Mindfreaks Quasselbude

  • in den letzten Monaten kommentiere ich viel in der "ZEIT".
    Dort werden saemtliche Kommentare gelesen und vom jeweiligen Redakteur bewertet und auch entfernt, wenn er ihn fuer unsachlich oder vom Thema abgewichen haelt. Also eine reine subjektive Ansicht.
    Ironie wird ueberhaupt nicht verstanden. Die sollte man besser weglassen. Mir scheint es, dass sich viele Praktikanten wie kleine Goetter vorkommen, die der Diskussionsgemeinschaft mal so richtig zeigen, wo es lang geht.
    Ich beklage mich ueber deren Unvermoegen. Natuerlich bleiben kritische Kommentare nicht lange stehen und werden deshalb rasch entfernt.
    Sie weisen darauf hin, dass man sich bei der Redaktion intern per e-mail beschweren koenne. Hmm. das habe ich zweimal gemacht. Eine Antwort bekam ich nie. Nehme an, die sind beim Beschwerde entgegennehmen "schwer" ueberlastet ?

    Heute ein Kollege der diskutierenden Zunft, der noch "genauer" in der Ausdrucksweise war als ich es bin. Und das will was heissen. Bin gespannt, wie lange sein Kommentar dort verweilt ?? :P

    Hier:



    Quer- und Weiterdenker

    #2.3 — vor 44 Minuten


    </path>
    7


    Es handelt sich nicht um eine Unterstellung, sondern um eine
    persönliche Erfahrung, bei der ein Freund mit einer Waffe bedroht wurde,
    weil er wild pinkelte! Schämen Sie sich werter Redakteur! Die aus
    Madrid gesteuerte Riotpolice in Barcelona ist für ihre Gewalt bekannt
    und gefürchtet. Informieren Sie sich gefälligst mal oder kündigen Sie
    Ihren Job!



    Puuh, das war deutlich :thumbsup:



  • Moechte mal anmerken, dass es solche Foren, wie wir hier sie bei den Stadtmaennchen geniessen, nicht mehr oft gibt.


    Ok. die "Masse" von Foristen ist nicht so stark vertreten wie bei "Spiegel", SZ und Zeit, aber die Meinungsfreiheit und Grosszuegigkeit des Betreibers und der Admina ist schon hervorzuheben.


    Um dies deutlich zu machen, empfehle ich, nur die Kommentarleisten bei der ZEIT anzuschauen. Da wird mit den immer gleichen Begruendungen geloescht, was die Tastatur hergibt. Nur ein Generalboykott koennte Abhilfe schaffen. Wahrscheinlich kennt ihr diese Redakteure und Praktikanten auch ?


    Hier ein Link: http://www.zeit.de/politik/aus…cid=15054770#cid-15054770


    Ich schreibe unter "Sunnyboy". Da wird ein Kommentar geloescht und alle anderen auch, die sich darauf bezogen. Das ist zwar konsequent, sieht aber dermassen beschi....en aus, dass der Leser glauben muss, es handelte sich um grosse Schweinereien in der Diskussion :P

  • Mal ne Frage an alle Gelegenheitsleser bei den Stadtmaennekins:
    Bekommt ihr solch "leckre" Angebote auch per e-mail zugeschickt ?


    Herr Steve Bhatti,
    Operations / Regional Manager
    Santander Bank Plc,
    47-48 Piccadilly
    PICCADILLY
    W1J0DT
    London, Vereinigtes Königreich


    Guten Tag, Freund,


    Wie geht es dir und deiner Familie? Ich hoffe, mein Brief trifft dich heute in deiner besten Stimmung. Ich bin Dr. Steve Bhatti, von Harlesden North West London, Leiter des Accounting Audit Department und formaler Senior Manager Manager bei der Deutschen Bank, hier in England (Santander Bank Plc). Ich habe auch für die neuesten Ministers Bank Plc gearbeitet.


