Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

  • Das ist ganz schnell erklärt!Ich interessiere mich für Philosophie,
    solange ich denken kann,aber Schopenhauer,dieser Misanthrop,
    hat mich immer besonders fasziniert!Ihm waren seine Pudel,alle
    hießen"Butz",immer wichtiger,als die Menschen.Auch die Zeichnung
    von Wilhelm Busch,die ich schon lange kenne,hat mich zu dieser
    Frage animiert.

  • Ich kannte den Butz nicht ... und werde ihn wahrscheinlich auch schnell wieder vergessen.


    Was will ich denn mit Schopenhauers Hund? Auch noch ein Pudel ... :D




    Ein Typ mit einem Doberman und ein Typ mit einem Pudel treffen sich.
    Sagt der Typ mit dem Doberman: "Los, lass uns in dem Restaurant da drüben essen gehen."
    Antwortet der andere: "Wir kommen da nicht rein, wir haben Hunde bei uns."
    Der Doberman-Typ sagt: "Lass mich nur machen", setzt seine Sonnenbrille auf und geht zum Restaurant. Der Portier weist ihn zurück: "Tut mir leid, aber mit dem Hund kommen sie hier nicht rein!"
    "Verstehen Sie bitte" antwortet der Typ, "das ist mein Blindenhund."
    "Ein Doberman?!"
    "Ja, die werden heutzutage benutzt. Die sind wirklich gut."
    Der Portier sagt: "Okay. Sie können reingehen."
    Der Typ mit dem Pudel sieht sich das an, sagt "Verdammte Scheiße", setzt seine Sonnenbrille auf und versucht es trotzdem.
    Der Portier sagt wieder: "Mit Hund kommen Sie hier nicht rein."
    Der Typ mit dem Pudel sagt:" Das ist aber mein Blindenhund."
    "Ein Pudel?" fragt der Portier.
    Darauf der Typ: "Was? Sie meinen, die haben mir einen Pudel gegeben?"
    :thumbsup:

  • Danke, Bolzen, habe einiges gelernt über Pudel, Schopenhauer und die WikiBibel, mit der man nach wie vor vorsichtig umgehen sollte :)


    So bin ich wieder dran - nicht ganz so philosophisch:


    Zu finden ist die gelegentliche Tätigkeit eines alltäglichen Handwerkers und die alltägliche Tätigkeit eines seltenen Handwerkers.

  • Leider nein.


    Vielleicht hilft dieser Hinweis. Der eine Handwerker oder besser die eine Handwerkerin wird heute vorwiegend durch Maschinen ersetzt. Auf Handwerker-Märkten findet man jedoch auch meist noch das mit der Hand hergestellte Produkt.
    Dort verkauft übrigens auch der heute noch geläufige Handwerker sein Produkt, das er durch die gefragte Tätigkeit herstellt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.