Jeplänkel

  • Zitat von : checkmate : Man kann auch bei der Rundschau schreiben [/url)



    Das empfohlene Forum:
    :S
    Hennes-Nachbar
    Dauer-Schwaadlappe
    Registriert seit: 09.02.2010
    Beiträge: 6.444

    Zitat:
    Zitat von Elbmarsch Geißbock

    Fikki Fikki auf dem betze also...
    Wen den? Die hässlichen pfälzischen Weibe
    r...

    Wie bist Du denn drauf? Wir Gayböcke lassen denen von hinten den Druck unserer feuchten Unterhosen spüren und Du schaust nach Weibern... Bist Du etwa ein Tittenbeißer?

    __________________
    Alles für den Aufstieg, ich freu mich auf 19. Mai 2013 15:15 Uhr!

  • Zitat

    Vielleicht ist es manch einem immer noch nicht klar, was dieses "Biotop für Bekloppte" ist, nämlich eine Zitatensammlung von Stilblüten, komischen, originellen oder verblüffenden Formulierungen, die für sich sprechen.


    Diese Sammlung speist sich zwar häufig, aber keineswegs ausschließlich
    aus dem Blog des KölnerStadtAnzeiger, auch wenn einige Betroffene das so
    sehen mögen.

    Du musst anderen nicht Ignoranz unterstellen. Dieses Biotop ist, wenn ich mich an die "Historie" recht erinnere zu Anfang ausschließlich mit Inhalten aus der Plauderecke und manchen Blogs gefüllt gewesen. Im Grunde ist sie ein Fortsetzung von berlins Archivmacke und die war durchaus nicht frei von Elementen "nicht sortierter bzw. ausgeräumter 'Beziehungskisten'", die uns andere auch nichts angehen, die könnt die Betroffenen gerne im Hintergrund endlich klären oder es eben lassen.

    Dieser Urpsung lässt sich nicht mit der nachdrücklichen aufgesetzten "freier Humor"-Etikette wegsublimieren. Die neu eingestellten Kommentare sind genauso aus dem Strang gerissen, wie die eines gewissen Glaskörpers und der Schmunzeleffekt bleibt aus. Wer nicht weiß, woher sie stammen, kann damit nichts anfangen. Und die Urheberin hat im Grunde recht wenn sie nachfragt, was ihre Kommentare hier zu suchen haben.

  • Sorry für das Hin und Hergeschiebe!
    Mein Beitrag (s.u.) war zeitweilig anderswo platziert, aber da man sich hier darauf bezieht, hole ich ihn zurück.

    'Biotop für Bekloppte' und die Kopiererei

    Zitat

    von »Raubkopierer«
    Wollt ihr nicht die Kopiererei, die anderen zum Vorwurf gemacht wird, selber einstellen? Das ist eine zweifelhafte Art und Weise. Diese Nabelschnur zur KSTA- Schmutz- und Schnuddelecke ist an der Zeit gekappt zu werden.

    Vielleicht ist es manch einem immer noch nicht klar, was dieses "Biotop für Bekloppte" ist,
    nämlich eine Zitatensammlung von Stilblüten, komischen, originellen oder verblüffenden Formulierungen, die für sich sprechen.


    Diese Sammlung speist sich zwar häufig, aber keineswegs ausschließlich aus dem Blog des KölnerStadtAnzeiger, auch wenn einige Betroffene das so sehen mögen.


    Von einer sinnfreien Kopiererei sollten die eingestellten Zitate sich deutlich unterscheiden und sicher nicht zur persönlichen Verfolgungsjagd dienen.


    Was ein Kappen der "Nabelschnur" angeht, hast du meine Zustimmung.
    Allerdings sehe ich auch noch eine ganze Anzahl nicht sortierter bzw. unausgeräumter 'Beziehungskisten'... ;)

  • ok, dann wiederhole ich meine Antwort nochmal hier, wer sie ganz lesen will schaue unter #697 (blöd ist das schön agrippi):


    Dieser Urpsung (des biotops) lässt sich nicht mit der nachdrücklich aufgesetzten "freier Humor"-Etikette wegsublimieren. Die neu eingestellten Kommentare sind genauso aus dem Strang gerissen, wie die eines gewissen Glaskörpers und der Schmunzeleffekt bleibt aus. Wer nicht weiß, woher sie stammen, kann damit nichts anfangen. Und die Urheberin hat im Grunde recht wenn sie nachfragt, was ihre Kommentare hier zu suchen haben.

  • (blöd ist das schön agrippi):
    Ooch, warum ich jetzt Kloppe kriege, weil ich zunächst deinem verschobenen Beitrag gefolgt bin, dir dort geantwortet hatte und nun brav alles auch hier platziere, erschließt sich mir grad nicht.
    ?(


    Du musst anderen nicht Ignoranz unterstellen.

    War auch nicht so gemeint:) sondern eine Anspielung darauf, dass Zitatensammlungen immer Ausschnittcharakter haben und dass zudem häufig Zusatz-Kommentare oder Diskussionsversuche in diese Sammlung gepostet worden sind.


    Dieses Biotop ist, wenn ich mich an die "Historie" recht erinnere zu Anfang ausschließlich mit Inhalten aus der Plauderecke und manchen Blogs gefüllt gewesen.

    Zustimmung. Das hatte sicher zu Beginn ganz viel "Nabelschnur"-Charakter.


    Im Grunde ist sie ein Fortsetzung von berlins Archivmacke

    Das sehe ich deshalb anders, weil es hier -bei aller anfänglichen Aufmerksamkeit auf das Blog des KStA- immer um die Komik der zitierten Stellen ging, also kein nachträgliches Sublimieren. (s.u.).


    nicht frei von Elementen "nicht sortierter bzw. ausgeräumter 'Beziehungskisten'", die uns andere auch nichts angehen, die könnt die Betroffenen gerne im Hintergrund endlich klären oder es eben lassen.

    Sachlich sicher richtig.


    Dieser Urpsung lässt sich nicht mit der nachdrücklichen aufgesetzten "freier Humor"-Etikette wegsublimieren.

    Siehe den Kommentar weiter oben, ggf. auch nochmal die diversen Beiträge zu den Postings im Biotop selbst.


    Die neu eingestellten Kommentare sind genauso aus dem Strang gerissen, wie die eines gewissen Glaskörpers und der Schmunzeleffekt bleibt aus.

    Ein deutlicher Hinweis darauf, wie unterschiedlich Humor und Schmunzelbereitschaft manchmal erlebt werden und 'zünden'...


    Und die Urheberin hat im Grunde recht wenn sie nachfragt, was ihre Kommentare hier zu suchen haben.

    "Die Urheberin" zeichnet sich durch gelegentlich sehr drastische, oft originelle Formulierungen aus. Darum fanden sie Aufmerksamkeit und wurden kopiert.


    Ich möchte einen Hinweis aufgreifen - für mich entscheidender und grundlegender Unterschied zum Vorgehen "eines gewissen Glaskörpers" :


    Von einer sinnfreien Kopiererei sollten die eingestellten Zitate sich deutlich unterscheiden und sicher nicht zur persönlichen Verfolgungsjagd dienen.
    :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.