Wo Mannen (nicht) singen….

  • Wo Mannen (nicht) singen….


    Lieber Freunde des gepflegten Balltretersports auf grünem Rasen,


    ursprünglich heißt es ja nach urdeutscher Sage: „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder!


    Wer sich gestern Abend wieder einmal es sich im Zweiten antat unsere Jungens sich anzuschauen, wie sie gegen Argentinien antraten, sah gleich zu Beginn erneut, das einige wenige im Kader ihre Lippen nicht auseinander bekamen, als unsere Hymne abgespielt wurde.


    Nun gut, es ist viel diskutiert worden über das Für und Wider des Mitsingens der Kicker und warum überhaupt noch Nationalhymnen abgespielt werden müssen.
    Der gute „Sami Khedira“ sprach sogar explizit darüber in einer Pressekonferenz, wo er klar betonte, nicht singen zu wollen.


    Das Spiel ging in Unterzahl 1:3 verloren, trotz insgesamt guter Leistung konnten die Zuschauer eigentlich zufrieden gewesen sein?


    Doch als ich heute Morgen den Sportteil in einer (immer noch) Lieblingszeitung „Rhein-Sieg-Anzeiger aufschlug (Ausgabe vom 16.08., Seite 21) las ich mit einem inneren Lachen den fachlich trefflich wie lustig geschriebenen Artikel von Jan-Christian Müller und natürlich Karl-Heinz Wagner: „Unterzahl und ein paar Pannen!“


    Nach einer „wild schön Anmutenden“ unserer „Elf“, musste der Torwart „Ron-Robert Zieler“ früh duschen gehen, weil er durch einen aufspringenden Ball das „Timing verpasst hatte und plötzlich die Beine von dem Spieler „Higuain“ in seinen kraftvollen Händen hielt, was den natürlich sofort veranlasste sich niedergestreckt zu fühlen, was bedeutet: Rot für den Niederstrecker „Zieler“, weil er sein Ziel verfehlt hatte, bzw. das falsche Ziel war anstatt Ball.


    Das war der Moment des Nachfolgers des Rotsünders, er kommt aus Gladbach, der „Mark-Andrè ter Stegen“, denn er konnte den, im doppelten Sinne „flach“ geschossenen Ball des „großen Messi“ grandios halten, was den wiederum irgendwie verdutzt aussehen ließ.


    Doch es reichte nicht, „ter Stegen“ musste danach noch drei Mal hinter sich greifen!


    Doch Schuld waren nicht nur die argentinischen Spieler, zwei derjenigen, die eben nicht singen wollen, „Khedira“ und „Özil“, hatten großen Anteil, dass es nicht so richtig "klappen" wollte mit einem erneuten Sieg, wie zuletzt in SAA bei der WM!


    Dazu schreiben Müller / Wagner in der Einzelkritik folgendes, was bei meinen Mann und mir Heiterkeit auslöste:


    Sami Khedira: „Großer Aktionsradius, torgefährlich aber nur nach hinten beim Eigentor zum 0 : 1.


    Thomas Müller:Hätte wohl ein Tor geschossen, wenn „Özil“ nicht im Weg gestanden hätte.“


    Mesut Özil: Vergab eine große Chance, brachte Tempo in einige Aktionen, die jedoch verpufften und, ich ergänze: „Stand dem Müller beim Torschuss im Wege“Muss an seiner Körpersprache arbeiten. Wirkt zu schnell frustriert.


    Freunde, ich will ja nicht meckern, doch wer nicht richtig Ballspielen kann, Eigentore schießt und anderen nur beim Torschuss im Wege steht, sollte zumindest gut singen können?


    Wer auch noch Lust hat und mitsingen möchte, hier eine Möglichkeit dazu:


    http://www.youtube.com/watch?v=5q8xvkjqeHQ


    „GLP“

  • Wenn der Versager Zieler nicht die Rote Karte bekommen hätte, wäre es vielleicht anders gelaufen.
    Zumal es bis dahin 0:0 stand und die Deutsche Mannschaft sich gar nicht so schlecht verkauft hat.
    Die anschliessende 60-minütige Dezimierung durch den Platzverweis ebnete dann letzendlich den Weg zum
    verdienten argentinischen Sieg.
    Die Schuld an zwei "ausländischen" Spielern auszumachen, ist natürlich LADYPOWER-PUR.


