Sexualstraftäter

  • Auch Agrippi eröffnet das Thema nicht neu.
    Realist hat sich inzwischen beim KStA löschen lassen.
    Thema erledigt

    Bestimmt wer? ?(



    immer noch ohne...
    unregistriert
    121 Heute, 09:13
    So weit zum "Thema"...



    Heute, 10:10
    Menschenhatz auf dem Land
    Von Katrin Löwe, 06.06.12, 11:46h


    Realist60/ohne/immer noch ohne,
    nun zeig doch bitte mal,
    wo hier "Missbrauch eines Presseorgans, Meinungsmache und ~manipulation" vorliegen.



    Checkmate,
    würdest du bitte fairerweise lesen und dem Thema Raum geben?!

  • Wo spreche ich jemanden heilig, wo vedamme ich jemanden?


    Ich spreche von einer Tendenz der Berichterstattung, die recht eindeutig Meinungsbildung betreibt. Dazu nur den einen Beitrag des KStA hervor zu holen, greift zu kurz.


    Einfach mal verfolgen, welche User sich über Nichtveröffentlichungen oder Löschung ihrer Kommentare beklagen, welche Tendenz sie verfolgen. Einfach mal verfolgen, worüber wie berichtet wird und worüber nicht.


    Als "relativer Neu-Kölner" ist das für mich eine neue Welt. Klar, der Heimatpresse meiner Herkunft konnte und kann man auch ihre politische Tendenz anerkennen. Aber so massiv, wei dies hier betrieben wird, ist für mich eine neue Welt. Und eben deswegen habe ich an anderer Stelle Borchardts "Der Schriftsteller" ans Herz gelegt. Sollte für Journalisten nicht Vergleichbares gelten?


    Noch mal kurz zu meinem nicht veröffentlichen Beitrag zum Kommentar: ich habe kritisiert, dass die Legislativer der Jurisdiktion unzureichende Mittel zu Hand gibt und das Schlupfloch Sicherungsverwahrung nicht zu Unrecht rechtbedenklich ist, als solches eben bewertet wurde. Was eine Situation herauf beschworen hat, wie sie hier bei aller rechtschaffenen Empörung über die Auswüchse auch die Autorin des Beitrags vor ihrer Haustür wohl nur ungern sehen würde. Dass es mir vor diesem Hintergrund sch...ßegal ist, wer ggf. einen Übergriff verhindert, dass es zum K...en ist, dass die Legislative sich dessen nicht annimmt, führt im Sinne der Debatte schon weg vom Thema. Aber ich darf doch wohl anmerken, dass das rechtsextreme Spektrum im Lande erkennbar wenig Zuspruch genießt (erkennbar an den Wahlergebnissen) und dass im gesellschaftlichen Konsens die lauthals herauf beschworene "rechte Gefahr" unerwünscht ist. Aber nein, auch das letzte Nicht-Thema wird ausgewalzt bis zum Geht-nicht-mehr - dabei sind es gerade die Nachlässigkeiten, die überhaupt nur den Rechtsextremen Themen geradezu aufnötigen, die sie selber nicht haben. Was sonst kommt denn von diesen Berufsvernagelten?


    Ist die Forderung, ohne ideologische Rücksichtnahme den Kern der Probleme anzugehen und so die ach so gern ausgebreiteten Symptome erst gar nicht das Licht der Welt erblicken zu lassen, zu viel für uns? So viel, dass solche Kommentare (und ich betone: wiederholt!) nicht erscheinen?


    Was ist daran unsachlich?

  • Wo spreche ich jemanden heilig, wo vedamme ich jemanden?

    Ups, ich hätte [ironie][/ironie]davor setzen sollen...




    Ich spreche von einer Tendenz der Berichterstattung, die recht eindeutig Meinungsbildung betreibt. Dazu nur den einen Beitrag des KStA hervor zu holen, greift zu kurz.

    Eine "Tendenz" zu behaupten ohne dafür dann auch konkrete Belege zu liefern
    und ohne sich auf den Artikel, der ja eine Grundlage für deinen Beitrag im KstA-Blog darstellte einzulassen
    ist simpel und immer "stimmig", da nicht belegt.



    Einfach mal verfolgen, welche User sich über Nichtveröffentlichungen oder Löschung ihrer Kommentare beklagen, welche Tendenz sie verfolgen. Einfach mal verfolgen, worüber wie berichtet wird und worüber nicht.

