Grüngürtel

  • Ähm: Klara ist doch kein alter Mann...

    Stimmt auffaellig. Kenne mich mit alten Maennern nicht so aus. Muessen die denn morgens um halb fuennef immer pinkeln gehen ? Du scheinst da besser informiert zu sein ? Arbeitest du in einem Seniorenheim ? ?( :thumbup:

    Wenn ich mir mit solchen Zweifeln einen Ergometer kaufe, wird er wohl nur ein Staubfänger in der Wohnung sein. Davon kann auch @ Compikoch ein Lied singen.

    Well, lieber einen Staubfaenger inner Bude, als einen Hund, der Futter, Streicheleinheiten, Wasser, Tierarzt oder alltaegliche Rundgaenge benoetigt. Die "laufenden" Kosten sind nicht unerheblich.
    Ausserdem steht ja noch nicht fest, ob Marbez tatsaechlich auf dat Ding steigt ? ?( :thumbup:

  • dass sich bei dir Speck angesammelt hat, sondern daran, dass du zuviel "frisst" !! Das hast du ja Gott sei Dank noch selbst eingesehen. Wenn du dich zu wenig bewegst, kannst du nicht so viel zu dir nehmen, als waerst du ein Bergarbeiter. Das muss doch langsam in die Koeppe gehen ??

    Ich habe das Gefühl, da ist uns einer am verarschen.
    Du bist nicht in VE ! Du bist im Bergischen und es handelt sich um meinen Hausarzt ! - Fast wortwortlich hat der das vor 3 Jahren zu mir gesagt 8)


    Aber mit den Worten hat er es geschafft! 35 kg Fett weg - ca 8 kg Muskelmasse aufgebaut, die hilft aber wieder dabei Fett zu verbrennen. Ergebnis Diabetes Langzeitwerte im absolut - gesunden - Bereich unter bei 5,4 !


    Da hilft wirklich keine Diät und kein Hund !


    Weniger fressen, dafür wesentlich mehr Obst und Gemüse, viel Bewegung - Kein Tata mit Hundi - Das reicht nicht :thumbdown:


    Mehr verbrauchen man wie man in die Vitamineinfuhrluke reintut ist das Stichwort :thumbup:


    Bess dehmnäx mal

  • Ich habe das Gefühl, da ist uns einer am verarschen.
    Du bist nicht in VE ! Du bist im Bergischen und es handelt sich um meinen Hausarzt ! - Fast wortwortlich hat der das vor 3 Jahren zu mir gesagt

    hihi, ne wolli, verarsche keinen. Bin wirklich in Vene. Aber dein Arzt hatte wenigstens mal einen lichten Moment, denn viele Hausaerzte verschreiben lieber Pillen, weil sie der Pharma-industrie sehr "nahe" stehen ^^ :thumbup:


    Ja, mit einem taeglichen !! Laufprogramm erreichst du viele Dinge. Dein Hirn wird mit Sauerstoff versorgt. Der wiederum hilft dir, das Fett zu verbrennen. Das heisst aber nicht, dass man zu Hause froehlich wieder die gewohnte Menge Nahrung in sich rein schaufelt. Man kann nur abnehmen, wenn man die Kalorienmenge kennt, die man "normalerweise" zu sich nimmt, und die noetig ist, um abzunehmen.

    Die Arbeit macht sich aber kaum jemand. Der Wille, abzunehmen, haengt auch bald erschoepft in der Garderobe.

    Ergebnis: Nach ein paar Tagen des "Hungerns" haben die Dicken die "Schnauze" davon voll.

  • Nun ja, ich habe es auch ohne viel Sport mit einer Ernährungsumstellung geschafft, von 96 auf 78 Kilo zu kommen.


    Dieses Gewicht halte ich jetzt mühelos. Sobald auf meiner Waage mehr als 79 Kilo angezeigt werden, halte ich ein bis zwei Tage mit weniger Futter gegen, ohne hungern zu müssen. Alles eine Frage des Wollens.


    Bei mir führte die so genannte Insulin-Trennkost zum Erfolg. Morgens reichlich Kohlehydrate, mittags eine ordentliche Portion möglichst "gesunder" Mischkost, abends vorwiegend Eiweiß. Wichtig: Um dem Insulin Zeit zum Abbauen zu geben, zwischen den Mahlzeiten möglichst nichts zu sich nehmen, was Kohlehydrate beinhaltet. Also auch kein Obst (Fruchtzucker). Die Pausen zwischen den Mahlzeiten liegen bei mir um 4-6 Stunden.







  • Wer sich die dort angesprochenen Bücher nicht kaufen möchte, kann sie gerne von mir kostenlos ausgeliehen haben.

    Gute Idee X(


    Da ich einen der Herren persönlich kenne, hatte ich die Bücher auch. ALLE mit Widmung. Kostenlos an Freunde und Bekannte ausgeliehen - unn nu ? Habe ich keines der Bücher mehr.
    Ejal
    Das war auch meine Methode. - und habe ich auch beibehalten.


    ABER:
    Ab und an mal ein "Sünden"tag- Danach mal etwas mehr Sport und der Sündentag ist Geschichte ;)
    Übrigens nicht nur das "HappiHappi" macht glücklich. Mal ausgiebig einen Berg bei uns im Bergischen hochgejoggt setzt auch im Gehirn ein paar Glücksgefühle frei.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.