Gestern im DuMont-Carré

  • Gestern mittag im DuMont-Carré …


    Auch der Ksta-Shop in der Breite Straße verkauft die CD „Arsch Huh 2012“.


    Wir haben sogar Schlange dafür gestanden, und wie das in Kölle so ist, kam „man“ ins Gespräch.


    Die alte Dame, die die CD kaufen wollte, um "jet jodes ze donn… ", wie sie sagte.
    Aber doch mal "jrad`" hinten drauf lesen wollte… Umständlich kramte sie in der Handtasche und suchte noh d`r Luurmaschien…


    Derweil wussten der mittelalte Herr mit den schönen schwarzen Locken und ich ziemlich genau, dass wir „nur“ die CD kaufen wollten. –


    Während wir geduldig warteten, kamen wir ins Gespräch. Er hatte die Arsch Huh-Homepage aufrufen wollen, um nach einem Programm für den Freitag Abend zu suchen. Aber es sei offenbar alles so stark frequentiert… es gelänge ihm nicht.


    „Einfach hingehen“, meinte ich, und er strahlte mich an und sagte: „Jo, dat esuwisu…“


    Und die Oma vor uns, die nun auf der Suche nach der Geldbörse war, fügte nahtlos hinzu: „Wenn et nur nit rähnt! Ich wünsch`et üch un denne! Hat vill Freud morje! Ich dunnet im TV luure.“


    Legt ihre 11 Euro auf die Theke, nimmt die CD und verschwindet.


    Der Herr und ich waren gleichermaßen gerührt.
    Mal sehen, wie das wird in Deutz.


    Ich höre eben die erstandene CD (16 Titel, 11 Euro). Ich finde sie klasse, so wie ich die Vorgänger-CD vor 20 Jahren auch gut fand.


    Alle Künstler haben die Songs unentgeltlich eingespielt, und die Homepage besagt: „Von den Erlösen wird die – für Zuschauer kostenlose – Veranstaltung (Kundgebung mit Konzert) finanziert; ein eventueller Überschuss wird zu 100% gemeinnützigen Zwecken im Sinne der AG Arsch huh e.V. zugeführt.“


    Ich konnte die Homepage heute Abend mühelos aufrufen, hier kann man also nachlesen. Und sonst halte ich es mal wie die Oma heute mittag: „Hat vill Freud hück!
    Ich wünsch`et üch un denne!“

  • Dieser Artikel wurde gestern um 18 Uhr beim Stadtmenschen-Blog eingestellt und ist trotz Nachfrage bei der Redaktion bislang nicht veröffentlicht. So habe ich ihn modifiziert (gestern/heute) und hier selbst frei geschaltet :thumbsup:
    Ich denke darüber nach, den Stadtmenschen-Artikel, sobald er erscheint, zu "bearbeiten", indem ich ihn fast lösche und nach hier verlinke (?)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.