Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

  • Liebe Denkschpochtfuexe,

    ich verstehe meine Denkschpochtecke so, dass die grossen und kleinen Denker sich an die Loesung durch entsprechende Fragen heranpirschen.

    Einfach zu warten, bis ich das nexte Mosaiksteinchen zur Loesungsfindung gesetzt habe, ist natuerlich Energie sparend, aber wird nicht der Idee gerecht.


    An eine reine Rateecke auf Deibel komm raus dachte ich eher nicht.

    Wenn Detektive und Kriminologen sich nur aufs Raten und Vermuten beschraenkten, wuerden die meisten Verbrecher noch frei herum tollen :thumbdown:


  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, dat Koefferchen hat es u.a. erwaehnt.


    Gesucht wurde:


    Radiofelix !! :thumbsup:

    dat Kluppradio. hihi

    Mein Radio bekommt ein neues Gesicht. Ist im Umbau. Gesendet wird erst wieder, wenn alles fertig ist. Testphase ist beendet. Die Hoerer konnten die Musik gut aufnehmen.

  • Ein Teekesselchen, bei dem ein Teil Gegenstand und der zweite Teil Mensch ist, hat jeweils eine geringe Ausstrahlung und ist tagsüber nicht nötig?
    Da kommt mir die "trübe Funzel" in den Sinn. :rolleyes:


    Aber ob die -dumm oder nicht dumm- laufen kann?

  • hahaha, Grippi, du bist schon sehr nahe dran. Mit "truebe" hat es nix zu tun, aber Funzel hat schon den richtigen Charakter.
    Deshalb: die beiden Woerter muessen ausgetauscht werden.
    das "dumm" bezieht sich auf Menschen. Und die laufen halt ab und zu und liegen nicht nur im Bettchen. :P

  • Also, wenn Mensch so erkältet ist wie ich zur Zeit, dann liegt auch ein Genie im Bette! :P
    Worin er sich verwandelt und was er erblickt, wenn er trotzdem läuft -und nicht nur seine Nase- ist das "Schlusslicht".


    Nen schlappen Röchelgruß an alle Ratefüchse

  • es sind zwei Woerter.

    das erste ein Adjektiv, das zweite ein Substantiv.

    denkt bitte daran, dass es einmal um einen Gegenstand von geringer Groesse geht, und beim zweiten um einen Menschen, dem man keinen IQ von 110 zutraut. Deshalb meine Anfangshilfe: dumm gelaufen :P

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.