Die Rente mit 60 kommt wieder

  • Bei Beamten sind die Eingangsvoraussetzungen höher.


    Ministerien: abgeschlossenes Hochschulstudium


    Land mittlerer Dienst = > Lehre = > mittlere Reife


    Stadt = > gehobener Dienst = > Abitur + Fachhochschulstudium


    Selbst der kleine Briefträger wurde früher 3 Jahre ausgebildet, bevor er als Postjungbote Briefe austragen durfte.



    Und unterschätzt den Briefträger nicht. Allein die Frage, was darf er wo abgeben,erfordert ein abgeschlossenes Studium. Persönlich, eigenhändig, nur gegen Personalausweis. bei welchem Nachbarn, wer ist bei einer Firma empfangsberechtigt, z.B.Bäckerei Schmitz.

  • Also der reihe nach.


    Tex
    Unter ungünstigsten bedingungen: alleinstehend, Kirchensteuerpflichtig
    2560€ minus ca 600€ KV =1960€ mal 12 (13. ??) Monate =23520 Jahreseinkommen -4211€ steuern= 19309€
    = 1609 im Monat übrig.
    haste recht..brutto netto vergleiche sind nicht seriös ..sorry.
    Ich hab keinen Bock raus zu suchen was ein GV-Rentner für seine KV noch zahlen muß..guck du doch mal nach. Danke
    ;)
    Auch so, ja... seriös, und was dem staat frei steht bei 70% BEAMTE im Parlament.... ?
    Ach heut nicht, ander mal.
    ;)


    ABC
    steht doch immer dabei woher ich es hab wiki,süddeutsche,Finanzministerium usw.
    Kann doch nicht alles Mundgerecht vorkauen und verlinken. Muss ich auch nicht, hast doch internet- muste halt üben!!


    @freulein,.. du bist lächerlich :thumbdown:


    berlin
    Mit den Postboten ist das ja auch so´ne sache.-
    Beurkundungs berechtigt - müssen die ja wohl auch sein.
    Zumindest wenn sie einschreiben zustellen müssen. Oder ist das ne grundsätzliche sache was die dann, wie ein Richter,RA, Notar usw. immer dürfen ??
    Eine meiner ex war bei gericht, kleine Nr. -Protokolltrine , hat mal freitags spät in einer ADAC-Filiale unsere rechtmäßige ehe beurkundet.... :D :D
    doofes gesicht der unkooperativen schnippischen "Servicefrau" war Pricelees !!
    8)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Auch so, ja... seriös, und was dem staat frei steht bei 70% BEAMTE im Parlament.... ?

    Was ist denn dein Anliegen?
    Der Bundestag ist also Kacke?
    Alles Beamte, die dich nicht repräsentieren?
    Ist aber auch ein Scheiss mit der Demokratie. Die Doofen wählen aber auch immer die falsche Partei. So was aber auch.

    Ich hab keinen Bock raus zu suchen was ein GV-Rentner für seine KV noch zahlen muß..guck du doch mal nach.

    Nö, dein Ding.
    Wenn du keinen Bock auf Fakten hast, die deinen eigenen Kommentar betreffen, dann lass es doch einfach.


    Tut mit leid, aber wenn man schon derartig massiv Kritik an Beamten übt, sollte man sich auch ein wenig auskennen.
    Es sei denn, man will nur schwadronieren.



  • Nö, dein Ding.
    Wenn du keinen Bock auf Fakten hast, die deinen eigenen Kommentar betreffen, dann lass es doch einfach.


    Tut mit leid, aber wenn man schon derartig massiv Kritik an Beamten übt, sollte man sich auch ein wenig auskennen.
    Es sei denn, man will nur schwadronieren.



    Schwadronieren, ??? dat war´et? Zu blöd, ne Statistik zu lesen, Hunde furchtbar lieb Haber...???
    Du albernes Ding. Hab doch nix gegen die Beamten oder ihren Pensionsanspruch gesagt, nur sollte ihre
    erhebliche Belastung im Staatshaushalt bei der demographischen Beanspruchung unseres Landes nicht
    ausser Acht gelassen werden.
    Ich kann gar nicht so voll werden, um DIR Simpel nachts um 2.20 Uhr nicht mehr zu antworten
    :P .

