee, mach ich's mal deutlicher:
    Alle Kesselchen kommen vom europäischen Festland. Westeuropa, beliebte Reiseländer der Deutschen.


    Die Jahreszeit spielt eine allenfalls untergeordnete Rolle. (Unwichtig für die Lösung!)

    Kesselchen-Name und Ursprünge liegen in einem, in einem anderen -benachbarten- Land entstanden die "Ausgestaltung" und deren Interpretation.
    Alle drei haben "schpochtliche" Wurzeln.


    Die beiden Letztgenannten sind, obwohl keineswegs neu, umstritten und polarisieren immer noch stark.
    Eines davon wird dann als skandalös simpel, das andere als skandalös 'geil' bewertet.;)


    PS
    Ich wette um nen "Grand Crème" in der Sonne: alle drei sind dir/euch vertraut. Deshalb muss ich doch so drumrumschwurbeln. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.