    PS:
    Hattest Du erwähnt, das Özil bei der EM zweimal "Man of the Match" gewählt worden ist?
    Natürlich nicht, wäre ja etwas positives über den Ausländer, oder?


    PPS:
    Der Pole, äääähm Deutsche Podolski....singt der die Nationalhymne mit, wenn er aufläuft? NEIN!
    Wo ist dann deine Empörung?


    Zu offensichtig und transparent Deine eigentliche Intention, Ladypower.

  • Jedenfalls ist die 'Logik' ,
    dass ein guter Sänger von Nationalhymnen auch ein guter Fußballer sein sollte,
    gänzlich neu für mich.

    hihihihi


    Scheint Ladypower aber seeeehr wichtig zu sein,
    das Thema hatten wir doch schon hier:

    >Wenn wir uns heute Abend das Spiel Deutschland – Argentinien anschauen werden, wo Özil und Co. nicht einmal die Lippen bewegen werden beim abspielen der deutschen Hymne, wäre doch ein Passus im neuen Vertrag angebracht, dass muslimische Kicker Gesangsunterricht nehmen müssen, wo ihnen u. a. die dritte Strophe zu singen, beigebracht werden sollte?<


    Jetzt müssen wir nur noch Poldi und andere Singfaule/Krächzraben o.ä. dazu bewegen zum Islam zu konvertieren, dann stimmt vielleicht auch endlich Ladypowers Weltbild...... :whistling:

    PS
    Mesut Özil ist übrigens auch Deutscher....
    :P

  • Zur Vermeidung von Missverständnissen und Nachfragen ändere ich diesen Satz


    Jedenfalls ist die 'Logik' ,
    dass ein guter Sänger von Nationalhymnen auch ein guter Fußballer sein sollte,
    gänzlich neu für mich.

    in:
    Jedenfalls ist die 'Logik' ,
    dass fußballerische Leistung abhängig sei vom korrekten Absingen der Nationalhymne, gänzlich neu für
    mich.


    Ich hoffe, nun ist's unmissverständlich.

  • @ „agrippi“,


    [ironie][/ironie]


    Pressesprecherin für deutsche Sportfragen, du solltest im ZDF KMH ablösen, kannst dann mit "Olli" flirten? ;)


    Dass fußballerische Leistung nicht abhängig ist vom korrekten Absingen der Nationalhymne, ist nicht nur für dich gänzlich neu, selbst für Kicker "Nichtfachfrau" "Ladypower".


    Genauso ist es auch eine Mär, dass Sportler länger leben sollen, sie sterben nur gesünder!


    Deswegen habe ich ja auch Karl Heinz Wagner in vielen Dingen zitiert und mir dann so MEINE EIGENE Meinung gemacht[/u], natürlich ist die nicht repräsentaiv, meine liebe "agrippi", deine aber auch nicht so ganz!


    Allerdings ist doch augenscheinlich, dass das, was in der Einzelkritik von Müller / Wagner zu lesen steht, ich in Auszügen zitiert habe, dass nach dem Auswechslen der beiden deutschen Nationalspieler Khedira und Özil das deutsche Spiel immer besser wurde, so dass es selbst mir auffiel? :thumbsup:
    Krönender Abschluss war ein Tor für Deutschland, ein berechtigter Elfer wurde nicht gegeben für unsere deutschen Jungs.


    Wir hatten ja gestern auch Nachbarn zu Besuch, und da fand ich eine Bemerkung des "FC Kölle Fans sehr gut, der sagte: "Das Khedira noch ein Tor in die andere Richtung (gestern wr es Argentinien) schießen würde, wär statistisch 3 Mal unwahrscheinlicher als wenn man in einer KVB Bahn ein Kölsch umsönst bekäme!" Hihihihihi!


    Der "Jung" arbeitet in Kölle und fährt oft KVB, der muss es doch wissen, wie lange man IN der Bahn auf ein Kölsch warten muss? :thumbsup:
    Und Fußballkenner ist er doch auch als FC Fan, somit wird er sich besser auskennen mit Fußball als wir beiden Fußball Laienkickerinnen?