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • @ „immewigger“, :thumbdown:


    offensichtlich haben Sie nicht nur bezüglich Rente und deren Geschichte riesige Probleme, wenn ich lese, was Sie sonst noch so von sich geben, haben Sie auch ein echtes Problem mit dem weiblichen Geschlecht? :thumbdown:


    @freulein,.. du bist lächerlich :huh:


    Lächerlich Ihre obige „Ausdünstung“, die doch nur ein Hinweis dafür ist, dass Sie frei sind von echten Argumenten und sich nur der Lächerlichkeit preisgeben! :thumbsup:


    Sorry, das soll nicht Ihre Leistung als „Tippmeister bei Stadtmaennchenelf“ schmälern, es wäre aber schön, wenn Sie sich diesem Niveau auch in anderen Diskussionen annähern würden?


    Ganz Übel wird mir aber, wenn ich lesen muss, wie Sie ihre „verflossene“ (einer meiner) Ex Freundin als „Protokolltrine“ und „Kleine Nr.“ bezeichnen, was starkes Indiz ist für meine Einschätzung, dass Sie offensichtlich ein großes Problem mit Frauen haben!


    berlin
    Mit den Postboten ist das ja auch so´ne sache.- Beurkundungs berechtigt - müssen die ja wohl auch sein.
    Zumindest wenn sie einschreiben zustellen müssen. Oder ist das ne grundsätzliche sache was die dann, wie ein Richter,RA, Notar usw. immer dürfen ??
    Eine meiner ex war bei gericht, kleine Nr. -Protokolltrine , hat mal freitags spät in einer ADAC-Filiale unsere rechtmäßige ehe beurkundet....
    doofes gesicht der unkooperativen schnippischen "Servicefrau" war Pricelees


    Vielleicht ständen Sie heute besser da, wenn Sie Ihre „rechtmäßig beurkundete Ehe“ mit der, sicher im „öffentlichen Dienst gut alterversorgten „Protokolltrine“, durchgehalten hätten!


    Ich vermute Mal, die „Protokolltrine“ hat rechtzeitig gemerkt, dass bei Ihnen die geistige Substanz fehlte, Realitäten zu erkennen und schnell das Weite gesucht! :thumbsup:


    Was für ihre „Ex Protokolltrine“ sicher so gut wie „Sex Richtige im Lotto ist! :thumbsup:


    „Ladypower“ kann der „Protokolltrine“ nur gratulieren, wer will schon als „Powerprotokolltrine“ im Alter jemand finanziell „durchschleppen“, wo es nur von gut aussehenden aktiven Männern nur so wimmelt, die eine, schon mal schwach werdende „Powerfrau“ auf Händen tragen würden!


    Zum Schluss die aktuell Renteninfo von „Ladypower“ nur für „immewigger“!


    „Allein im ersten Quartal 2012 musste die Telekom fast eine Milliarde Euro für „Vorruhestandsregelungen“ zurückstellen!
    Wie wäre es, werter „immewigger“, Sie bewerben sich mal bei Telekom Bonn, denn wenn Sie wirklich solch ein „Top-Typ“ sind könnte es sein, das Sie dort einen Job bekommen? Allerdings zittern gerade über tausend Telekom Mitarbeiter um Ihre Job!
    (Q.: sub, dapd)


    Oder Sie ändern sich in Ihrem niederträchtigen Verhalten gegenüber Frauen?!


    Dann würde es auch mit der Rente mit 60 klappen wollen, denn zwei Renten sind besser als nur eine!


    „GLP“

  • Ich kann gar nicht so voll werden, um DIR Simpel nachts um 2.20 Uhr nicht mehr zu antworten

    Das glaub ich dir ohne Nachfrage, kleiner Schwachkopf.


    Brüll ruhig weiter. Vom Thema hast du Nullblick.


