Ja spinnen denn die, die Roten?

  • Blumenstrauß

    Den gab es in Gummersbach bei der Anmeldestelle. Wenn Du so ein Verfahren am Hals hast, vergeht Dir das Lachen. Ich habe 10 Jahre Angst gehabt, weil ich ein Zimmer neben der Vergabestelle saß. Da brauchte der Firmenvertreter nur mal eine Zimmernummer zuviel aufzuschreiben ...Wie willste beweisen, dasste keine Flasche Schnaps gekriegt hast??? Außerdem biste im Vergabegeschäft nicht hoheitlich, sondern fiskalisch tätig, d.h. bei der geringsten Fahrlässigkeit ... Ich hatte damals brutto ~600 DM. 1200 DM sollte ich mal bezahlen, weil ich einen Paragraphen der Reichshaushaltsordnung von 1900 nicht beachtet hatte. Ich kannte das Ding überhaupt nicht! Scheiß Sicherungskästchen.

  • @ berlin,


    ich glaube, ich kann deine Wut über die von dir geschilderten Vorgänge nachempfinden!


    Es trifft natürlich immer die Kleinen, die nicht im Rampenlich stehen, die nur ihre Arbeit gemacht haben!


    Insofern ist Wulffs handeln natürlich moralisch auch verwerflich! Auch hat er sich schlecht verkauft, weil er subjektiv, vermutlich bis heute, jegliche Schuld abstreitet!
    Dem Grünen Josef Fischer, ein Hausbesetzer und Alt 68er, wurden seine Steinwürfe verziehen und als Jugendsünde (hatte schwere Jugend) abgetan.


    Dem sexy armen Berliner Partylöwer Wowereit wurde ebenfalls bisher alles verziehen, was negatives über ihn berichtet wurde.


    Er verstand es immer sich herauszureden, eben ein Sympathieträger, das kommt immer an. Im neuerlichen Bausskandal am Flughafen allerdings wäre auch ein, oder sogar zwei Rücktritte fällig, allein schon wegen den riesigen Mehrkosten in Millionenhöhe, im Gegensatz zu Wulffs "Ehrensoldrente" wohl Peanats!


    Gleiches gilt auch für den Bauskandal um das Bonner WCB, wo Frau Bärbel Dieckmann ihr "Leibchen reingewaschen" bekam, während ihre mit zuständig Untergebenen strafrechtlich zur Kasse gebeten werden sollen?
    Nicht umsonst war ihr Mann Justitzminister in NRW, da kennt man sich und hilft sich gerne!


    Wulffs Fehlverhalten wird von mir auch nicht bestritten, aber ich wiederhole mich noch einmal.


    So wie mit Wulff, so sollte nicht mit Menschen umgegangen werden, egal ob kleiner Beamter oder Bundespräsident!
    Oder sind wir kein Rechtsstaat mehr, eher eine Bananenrepublik?


    Trotzdem, als "leichte Beute" der Medien, von BILD, SPIEGEL usw. wurde Wulff auch und im Besonderen von ihnen benutzt und öffentlich vorgeführt! Er hatte niemals eine Chance!


    Ähnlich wie wenn man vom Admin, Badke, Mia, Stadtrat oder Oehler gesperrt wird, du hast keine Chance dich erfolgreich gegen jene zu wehren, die GLEICHZEITIG als Ankläger, Richter und Henker dir keine Wahl lassen!
    Anhörung in welcher Form auch immer, schriftlich mündlich oder sonstwie gibt es nicht, wie vor einem ordentlichen Gericht!


    Gehe nicht über Los , gehe gleich ins Gefängnis ist einzige Option der auf Zeit bestellten Despoten!



    GLP

  • weil er subjektiv, vermutlich bis heute, jegliche Schuld abstreitet

    Subjektiv ist er ja auch unschuldig. Was kann er denn dafür, dass alle ihn so nett und bescheiden finden? Ihm sollte zu denken geben, dass kein einziger Harz-IVer zu seinen Freunden zählt. Sie ist so schön, er ist so schön, da muss man ihn doch liebhaben. Ich könnte ihn sooo knuddeln.

  • Ungeschickt?
    08.06.2012, 00.08 Uhr, Severin
    Jeder Mitarbeiter seines Ministeriums bzw. weiterer Verwaltungen bekommt schon bei der Annahme einer Tasse Kaffee Schwierigkeiten. Sehr unsensibel, besonders diese Zoll- bzw. Steuerfragen.


    Vor allem wenn es sich hier offensichtlich um kein Staatsgeschenk (lässt sich vieleicht noch in den Ministerien etc. auslegen oder aufhängen), sondern um einen eigenen, privaten, Einkauf handelt. Mmmh.


    Wie werden andere Mitbürger behandelt? Gleiches Recht für alle. Schmerzhaftes, blaues Auge für einen Minister von dem sonst wenig zu sehen oder zu hören ist.
    (ksta-online zu Dirk Niebel)

  • ..aber,aber....lady
    Wiederwort ??...Fahrenheit 451 besser 452 für die hässliche 4-buchstabenzeitung und alle anderen Zeitungen ??


    Ehrlich, ich mag nicht auf diese Schmierhammel wulff,gutenberg- bald Dr.(??) loby-rösler oder Quoten schwule eingehn.
    Politisches Fallobst vom oberflächlichem Zeitgeist hoch gespült. Kein Kern nur eine surreale farblose Masse.


    Sicher haste recht das als gesamtgesellschaftliches Problem der Schnäppchen jagenden bescheisser Mentalität zu werten. Aber für die Verantwortung tragenden Führungspersonen in der Gesellschaft müssen andere Maßtäbe angelegt werden. Ob Zeitungen ein böses Spiel mit den Würsten veranstalten und sie am Nasenring vorgeführen spielt doch keine rolle bei der Bewertung ihres Verhaltens vor,während und nach der Show.