    Ich brauche Ihre dringende Hilfe bei der Übertragung der Summe von (£ 21.5m GBP) einundzwanzig Millionen, fünf tausend britischen Pfund auf Ihr Konto innerhalb von 11 oder 15 Banking Tage. Dieses Geld ist seit Jahren in unserer Bank ohne Anspruch beeinträchtigt. Ich möchte die Bank das Geld an Sie als die nächste Person an unseren verstorbenen Kunden (der Besitzer des Kontos), die leider verlor sein Leben im Februar 2003 durch die südlichen Vereinigten Staaten Space Shuttle Columbia, er starb ein einziger Mann. Ich entdeckte, dass er keine nächste Angeklagte angeben oder einen Begünstigten an sein Konto weitergeben würde, nachdem er seine Akte in unserer Bank durchgemacht hatte. Ich möchte nicht, dass das Geld in das Konto der Bank Treasury als aufgegebener Fonds gelangt. Also das ist der Grund, warum ich dich kontaktiere, damit die Bank das Geld für Sie als das vermeintliche nächste Verwandten / Will Begünstigte an den verstorbenen Kunden (Late David McDowell Brown) "Amerikanischer Bürger von Arlington Virginia" freigeben kann. Bitte, ich möchte auch, dass du diesen Vorschlag als Top-Geheimnis beibehältst und es löschst, wenn du nicht interessiert bist.


    Hier ist das Sharing-Verhältnis; 50% zu mir und 40% zu Ihnen während 10% für irgendwelche Aufwendungen, die während der Verhandlung entstanden sind. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte sofort über meine private E-Mail: steve.m.bhatti@hotmail.com


    Geben Sie mir die folgenden unten, wie wir 7 Tage haben, um es durchzuführen. Das ist sehr dringend.


    1. Vollständiger Name:
    2. Direkt-Mobilnummer:
    3. Anschrift:
    4. Beruf:
    5. Alter:
    6. Geschlecht:
    7. Staatsangehörigkeit:


    Dies ermöglicht es mir, Ihre Informationen in unsere Bank-Datenbank hochzuladen, um in dem Banknetzwerk-System zu reflektieren, dass Sie die benannte nächste Angehörige / Begleiter dieses Kontos sind, dann werde ich Sie bei der Kommunikation mit der Bank weiterleiten Fonds für Sie.
    HINWEIS: Wir haben nur wenige Bankarbeitstage, um diesen Transaktionsvertrag auszuführen.
    Vielen Dank im Vorgriff auf Ihre dringende Antwort.


    Hochachtungsvoll,


    STEVE M. BHATTI. (RD-SB)
    E-MAIL: steve.m.bhatti@hotmail.com


    Bin mir sicher, dass es deutschsprache Volldeppen gibt, die ihre Daten tatsaechlich an diesen Betrueger weiterleiten, weil ihnen das vor Gier entstandene Sabberwasser aus den Mundwinkeln trieft ??
    Besonders geheim bleibt dieser Brief, wenn er millionenmal verschickt wurde. :P :P



  • Kann mir mal jemand aus Koeln erklaeren, was mit dem Geisbock-verein los ist ?
    die Spieler bekommen ja kaum noch ein Bein auf den Boden, obwohl es keine Flugenten sind ;( :rolleyes:


    Wenn man die Mannschaft mit letztem Jahr vergleicht, koennte man annehmen, die Gehaltserhoehungen haben sie paralysiert ?
    Nach 60 Minuten 4:0 !! fuer Dortmund. Woran es liegt, dass der FC Koeln so erfolglos spiet, kann uns vielleicht Heinzi besser verstaendlich machen ??



  • Erinnert euch bitte mal an den Brexit. Wie viele Briten wollten neu
    abstimmen, als sie merkten, die EU weint nicht nach ihnen, sondern
    macht Ernst.


    Und wenn Katalonien wirklich, was ich nicht glaube, die Unabhaengigkeit
    bekommt, wird es recht schnell pleite und isoliert sein.
    Arbeitsplaetze gibt es dann nur noch zu "Schwarzmarktpreise".
    Wahrscheinlich ist dieser Puigdemont ein krimineller Ignorant, der
    seine Unterstuetzer betruegt ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.