    Dies schreibt dir der Simpel um 00.40 Uhr.
    Fakten hast du nicht, außer falsch.


    Hauptsache auf Beamte einprügeln. Zustimmung garantiert.


  • @Lady tex,
    nach dem ihr es tunlichst vermeidet konkret auf meine Argumentation einzugehen und Fakten schlichtweg als falsch bezeichnet, sehe ich hier noch einen funken Erkenntnis flackern,

    „Allein im ersten Quartal 2012 musste die Telekom fast eine Milliarde Euro für „Vorruhestandsregelungen“ zurückstellen!
    Wie wäre es, werter „immewigger“, Sie bewerben sich mal bei Telekom Bonn, denn wenn Sie wirklich solch ein „Top-Typ“ sind könnte es sein, das Sie dort einen Job bekommen? Allerdings zittern gerade über tausend Telekom Mitarbeiter um Ihre Job!
    (Q.: sub, dapd)

    Lady, Tex... darf man das so interpretieren das paar (1000) Leute weniger, immer höhere Rückstellungen erwirtschaften müssen ???
    Kann es sein, das hier vielleicht parallelen vom Arbeitsmarkt zum umlagefinanzierten Rentensystem existieren ??

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • ich bin froh, dass ich nicht mehr Admin bin
    und ich bin noch froher, dass ich nicht mehr bei der Telekom bin.


    Jetzt geht es der Zentrale an den Kragen. Das sind die, die den Karren in den Dreck gefahren haben. Als die Deutsche Bundespost (ich) viergeteilt wurde (Postdienst, Postbank und Telekom und Hoheitsbereich) bekam jede der drei Generaldirektionen mehr Personal als das frühere Ministerium. In der ersten Woche wurden die Bezüge des Vorstands und des Aufsichtsrates verdreifacht. Das nennt man Privatisierung.


    Wir (Telekom) hatten plötzlich im Amt eine Dienststelle des Hoheitsbereichs, die Abnahmestelle für private Nebenstellenanlagen, die noch nicht mal Kugelschreiber hatte. Wir (Telekom) mussten plötzlich Porto bezahlen. Der Postdienst wechselte die Vermittlungen aus. Meine Dienststelle hatte plötzlich (3 Tage um Weihnachten) täglich 3000 Briefe zu frankieren. Ich stellte einen privaten Kurierdienst ein, der den Postaustausch mit unseren 30 Außenstellen besorgte. Unsere Generaldirektion kümmerte sich um Magenta.

  • checkmate
    ja ja, die tolle Privatisierung - wahnsinnig tolle Idee.
    Der Staat geht hin und zerstückelt ein gewinnbringendes unternehmen-wie in der privatwirtschaft auch, is wohl Angeblich nötig gewesen.Dann verkauft/Privatisiert er teile zwecks Kapitalbeschaffung, vielleicht auch noch ok machen ja viele änhlich wenn sie Geld brauchen.Aber bitte,bitte,bitte- wer zur Hölle verkauft die teile die Gewinn abwerfen, und behält die teile die fette verluste einfahren ??
    Welche Aktionäre würden ihrem Aufsichtrat nicht die Bullen auf den Hals hetzen bei so einem groben beschiss ??
    Früher flossen gewinne der Bundespost in den Bundeshaushalt,Heute belasten verluste der brief/paketpost den Etat, während telecom etc.gewinne bei privaten Aktionären landen.....Wat ne geile super verarsche !!
    Und bei der bahn(Schienennetz) läuft es jetzt genau so, Stromanbieter werden folgen(Leitungsnetze).
    Der Staat als BAD-BANK der wirtschaft....GRANDIOS !

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • @ „Immewigger“,


    Kleine Renteninfo von "Ladypower" und Herrn Doemens!


    in der heutigen Ausgabe KStA Nr. 148, vom 28.06.2012, Seite Fünf: „Wer bekommt den Milliarden-Schatz aus er Rentenkasse?“ schreibt Karl Doemens sehr informativ wie übersichtlich konkret einiges zur unserem Rentensystem!


