Sexualstraftäter

  • Ist das so "schwammig", dass es unveröffentlicht bleiben soll? Eine Meinung ist eben das.

    Du hast dich "schwammig" ausgedrückt und ein anderes Thema als Aufhänger benutzt.
    "Der KSTA treibt Tendenzberichterstattung, meine Erfahrungen als Kommentator" wäre klar,
    kannst du belegen oder nicht, dem kann man sich anschließen oder nicht.
    Ich hätte es gar nicht gelesen, weil mich die Vorfälle in Insel mehr interessierten und ich den KSTA gar nicht lese.


    schade um die 8meine) Zeit.

  • Ist das so "schwammig", dass es unveröffentlicht bleiben soll? Eine Meinung ist eben das.
    Und es herrscht Meinungsfreiheit. Oder?

    "Eine Meinung ist eine Meinung ist eine Meinung..."


    ...um es mal an Gertrude Stein anzulehnen.
    Und was willst du uns nun sagen? Dass du deine Meinung sagen können, aber nicht diskutieren möchtest?
    :(
    Zumindest ist es das, was ich deinen Texten entnommen habe.



    PS
    An der Berichterstattung des KStA habe ich übrigens ebenfalls eine Menge Kritik,
    aber so wie du hier schreibst wüsste ich nicht, wo 'einsteigen'....

  • Also bitte! Stelle ich meine Meinung nicht zur Diskussion? Hier bin ich lediglich gelandet, weil ein User meinen Stadtmenschen-Beitrag hierhin verlinkt hat. Und schon befinde ich mich fernab des KSTA in der Situation Compikochs, er ja auch nicht "über Stöckchen springen wollte.


    Wenn Ihr anderer Meinung seid als ich, bitte. Habe ich damit ein Problem? Ich tue zu Eurer Meinung (vielleicht) meine Meinung kund. Und damit ist es gut. Finge ich jetzt an, wie so viele Andere mir in den Kram passende Textpassagen herauszupicken und daran persönliche Kritik festzumachen, begäbe ich mich auf das argumentatorische Glatteis, auf dem man ewig ziellos herum rutschen kann.


    Dir passt also beim KStA bisweilen auch etwas nicht? O. k., das ist Deine Meinung. Und ebenso ist es Deine Meinung, da nicht einsteigen zu wollen/können. Was willst Du uns damit sagen? ;) Du siehst, selbst bei dieser Banalität können wir unsere Diskussion ausufern lassen. Stelle ich in Frage, dass Du trotz Kritik am KStA diese nicht äußerst? Nein, es ich ganz allein Deine Entscheidung, dies zu tun oder zu lassen. Ich kritisiere das nicht, ebenso heiße ich es nicht gut. Deine Meinung ist Deine Meinung. Du hast sie hier geäußert und gut. Punktum!


    Oder soll ich jetzt auch ein Fass aufmachen und diese "Unterlassung" angehen?

  • @Realist60 aka ohne aka hat-wohl-keinen-sinn:

    Auch ich schreibe/schrieb seit Jahren bei den stadtmenschen und kommentiere in der Onlineausgabe des ksta.


    Auch mir fällt natürlich auf, dass Kommentare, die der politischen Ausrichtung des Hauses zuwider laufen, schon einmal mit Nichtveröffentlichung abgestraft werden.


    Dem Verlag steht der Mensch Dumont vor. Dieser Mann hat eine persönliche Meinung. Diese möchte er in den von ihm verlegten Blättern vertreten wissen. Eine neutrale Presse ist in meinen Augen leider Utopie. Der Herausgeber gibt immer auch die Tendenz vor.


    Was bleibt einem Kommentator (Leserbrief-Schreiber) also?


    Er kann weiter gegen Windmühlen kämpfen.
    Er kann sich resigniert löschen lassen.
    Er kann dort veröffentlichen, wo er aller Wahrscheinlichkeit nach seine Meinung unbehelligt vertreten darf.


    Habe ich etwas vergessen?


    Was ein Kommentator meiner Meinung nach nicht tun sollte: Sich verbiegen, um dem Verlag genehm und gefällig zu sein.


    Hier kannst Du schreiben, ohne erst auf eine Freischaltung des Kommentars durch einen Oberaufseher warten zu müssen. Gelöscht wird hier nur in ganz seltenen Einzelfällen, die dann von mir auch begründet werden.


    Bevor jetzt berlin/checkmate wieder aufschreit, ich hätte Deinen Beitrag einfach mal so vom Netz genommen, weil ich ein "Bauchgefühl" gehabt habe, zum allerletzten Mal meine Begründung:


    Ich habe beanstandet, dass der Artikel ohne Rückfrage bei Dir unter Deinem Pseudonym eingestellt wurde. Damit wurde der Eindruck erweckt, Du hättest persönlich hier geschrieben. Das war der einzige Grund. Als nachträglich Dein OK kam, habe ich den Beitrag mit eigenem Kommentar wieder eingestellt. Allerdings werde ich jetzt nicht berlins Wunsch folgen, einen komplett neuen Threat mit dem gleichen Text zu veröffentlichen. Das kannst Du selbst gerne machen, wenn Dir daran liegt. Du bist hier als (registrierter) Schreiber jederzeit willkommen.


    Reinhard

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.