    Guckst du hier:


    http://www.news.de/sport/85505…ngen-oder-nicht-singen/1/


    Guckst du hier, wenn du in Serbien gucken würdest:


    http://www.goal.com/de/news/27…en-adem-ljajic-fliegt-aus


    Guckst du hier, wenn du als Schweizer Spieler in der Türkei offensichtlich nicht laut genug mitgesungen hast, das könnte "Haue" geben bei den nationalbewussten Türken, selbst der Kameramann bekommt was ab:


    http://www.youtube.com/watch?v=TYJLfl80cjQ


    http://www.youtube.com/watch?v=q8kabzLN0Gc


    „GLP“

  • Na, wer kam denn auf die grandiose Idee, zwischen Nicht-Singen der Nationalhymne und sportlicher Leistung einen Zusammenhang zu konstruieren?
    Verrätst du der gebannten Leserschaft, was dein Beitrag mit deinem Thema 'Absingen der Nationalhymne', 'muslimische Sportler und 3. Strophe des "Liedes der Deutschen"' sowie 'sportliche Leistung und Sangeskunst-Verweigerer' zu tun hat?


    Realsatire....


    PS
    Du hast 'Rot-Grün' vergessen
    :D

  • @ "agrippi",


    das meinst du doch nicht wirklich oder machst du den Unsinn des Türken mit?


    Ich weiss nicht ob ich dir bereits mal gesagt habe, dass wir, wo wir wohnen in Troisdorf, eine sehr gute Nachbarschaft haben mit vielen unterschiedlichen Kulturen, die wir alle gut zusammen leben.


    Die jüngere Enkelin hat sogar einen türkischen Freund, einen sehr höflichen, gut erzogenen junger Mann, von dem sich viele deutsche Jungmänner was "abschneiden" können, was Respekt gegen Ältere und zuvorkommenden Umgang miteinander betrifft.


    Ich muss mich von niemanden belehren lassen und solche Filmchen, wie von dir eingestellt, kannst du auch behalten. ;(


    Sorry, ich bin aber schon ein wenig enttäuscht von dir, werte "agrippi", habe solches Verhalten von dir nicht erwartet! ;(:thumbdown:


    "GLP"



  • Tja....
    wer so laut in den Wald schreit, warum Özil die Hymne nicht singt und sich empört zeigt...
    der wird auch gefragt, wo die Empörung bleibt, wenn Podolski nicht singt!


    PS:
    Freust Du Dich eigentlich, wenn Özil "Man of the Match" wird, oder für Deutschland trifft?

  • Zitat

    Sorry, ich bin aber schon ein wenig enttäuscht von dir, werte "agrippi", habe solches Verhalten von dir nicht erwartet!

    Das liegt an deinem ungenauen Lesen, mein Verhalten in diesem Forum gibt keinen Anlass sich in mir zu 'täuschen' und dann "enttäuscht" zu sein.


    das meinst du doch nicht wirklich oder machst du den Unsinn des Türken mit?

    Ich kann nicht erkennen, wo DerTuerke "Unsinn" postet. Wenn du so etwas behauptest, solltest du dazu Belege bringen die den Namen verdienen.

    Ich weiss nicht ob ich dir bereits mal gesagt habe, dass wir, wo wir wohnen in Troisdorf, eine sehr gute Nachbarschaft haben mit vielen unterschiedlichen Kulturen, die wir alle gut zusammen leben.
    Die jüngere Enkelin hat sogar einen türkischen Freund, einen sehr höflichen, gut erzogenen junger Mann, von dem sich viele deutsche Jungmänner was "abschneiden" können, was Respekt gegen Ältere und zuvorkommenden Umgang miteinander betrifft.

    Wofür oder wogegen soll das jetzt ein Argument sein? Weist es dich als besondere Kulturkennerin aus, oder was?


    Ich muss mich von niemanden belehren lassen und solche Filmchen, wie von dir eingestellt, kannst du auch behalten.

    Ich hatte gestern noch etwas von "dazu lernen" gelesen.
    Aber so erübrigt sich jedes weitere Gespräch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.