Gerüchteküche

  • Ein Schmankerl von WilliTV aus längst vergangenen lustigen stadtmenschen-Tagen. Auch wenn man damals nicht dabei war, erschließt sich vieles aus den Anspielungen des Textes ...



    Haste schon jehört …
    … sunnyboy [heute Felix]* soll seine Flugkenntnisse mit dem Heli ausschließlich am Microsoft-Flugsimulator erworben haben. Er war selbst mit so einem Vehikel nie in der Luft.


    Haste schon jehört …
    … Weltmeister ist nicht 19 Jahre sondern 69 Jahre alt und das macht ihm zu schaffen. Nicht er sondern der KStA soll ihm das Abo gekündigt haben.


    Haste schon jehört …
    … Röschen hat einen Exklusivvertrag mit dem KStA. Darin hat sie sich verpflichtet, jeden Tag mindestens einen Beitrag zu schreiben.


    Haste schon jehört …
    … ing.lambertz arbeitet für die Wissenschaftsredaktion des KStA. Er soll aber auch über sein Hobby "Restaurantbesuche "schreiben dürfen.


    Haste schon jehört …
    … k-ramba hat den Rostlöser erfunden.


    Haste schon jehört …
    … Chablis ist in Leipzig wegen seiner populären Beiträge aus dem Blog der dortigen Regionalzeitung geflogen. Man hat ihm Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen.


    Haste schon jehört …
    … Püppi [beteuerte immer, sie habe nur einen Nick, inzwischen heißt se Maibowle] soll sich angeblich keinen Zweitnick leisten können.


    Haste schon jehört …
    … WilliTiVi hat als Viertnick "pantufel" angemeldet. Leider ist der Nick ein absoluter Flop geworden, deswegen hat er die Marke gewechselt. Das neue Label "Anouschka36" läuft allerdings auch nicht so besonders. [pantufel hatte sich umgetauft]


    Haste schon jehört …
    … orlodoc verarztet jetzt auf ehrenamtlicher Basis verletzte Demonstranten, die in Rostock und Heiligendamm protestiert haben.


    Haste schon jehört …
    … Arnold44 soll seinen Ohrensessel bei eBay lukrativ versteigert und davon einen Hammer und rd. 1000 Nägel verschiedener Größen ersteigert haben. Jetzt zeigt er der Jugend, wie ordentlich genagelt wird.


    Haste schon jehört …
    … B.Melchert grübelt immer noch darüber nach, wer er ist und was er der Welt mitzuteilen habe. WilliTiVi wollte ihm da wohl nicht weiterhelfen.


    Haste schon jehört …
    … Tintenfeder [stellte gerne Gedichte ein] hat jetzt zusammen mit xta-cologne eine Blog-Abteilung "Nischen-Themen für Kenner und Liebhaber" gegründet. Tintenfeder will xta-colognes Erfahrungen auf diesem Gebiet nutzen.


    Haste schon jehört …
    … Geraldine hat aufgrund ihrer aktuellen Blog-Erfolge einen lukrativen Marketingvertrag mit dem Vatikan abschließen können.


    Haste schon jehört …
    … escape hat aufgrund ihrer exzellenten und präzisen Analysen vieler Blog-Beiträge den Kommentatoren-Nachwuchspreis 2007 der Redaktion verliehen bekommen. Eine Stelle als Lektorin in dieser Zeitungsgruppe hat sie allerdings dankend abgelehnt.


    Haste schon jehört …
    … ada ist von der Zeitschrift "Hör weg" zur Familienmanagerin des Jahres gekürt worden. Begründung der Jury: Sie hat sich neben Beruf und Familie auch noch aufopfernd um eine hilfsbedürftige Freundin gekümmert.


    Haste schon jehört …
    … berlin ist von der Konkurrenz des KStA in den Blog eingeschleust worden. Der Mitbewerber soll mit der Arbeit von berlin, insbesondere mit seinen mathematischen Fähigkeiten, was die Kontrolle der Bewertungen angeht, sehr zufrieden sein.


    Haste schon jehört …
    … C Koerbchen trifft sich heimlich mit Röschen, um den nächsten Zickenkrieg abzustimmen. Manchmal halten sie ihre Absprachen allerdings nicht ein. Das Temperament der beiden Schwestern geht schon mal mit ihnen durch.


    Haste schon jehört …
    … Tiberius hat sich bei WilliTiVi beschwert, dass er ihn bei dem Arena-Beitrag so angegangen ist. Schließlich könnten Vater und Sohn ja auch respektvoller miteinander umgehen.


    Haste schon jehört …
    … Karde, Katie und Paula haben sich bei Farida zum Bauchtanz-Kursus angemeldet. Farida will sich das allerdings erstmal durch den Kopf gehen lassen, weil die Damen angeblich zu wenig Bauch haben.