    Zitat



    Zitat von »Ladypower«


    Wulff wurde „Opfer“ ohne sich bewusst zu sein, jemals Täter gewesen zu sein!

    Genau das.....Muss man den Bundespräsidenten an die Hand nehmen und ihm erklären was Moral ist ? Das man sich als ernsthafter Mensch nicht mehr mit Revolverblättern beschäftigt, als unbedingt nötig ?? Sie ganz bestimmt nicht zur Hochzeit einlädt ?? (..uuuuhh :pinch: ) Wieviel Rückradlosigkeit soll man deiner Meinung nach bei solchen Vögeln akzeptieren ?
    Du schreibst:
    Hier passt auch das Sprichwort: „Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem andern zu."


    Nö, ich tu ja auch garnix außer zugucken wie die Schmierhammel sich gegenseitig anpinkeln....das ist nicht nur tiefe Genugtuung sondern auch noch lustig :thumbsup:


    Aber leider ist eins richtig und wird eintreffen: Pack schläht sich,pack verdräht sich..un immewigger su.. :(

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • @ „immewigger“, :)

    aus deinen Worten ist eine totale Politikfrustration zu spüren, werter „immewigger“ und dazu eine einseitige Sichtweise gegen Gelbe (nicht Chinesen), Schwarze (nicht Nägjer), Grüne (keine Weltretter), Linke (keine Sozis), in seltsamer Eintracht einer bemerkenswerten Naivität zum eigentlich Geschehen auf der politischen Bühne! "Ladypower" wählt schon lange die "Blaue Partei!" :thumbsup:


    Es liegt mir fern dir deine Meinung :huh: ändern zu wollen aber es ist nun mal Tatsache, dass ein jedes Volk auch eine Regierung hat, ja haben muss! Oder kennst du eines ohne? ;(


    Auch bekannt ist, dass es verschiedene unterschiedliche Staatsformen gibt, bei uns herrscht eine parlamentarische, repräsentative Demokratie. Demokratie ist die schlechteste Staatsform die es gibt, allerdings gibt es auch keine Bessere (Churchill).
    "Repräsentativ" bedeutet nicht direkte Demokratie, sondern das Wahlberechtigte eines Volkes Männer und Frauen per Stimmabgabe wählen, die sie dann im Parlament repräsentieren. (= Neu und wichtig als Grundwissen für Wahlgangverweigerer!)


    Somit stammen die von uns allen gewählten, von dir so beschimpften „Pack“, aus unserer Mitte, der Mitte des Volkes! ^^


    Es sind Menschen wie du und ich, wie Heinz K., „Compikoch“, „escape“, „berlin“, „checkmate“ usw., die wir ALLE zusammen auch mit Fehlern behaftet sind, Mal mehr, Mal weniger.


    Recht hast du "immewigger", wenn du schreibst: „Nö, ich tu ja auch garnix außer zugucken ..!“


    Denn in der Tat, mehr bleibt uns nicht für Aktivitäten zwischen der Zeit von Wahl zu Wahl, außer nach der Wahl zu motzen, dass die Falschen gewonnen hätten! :thumbsup: Was übrigens ein weit verbreitetes Hobby auch in Bloggerkreisen ist! :P;)


    Wobei natürlich auf Fakten gestützte Kritik gegen jedwede auffällig gewordene politische Strömung natürlich öffentlich gemacht werden sollte. Allerdings nicht mit pauschal Rundumschlägen! 8|


    Sicher stimmt es auch, dass sich inzwischen ein neuer Typ Parlamentarier gebildet hat, einer, der seine Wahl und die entsprechende Tätigkeit als lebenslange Erwerbs- /Einkommensgrundlage ansieht, wohl wissend, dass Abgeordnete / Repräsentanten in der Regel auf Zeit gewählt werden.


    Das führt dazu, dass einige, nicht alle versuchen sich solange wie möglich an den „Fleischtöpfen“, die kurioserweise auch noch „Diäten“ benannt werden, zu halten!


    Das allerdings Abhängigkeiten bestehen zwischen einzelnen Abgeordneten und deren Parteien, oftmals auch Streit aufkommt, wenn es gilt Sitze zu verteilen, Rangordnungen herzustellen, gepaart mit Sympathie / Antipathie kommen einige auf die tollsten Ideen sich oberhalb der politischen Wasserlinie zu halten. Du nennst das „wie die Schmierhammel sich gegenseitig anpinkeln.“


    Wie sagt doch schon Brecht: „Erst kommt das Fressen, dann die Moral!“


    Zu diesem „Polit-Hexen-Kessel“ stößt dann die vierte Gewalt im Staate: Medien, Presse und immer häufiger auch ein „lustiges“ Völkchen genannt „Blogger“, die sich in zahlreichen Foren über Gott, die Welt und Politiker in aller „Bescheidenheit“ :D (lach) :D auskotzen… :thumbup:Ehrlich, ich mag nicht auf diese Schmierhammel wulff,gutenberg- bald Dr.(??) loby-rösler oder Quoten schwule eingehn.
    Politisches Fallobst vom oberflächlichem Zeitgeist hoch gespült. Kein Kern nur eine surreale farblose Masse.“


    Zitate eines „Bloggers“ En(t)e gut alles gut?


    Natürlich nichts ist gut alles läuft seinen Gang wie gewohnt!
    Doch wer sich mal so richtig „ausgekotzt“ hat, kann kurze Zeit danach wieder gut „spachteln“!


    Guten Appetit und weiter so!


    GLP

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.