Grüngürtel

  • Durch meinen Beruf sitze ich viel im Auto. Klar ist der Beruf nicht schuld, dass sich nun etliche Pfunde angesammelt
    haben und wieder weg müssen. Und das Gehen fällt mir schwer und immer schwerer. Also habe ich mir ein Ergometer, also ein Fahrrad ohne Räder für die kalte Jahreszeit und das Fahrradfahren in der Wohnung angeschafft .


    Ein echtes Schnäppchen, wenn ich es demnächst denn auch benutze. Zum Glück ist es Dank des Wetters
    zur Zeit aber noch möglich, mit dem "richtigen Fahrrad" noch "richtige Erledigungen, Besorgungen oder Einkäufe" zu tätigen. Aber auch das entspannte, langsam gelassene Fahren und Herumschauen in den Straßen macht mir Freude und Spass. Nur mit dem "künstlichen Fahrradfahren", dem sinnlosen Herumlaufen, - nicht das Wandern und Natur genießen, das Radeln auf dem Ergometer bereitet mit noch Probleme.



    Warum nur etwas tun, was nur bedingt sinnvoll ist? Warum Ergometer fahren und nichts von Köln sehen? Sicher mein Speckgürtel wird kontinuierlich kleiner, trotzdem werde ich den Grüngürtel vermissen.

  • Ich hätte mir statt Ergometer einen Hund gekauft. Der nimmt (meistens) keine Rücksicht auf schlechtes Wetter, sondern steckt bei ebensolchem an, trotzdem in der Natur zu sein. Es gibt (ehrlich!) richtig gute Wetterkleidung... Also überleg dir das mit dem Vierbeiner!

  • Warum nur etwas tun, was nur bedingt sinnvoll ist? Warum Ergometer fahren und nichts von Köln sehen?


    Da habe ich einen Tipp für dich: Fahr mit dem Fahrrad und montierter Cam deine Lieblingsstrecke durch Köln. Dann kaufst du dir einen Beamer (kostet nicht viel mehr als ein gutes Ergometer-Rad). Dann projizierst du das Video vor das Rad, und schon fährst du immer deine Lieblingsstrecke. Mit der Zeit kannst du dir eine ganze Bibliothek an Filmen anschaffen, z.B. eine Fahrt durch den Wald, im Bergischen oder auf der Startbahn von Köln-Bonn.
    Aber abgesehen davon ist die Idee mit einem Hund eine gute Idee, denn der muss jeden Tag mindestens 2 Mal raus, ob du willst oder nicht, bei schönem und bei besch.... Wetter.


  • also Leute, nun lasst mal den Dom in Koelle.

    Ob es eine "gute" Idee ist, sich ne Toele anzuschaffen, weil man abnehmen will, halte ich fuer einen schlechten Gag. Dann muesste Paula geradezu mit Untergewicht durch die Graslandschaft huepfen, weil man davon so dolle abnimmt. Und wenn man den Hund auch noch an einen Bekannten "verleiht", hilft er noch weniger, gell Paulinchen ?? :P :P


    Marbez, ich sag es dir ganz ehrlich: Es liegt nicht am Auto fahren, dass sich bei dir Speck angesammelt hat, sondern daran, dass du zuviel "frisst" !! Das hast du ja Gott sei Dank noch selbst eingesehen. Wenn du dich zu wenig bewegst, kannst du nicht so viel zu dir nehmen, als waerst du ein Bergarbeiter. Das muss doch langsam in die Koeppe gehen ??

    Und mal ein bisschen hier, mal ein wenig da radeln, bringt ebenfalls nicht den erhofften Erfolg . Allenfalls deine physische Kondition und Wohlbefinden verbessern sich. Wenn du nicht diszipliniert abhungerst, kannst du dir einen Wolf strampeln, du behaeltst exakt dein augenblickliches Gewicht.

    Die natuerlichste Fortbewegungsart fuer Menschen ist nicht Radfahren oder Schwimmen, sondern Laufen, Traben und Springen. Alles andere ist antrainiert und nicht angeboren.

    ein Fisch wird es wohl kaum mit Dreisprung oder Kugelstossen versuchen ? Der macht dat, watta am besten kann. Naemlich schwimmen :thumbsup:


    Nur die abstrakten Menschen glauben, immer was Neues erfinden zu muessen. Leider schaden sie sich mehr, als dass es ihnen gut tut.



  • Ich hätte mir statt Ergometer einen Hund gekauft. Der nimmt (meistens) keine Rücksicht auf schlechtes Wetter, sondern steckt bei ebensolchem an, trotzdem in der Natur zu sein. Es gibt (ehrlich!) richtig gute Wetterkleidung... Also überleg dir das mit dem Vierbeiner!

    Schon klar, der Vierbeiner braucht nix zu fressen und zu saufen, der braucht keinen Tierarzt, keine Aufmerksamkeit, einfach nix ??

    Paula, was hast du dir bei deinem Vorschlag gedacht? Was macht Marbez mit dem Hund, wenn er Single ist, also Marbez, nicht der Hund, staendig im Auto sitzt und niemand zu Hause hat, der auf den Schnuffi aufpasst ? Ja, da hamwas schon wieder. Nicht genuegend nachgedacht. :P

    ein Ergometer ist eine feine Sache. Kostet einmal den Anschaffungspreis und danach nix mehr. Braucht nicht gestreichelt zu werden, muss nicht staendig zum Kacken vor die Tuere und haart auch nicht :thumbsup:


  • In Kürze wird Marbez noch eine Einladung zum Personal Training in Venezuela erhalten...

    Mit Sicherheit nicht, weil er mich nicht bezahlen kann. Fuer umsonst ist nur der Tod, und der kostet bekanntlicher Weise dat Leben.

    Mabez will doch abnehmen und kein Leistungssportler werden ? Dazu braucht er nur das undisziplinierte Fressen einzustellen. Listo.

    Wat machste denn so frueh im Bloegchen, Paula ? Musste Klara etwa pieseln gehen? Dolle Sache, das fehlt mir noch, dass ein Hund bestimmt, wie lange ich schlafen darf ! :thumbdown: :thumbdown:

  • Paula, was hast du dir bei deinem Vorschlag gedacht?

    Der Vorschlag ist genauso sinnfrei wie die Fragestellung von Marbez :thumbup:
    Wenn ich mir mit solchen Zweifeln einen Ergometer kaufe, wird er wohl nur ein Staubfänger in der Wohnung sein. Davon kann auch @ Compikoch ein Lied singen.
    Aber es gibt ja Ebay :P



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.