NRW: Als Rot-Grüner Adler gestartet, gelandet als (Dreck-)Spatz!

  • Nun von Idioten war sicher nicht die Rede. Wenn du besagten Thread nochmal liest, wirst du feststellen, daß es dort aber einige sehr intolerante Teilnehmer gab, die durchaus noch etwas dazu lernen konnten :D


    Auch am 17. Juni 1953 in der DDR, 1956 in Ungarn und später beim Prager Frühling haben die Menschen gehofft und erwartet, dass der Westen einschreitet. Adenauer fand nur aufmunternde Worte. Watten Glück.


    Und was hätten die damals tuen sollen? Einen Atomkrieg mit der Sovjetunion riskieren? Klar, das hätte uns allen geholfen. Wie heißt es doch so schön: Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. Diese Welt ist weder ein Ponyhof noch ein Wunschkonzert. Es kann nicht immer alles so funktionieren, wie wir das gerne hätten. Das war mit Polen im 2. Weltkrieg auch nicht anders.
    Normalerweise hätte das allierte Verteidigungsbündnis an sich schon Deutschland davon abhalten sollen den Krieg überhaupt anzufangen. Hitler ging davon aus, daß Großbritannien seiner Beihilfspflicht nicht nachkommen würde und nicht gegen Deutschland in den Krieg ziehen wollte. Da hat er sich gewaltig geirrt gehabt.


    Er konnte es dennoch riskieren, weil Deutschland stark genug war. Zumindest solange bis die Amerikaner eingriffen. Es zählt immer das Recht des Stärkeren. In allen Dingen.

    Dünkirchen. Dort haben die Engländer nicht Polen, sondern Frankreich verraten. Rette sich, wer kann und nach uns die Sintflut. Natürlich wäre Heldentum sinnlos gewesen, aber die Franzosen waren not amused.


    Ja und? Unter den Evakuierten waren auch genügend französische Truppen, die ebenso geflohen sind und ein paar Jahre später in der Normandie wieder auftauchten. Die wollten auch keinen Heldentod für ihr eigenes Vaterland sterben, also warum sollte man das von Ausländern erwarten? Überhaupt waren Rückzüge und Kapitulationen das einzige was die Franzosen damals anzubieten hatten. Gemessen an ihrem Militärbudget war deren Beitrag zum 2. Weltkrieg jämmerlich.

    Ich habe im Luftschutzkeller gesessen, die Wände wackelten, die Bomben pfiffen, über uns ein dickes Rohr mit heißem Wasser, die Arschlöcher da oben haben nicht aufgehört


    Auch die Briten sind nur Menschen. Ich habe ihre Vorgehensweise nicht moralisch bewertet, sondern nur militär-strategisch und in dieser Hinsicht haben die Briten mehr richtig gemacht als die meisten anderen, trotz ihrer sehr ungünstigen Position. Das auch diese Menschen nicht gerade meine Idole sind will ich nicht bestreiten.

  • Allein der letzte Satz zeigt, dass du den Kontext nicht kapiert hast! :thumbdown:


    Wenn ich sage, das der Krieg in AFG schon doppelt solange andauert und noch weiter andauern wird, vemutlich bis 2014, dann ist der rein zeitlicher Vergleich, nix anderes! :thumbdown:

    Wenn der Kontext nur ein zeitlicher Vergleich sein sollte, dann hätte ich dich zitiert und nicht Berlin. Texte zu lesen und zu kapieren fällt dir offenbar schwerer als sie zu schreiben. Typisch für einen Egomanen :)


    Und eigentlich sollte meine Erklärung ausgereicht haben, daß auch ein Vergleich auf zeitlicher Ebene zwischen WW2 und dem jüngsten Afghanistankrieg albern ist. Diese Behauptung bleibt jetzt solange als Fakt bestehen, bis dir ein Gegenargument eingefallen ist. :D



    PS: Meine Argumente als Schwachsinn zu bezeichnen ist kein Gegenargument. Das können ja selbst Kindergartenkinder :D



    Eines kann ich Ihnen aber vorweg schon mal "verklickern", am Ende habe ich, hat "Ladypower", den Sieg davon getragen, denn das Offene Online Forum ksta.de wird geschlossen!

    Alles klar :thumbsup:

  • Wenn du besagten Thread nochmal liest, wirst du feststellen, daß es dort aber einige sehr intolerante Teilnehmer gab, die durchaus noch etwas dazu lernen konnten.

    @Holdrio
    http://www.youtube.com/watch?v=ObJV_PITRjA&feature=related
    Nein. Auf Hakenkreuze,
    auch wenn es 'historische' Bildchen sein sollten, hab ich wirklich keine Lust!!!


    Das (s.o.) war mein Kommentar auf den Link von Holdrio, der ohne Erläuterung einem Bloggerbeitrag beigefügt worden war.
    Das Nazi*-Emblem mit Stuka und Geräuschkulisse als 'Argument' halte ich nach wie vor für verzichtbar.


    *hier ist es ein solches.



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.