    Könnten wir sicher tun,
    aber warum lieferst du nicht "einfach" Beispiele, die dich zu deiner Meinung gebracht haben?



    ich habe kritisiert, dass die Legislativer der Jurisdiktion unzureichende Mittel zu Hand gibt und das Schlupfloch Sicherungsverwahrung nicht zu Unrecht rechtbedenklich ist, als solches eben bewertet wurde.

    Ich bin keine Juristin, meine Informationen besagen, dass die Nachträgliche Sicherungsverwahrung
    geltendes Recht gebeugt hat und deshalb korrigiert werden musste.
    Hätten die Juristen/Richter diese Sicherungsverwahrung mit dem Urteil verhängt wäre die Situation nicht entstanden.
    Die Legislative scheint derzeit sehr bemüht, dem Problem Rechnung zu tragen und Lösungen zu finden.


    ..., dass das rechtsextreme Spektrum im Lande erkennbar wenig Zuspruch genießt (erkennbar an den Wahlergebnissen) und dass im gesellschaftlichen Konsens die lauthals herauf beschworene "rechte Gefahr" unerwünscht ist.
    Aber nein, auch das letzte Nicht-Thema wird ausgewalzt bis zum Geht-nicht-mehr - dabei sind es gerade die Nachlässigkeiten, die überhaupt nur den Rechtsextremen Themen geradezu aufnötigen, die sie selber nicht haben.

    Nun, dass das "Nicht-Thema" ein durchaus beachtenswertes ist möchte ich doch gern postulieren.
    Wir hatten gerade eine vom Verfassungsschutz nicht verhinderte Mordserie durch die "Nicht-Thema" Anhänger,
    nicht j w d ..... hier um die Ecke...



    Insgesamt mischt mir dein Beitrag zu vieles durcheinander ohne die einzelnen Thesen gründlich zu betrachten und die Behauptungen zu belegen.
    Aber vielleicht lieferst du uns das noch nach?

  • Realist. Du sprichst keine klare Sprache. Nachdem ich bei den Stadtmenschen und hier gelesen habe, tue ich mir immer noch schwer zu begreifen um was es dir hier wirklich genau geht: Um die Versäumnisse der Legislative? Die wie du wohl zu Recht schreibst, das rechtliche Problem und das dadurch entstandene juristische Vakuum auf ihrem Hintern und dem Rücken der Bürger aussitzt?

    Dass es mir vor diesem Hintergrund sch...ßegal ist, wer ggf. einen Übergriff verhindert, dass es zum K...en ist, dass die Legislative sich dessen nicht annimmt, führt im Sinne der Debatte schon weg vom Thema.

    ... klingt nicht so.



    Oder um den Umgang der Presse mit diesem Thema? insbesondere der regionalen Kölner Presse und dir? Was willst du uns genau sagen? Was heißt:

    Zitat

    Einfach mal verfolgen, welche User sich über Nichtveröffentlichungen oder Löschung ihrer Kommentare beklagen, welche Tendenz sie verfolgen. Einfach mal verfolgen, worüber wie berichtet wird und worüber nicht.

    ? Für solche Verfolgungen hat nicht jeder Zeit und Muße. Es liest auch nicht jeder hier den KSTA. du betrittst damit auch ein schwammiges Feld, das auf persönlicher Interpretation und Mutmaßung gründet und das weißt du bestimmt auch. Mein war Eindruck außerdem, dass du das Thema "Sicherheitsverwahrung Sexualtriebtäter" wegen der Beliebigkeit der Standpunkte gar nicht genauer diskutieren wolltest/willst:

    Zitat

    Was ist hier falsch, was ist richtig? Endlose Debatten, jede nur mögliche Meinung, Prioritätensetzungen je nach persönlich gesetztem Schwerpunkt. Wir können uns ewig unterhalten, aber ob ein befriedigendes Ergebnis möglich wäre? Ich denke, nein. (aus deinem Stadtmenschenblog).

    so gesehen, ist es doch nicht verwunderlich, dass dein Blog zu einem Schippchenthread verkommt. In meinen Augen ist deine Enttäuschung über die Zurückweisung deiner Stellungnahme beim KSTA letztendlich leider der hervorstechendste, bleibende Eindruck vom vielfältigen Ganzen. Schade 8|

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.