Wenn der Wahlkampf Blüten treibt ...

  • fasst sich der mündige? Bürger an den Kopf und fragt sich, ob man das gute Geld nicht anders ausgeben könnte. Plakatwerbung bewegt tatsächlich die noch Unentschlossenen?? Oder beschäftigt sie doch nur einige Druckereien und euhorisiert die Wahlhelfer?


    Tapeziertische mit Fähnchen, Luftballons und billigen Kugelschreibern treffen tatsächlich das Herz von NRW?


    Mit den Versatzstücken Sicherheit, Zukunft, Gerechtigkeit kann sich jeder sein eigenes Wahlplakat basteln.


    Bei den stadtmenschen meldet sich ein ganz cleverer Anti-Wahlwerber -Wahlwerbung ist dort ja nicht erlaubt- extra neu an, um den Rauchern zu verklickern, dass ihre Freiheit in Gafahr ist, wenn sie Rot oder Grün wählen? Na ja, an die mündigen Bürger hat er da wohl auch eher nicht gedacht ... sondern den letzten Strohhalm ergriffen :thumbdown:


    Dass kurz vor der Wahl einige entdecken, dass man islamistische Straftäter "hart" und konsequent bestrafen muss, zielt auch eher nicht auf den mündigen Bürger und es verärgert mich. Soll das im Umkehschluss suggerieren, Straftäter würden nicht nach der Straftat, sondern nach ihrem wie auch immer gearteten Glaubensbekenntnis verurteilt? Oder soll der Bürger einfach für dumm verkauft werden ... eine Hommage an den Stammtisch, vielleicht geht ja noch was, oder wie??


    Auch die Wahlprognosen -der immer wieder geliebte Blick in die Kugel- sollte eine Woche vor der Wahl einfach "verboten" werden.


    Die ZwitscherGesellschaft fordert absolute Transparenz? Gott bewahre uns vor der Transparenz! Selbst die allseits transparenten Piraten haben im Saarland eine geheime Abstimmung gefordert, damit die Wahlfreiheit gewahrt bleibt ... sie lernen dazu.

  • escape
    Wenn du deinen eigenen Kommentar nicht mehr klicken kannst oder willst, bitte.


    das hab´ ich gern:
    bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen, wie toll es hier ist und das auch Gäste schreiben dürfen, und dann als Admin den Gästen bei kritischen Äusserungen mit einem "du als Unregistrierter" kommen. :thumbdown:

  • Geht es auch genauer, unregistriertes Hä?, oder wollteste nur blubbern ?( :D


    [ironie]Ich blubbere gerne mal so einfach vor mich hin[/ironie]


    ... und du??


    Säuft hier einer ab? 8o 8o






    Du blubberst auch, was dir gerade so passt, ne?
    :thumbdown:

    [quote='escape','index.php?page=Thread&postID=10762#post10762']Geht es auch genauer, unregistriertes Hä?, oder wollteste nur blubbern ?( :D


    [ironie]Ich blubbere gerne mal so einfach vor mich hin[/ironie]


    ... und du??

  • Zurück zum Thema: Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass man mit der sogenannten Erststimme einen Kandidaten wählen kann, der im Wahlkreis möglicherweise gar keine Chance hat? Stimme verschenkt :thumbdown:


    Mit der scheinbar unwichtigeren Zweitstimme verschenkt man nichts. Man wählt eine Partei und ihre Liste.


    An der Stelle wär doch ein bisschen mehr Transparenz -schon durch die Wortwahl- sehr angebracht.


    Briefwahl ist und bleibt ein Abenteuer ... zumindest passt nix ohne zu Falten in die dafür vorgesehenen Umschläge. Da könnte das Qualitätsmanegement noch mal tätig werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.