• Ein kleines, mickriges Männchen kommt zum Arbeitsamt: "Ich hätt gern Arbeit."
    "Was können Sie denn?"
    "Ich bin Holzfäller."
    "Sie??? Wo haben Sie denn schon mal Bäume gefällt?"
    "In der Wüste Sahara."
    "Lach! In der Sahara gibt es doch gar keine Bäume!"
    "Ja, jetzt nicht mehr! Deshalb komme ich ja hierher!"

  • 1989 in der DDR


    Ein Genosse geht zu seinem Parteisekretär und möchte aus der SED austreten.


    Nach den Gründen befragt sagt er: "Es gibt zwei Gründe, einen kleinen und einen großen. Der kleine ist, daß ich Angst davor habe, was mit uns gemacht wird, wenn es mal anders herum kommt."


    Darauf der Parteisekretär: "Da kann ich dich beruhigen, es kommt nicht anders !"


    "Genau das ist der wesentliche Grund..."

  • Ein Deutscher, ein Ami und ein Schweizer sitzen in der Todeszelle in einem Gefängnis.
    Am Tag der Erschiessung stehen sie in einer Reihe vor dem Todeskommando.
    Der Oberkommandant fängt an zu zählen:
    "Gewehre bereit, Ziel im Visier und...."
    Da fängt der Schweizer an zu schreien:
    " Es brennt, es brennt..."
    Alle sind in wilder Aufregung und der Schweizer kann entkommen.
    Am nächsten Tag sind nur noch der Deutsche und der Ami vor dem Todeskommando, als der Oberkommandant wieder anfängt:
    "Gewehre ansetzten, Ziel erfassen und..."
    Da fängt der Deutsche an zu brüllen: "Es brennt, es brennt..."
    Alle sind wieder in wilder Aufregung und der Deutsche kann entkommen.
    Am nächsten Tag ist nur noch der Ami vor dem Erschiessungskommando als der Oberkommandant wieder losschreit:
    "Gewehre ansetzen, Ziel erfassen und...."
    Brüllt der Ami:
    "FEUER!"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.