Gastsperre Ja/Nein?

  • Ohne Ladyfloppers, Lahmageflügel und sonstige Streitverursacher, ist hier doch völlig tote Hose. Lustiger Grund zum Nachdenken über die offensichtlich labile "Krone der Schöpfung". :D

  • Das, liebe Gästin, passiert hier nur Gästen. Was die Technik betrifft, sind Mitglieder klar im Vorteil: Sie können eigene Postings nachträglich korrigieren ... oder auch löschen :D


    @mantafahrerin
    Merkst Du was? Man will dich auf die ganz billige Tour ködern. Auch als Gast kann man die Vorschau Funktion nutzen und überprüfen, was man da ablassen will.


    escape
    Ist es denn wirklich zu viel verlangt eure wenigen Gäste mit korrektem Namen anzuschreiben? Welch faux pas! :huh:

  • eigene Postings nachträglich korrigieren ... oder auch löschen :D

    Hach ja, und wenn "Gast" Zen jetzt noch lesen und verstehen :rolleyes: würde, was escape geschrieben hatte,
    dann wäre eine Information an "Gast" Mantafahrerin evtl. sogar erfolgreich....

  • Das Thema hat jetzt besonders die Gäste mobilisiert. Dass ihnen der Gaststatus hier gefällt, belegen sie mit ihrer Anwesenheit. Dass sie ihn immer wieder auch nutzen, um gezielt auszuteilen, entspricht im analogen Leben einem Tritt vors Schienbein unter dem Tisch.


    Gäste können schlecht für eine Gastsperre plädieren, da würden sie sich selbst abschaffen ... über die insgesamt bedauerlichen/lächerlichen der sonstwie Zustände dürfen sie gerne Dampf ablassen.


    Warum lassen wir hier Gäste zu, obwohl es das sonst fast nicht gibt? Ursprünglich ging es dabei um die wirklich Neuen, die nicht erst beitreten sollten, um mitreden zu können. Offener Blog ... keine geschlossene Gesellschaft.


    Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Neuen, die Interesse an den Männs haben und nicht nur stadtmenschen-Frust abarbeiten wollen, nur kurz anonym posten und dann Mitglied werden.


    Unsere Gäste sind erkennbar Dauergäste, denn niemand kann hier plötzlich als neuer Gast zu uralt Themen Stellung nehmen.


    Was würde sich mit Gastsperre ändern? Wer bisher als Gast unterwegs war, muss sich anmelden, um weiter wie bisher mitmischen zu können. Wenn es ihm wichtig genug ist, macht er das ... am besten gleich mit mehreren Nicks. Dann kann er sich wie bisher in Selbstgesprächen selbst bestätigen, oder mit dem einen Nick sachlich diskutieren und mit dem anderen "rumpöbeln". Da bringt die Gastsperre keine grundlegende Veränderung.


    Die Gastfunktion gibt auch Freiheit für kreative Nicks, die gar nix Böses im Sinn haben ... die das Gespräch positiv beleben.


    Probleme werden durch Verständigung gelöst, nicht durch restrikitve Maßnahmen und Strafen.


    P. S. Dauergast Mops/Zen will wohl nicht verstehen ?( :thumbdown:

  • Zitat

    Das, liebe Gästin, passiert hier nur Gästen. Was die Technik betrifft, sind Mitglieder klar im Vorteil

    Liebe Admina mit agrippi auf der Flucht, das ist mitnichten so, sondern nur wenn diese Mitglieder etwas von dieser Technik verstünden ;)


    die Vorschau gibt es auch für Gäste, wenn sie sie nutzen und wer Links lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil. Vlt. merkt ihr noch was ich meine .. vielleicht auch nicht. (Ist nicht wirklich wichtig)


    es verabschiedet sich eine Gästin von vielen ;)

  • äähm ich meinte


    Zitat

    mopstrainerin

    Zum Thema "sperre". Je größer die Community, desto wahrscheinlicher die Sperren. Erfahrungsgemäß ist der Regulierungsaufwand für die Admins irgendwann so lästig, dass es doch so kommt. Habe das schon mehrmals erlebt, Das ist so und liegt anscheinend in der Natur der Sache und der daran teilnehmenden Menschen.

  • Hihihihi,
    Mopszenmipstrainerinoderwieimmerduheißt, willste mich foppen?
    Vorher prüfen kann natürlich jeder, auch ein Gast
    , aber wenn das Posting einmal abgeschickt und erschienen ist und man bemerkt nun einen Fehler, dann kann der unregistrierte Gast nix zurück holen und korrigieren und auch nicht löschen.;(
    Das wiederum kann nur das registrierte Mitglied.
    :thumbup: Darauf hatte escape hingewiesen.


    PS.
    Wo haste agrippi auf der Flucht gesehen?
    8o

  • Hihihihi,
    Mopszenmipstrainerinoderwieimmerduheißt, willste mich foppen?
    Vorher prüfen kann natürlich jeder, auch ein Gast
    , aber wenn das Posting einmal abgeschickt und erschienen ist und man bemerkt nun einen Fehler, dann kann der unregistrierte Gast nix zurück holen und korrigieren und auch nicht löschen.;(
    Das wiederum kann nur das registrierte Mitglied.
    :thumbup: Darauf hatte escape hingewiesen.


    PS.
    Wo haste agrippi auf der Flucht gesehen?
    8o

    8) nein, vielleicht ein bisschen mopsen ;)
    ich hab das schon verstanden, nur mein Link ist korrekt gesetzt, es gibt nichts zu korrigieren. Das Bild willdarf nicht. Ist ja auch nicht verwunderlich bei so einem Mentalhähnchen :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.