    Anlass ist eine geplante Steuersenkung der schwarz-gelben Koalition zur Senkung des Beitragsatzes zur Rentenversicherung von derzeit 19,6 auf 19,0 Prozent, der leider seit Monaten im Bundesrat blockiert wird, weil zustimmungspflichtig!


    Die Opposition nutzt ihre Mehrheit in der Länderkammer um Berliner Regierungsarbeit zu blockieren oder um ihre Zustimmung sich mit (finanziellen) Gegenleistungen zu erpressen!


    Ähnlich „Oppositionspolitik“ betrieb auch O. Lafontaine vor 1998 gegen die Kohl Regierung, sehr erfolgreich, wie man inzwischen weiß!


    Doch leider für Deutschland danach, sieben Jahre lang eine Katastrophe, die im Rücktritt, des katastrophalen Katastrophenkanzlers G. Schröder in einer Hartz / AFG Krieg Katastrophe führte!


    Die schwarz-gelbe Regierung „stellte“ die Weichen für eine sehr gute, wirtschaftliche Konjunktur, die Arbeitslosenzahlen sind so niedrig wie seit 20 Jahren nicht mehr und die Rentenkasse eben deswegen gut gefüllt!


    Erwartet werden zum Jahresende 28,8 Euro Mrd. in der Rentenkasse, was einer Rentenrücklage von 1,66 Monatsausgaben entspräche, 1,5 sind gesetzlich Pflicht!


    Sollte sich die Prognose bestätigen und der Bundesrat zustimmen würde, so käme auf die Beitragszahler im nächsten Jahr eine monatliche Ersparnis von 33 Euro (West) und 28 Euro (Ost) zu.


    Denn unsere "Ossis" bekommen ein paar Prozente Rente weniger, "immewigger" "immenoch", nach 22 Jahren Einigung!


    Kleine Einschränkung, es müsste geteilt werden mit dem Arbeitgeber, denn der zahlt die Hälfte der 19 Prozent (zurzeit gedeckelt!)


    Wie man sehen kann, werter „immewigger“ gibt es da noch jemand, der an deine Altersicherung interessiert ist und zahlt: Dein Arbeitgeber!


    Allerdings wohl nicht "immewigger" freiwillig, er wurde dazu verpflichtet per Gesetz!


    Bei einer grundlegenden Abkehr unseres jetzigen Umlageverfahrens, aufgeteilt zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, würde diese Verpflichtung vermutlich wegfallen und der Arbeitgeber stände allein da, für sein Alter vorzusorgen, die 19,6 (zurzeit) müsste selber zu 100 % getragen werden!


    Immer wieder gab und gibt es auch Instanzen, die versuchen sich aus der Rentenkasse zu bedienen, bzw. der vorzuschreiben was mit dem Geld dort passieren sollte.


    Einmal könnte der Fiskus (Schäuble) auf die Idee kommen, den staatlichen Zuschuss zur Rentenkasse (ca. ein Drittel der Beitrageinnahmen) zu kürzen oder die Gewerkschaften zeigen Interesse und wollen mehr in die „Rentenreserve“ einzahlen, aktuell als so genannte „Demografie-Reserve“?!


    Wo doch ein jeder weiß, das Einlagen als Finanzreserven wegen niedriger Zinsen nicht lohnen derzeit, ja sogar zur Gefahr werden können, bei falschen Anlage, als verloren zu gehen (Griechenlandanleihen usw.)!


    Wie ein jeder sehen und lesen kann, lieber „immewigger“: „Unsere Rente ist sischer“, allein ihre Höhe in Euro ist selbst bestimmend unsicher!


    Wer wenig einzahlt in wenigen Jahren, bekommt kaum etwas!


    Wer viel einzahlt in vielen, langen Jahren, bekommt die Höchstrente!


    Wer nix einzahlt in Null Jahren, nur „rumnörgelt“, bekommt am Ende immerhin noch Hartz!


    Wir ALLE sind ja ein sozialer Staat!


    GLP

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.