    Haste schon jehört …
    … magic hat ziemlichen Bammel, dass die Redaktion ihn mal auffordert, ein Interview mit Wolfgang Overath durchzuführen. Manchmal soll er nachts, von Alpträumen geplagt, schweißdurchnässt aufwachen.


    Haste schon jehört …
    … Jess Custer soll es endlich gelungen sein, sich von allem Stress zu befreien. Er züchtet jetzt Riesenkakteen in Mexiko. Im Innern sollen ganz beachtliche Mohnblumen wachsen. Er wurde bereits für einen Ökopreis vorgeschlagen. Seine Socken sollen übrigens die gleiche Farbe wie seine Kakteen haben.


    Haste schon jehört …
    … frank soll sich als Intervall-Schreiber einen Namen gemacht haben. Er ist permanent in 18 Blogs unterwegs und kopiert dort jeweils seine aktuellen Beiträge hinein. Er müsst eigentlich bald wieder bei uns auftauchen.


    Haste schon jehört …
    … Vögi soll sich nicht entscheiden können, ob er als politischer oder sportlich orientierter Journalist seine Brötchen verdienen will. Seine Mutter soll zu ihm gesagt haben, er solle lieber was Ordentliches machen.


    Haste schon jehört …
    … missindia hat jetzt eine Uhu-Zucht angefangen. Zur Fortpflanzung sollen die indischen Uhu's besonders geeignet sein. Sollte es mit dem Journalismus nicht klappen, will sie ihr Hobby zum Beruf machen.


    Haste schon jehört …
    … WilliTiVi soll die offensichtliche Zuneigung einiger weiblicher Mitblogger ziemlich zu schaffen machen. Ganz schön eingebildet, dieser "Herr des subversiven Blog-Machtzentrums". Soll doch froh sein, dass ihm noch jemand Sympathie bekundet.


    -----
    Erstveröffentlichung 08.06.2007



    * [] von mir eingefügt.

  • Gegendarstellung
    24.03.2008 | 01.40 | WilIiTiVi


    Damit die Neutralität gewahrt bleibt, hat der Autor einen Gastschreiber eingeladen, der diesen Beitrag für ihn in der vorgeschriebenen Form zu Papier gebracht hat.


    Gegendarstellung:


    sunnyboy
    … hat natürlich nicht bei Microsoft, sondern bei der Nasa den Flugsimulator genutzt. Wenn er von seinen Heli-Flügen redet, meint er das Modell, welches er regelmäßig gekonnt im Garten seines Schlosses kreisen lässt. Darin ist er Meister.


    Weltmeister
    … ist tatsächlich 49 Jahre alt, typischer Fall von Midlife Crisis. Der KStA verwahrt sich ausdrücklich dagegen, ihm je ein Abo verkauft zu haben, reine Verleumdung.


    Röschen
    … ist natürlich nicht beim KStA angestellt. Dieser verwahrt sich gegen den Eindruck, hier könne Kölscher Klüngel vorliegen. Tatsächlich hat die Rheinische Post sie engagiert, damit sie intern auf deren viel freundlicheren Blog verweist. Einige Kölner sind via Internet tatsächlich ins Exil gewechselt.


    ing.lambertz
    … ist natürlich zu Höherem berufen als der Wissenschaftsredaktion des Stadtanzeigers. Man hat ihm eine Gastprofessur im Massaschusetts Institute of Technology angeboten. Diese hat er jetzt spontan angenommen, weil er seinen Enkel so schnell für die Mathematik begeistern konnte.


    k-ramba
    … hat mit Rost wirklich gar nichts am Hut. Tatsächlich singt er als Special Guest bei besonderen Anlässen "Karamba, Karacho, ein Whisky" als fast perfektes Heino-Double.


    Chablis
    … ist nicht aus der Leipziger Regionalzeitung geflogen. Er hat den normalen Ausgang benutzt, wie jeder andere unliebsame Mitarbeiter, der die rote Karte vom Chefredakteur erhalten hat.


    Püppi
    … kann sich natürlich jede Menge Zweitnicks leisten. Aber sie tarnt sich so geschickt, dass bisher noch niemand auf den Gedanken gekommen ist.


    WilliTiVi
    … hat tatsächlich gar keine Lust am Spiel, den gibt's nur einmal. Und einen weiblichen Nick würde er sich schon gar nicht zulegen.


    orlodoc
    … verarztet natürlich keine Verwundeten in Heiligendamm oder Rostock, das kann ja schließlich jeder. Tatsächlich ist er seit drei Monaten mit "Ärzte ohne Grenzen" in Südostasien unterwegs.


    Arnold44
    … weiß natürlich, dass jeder einen Nagel einschlagen kann, wenn er nur das richtige Werkzeug und die Motivation mitbringt. Er hat einen Arbeitskreis gegründet, der politische Gefangene darin unterstützt, Gnadengesuche zu formulieren. Den kann er auch von seinem Ohrensessel aus leiten. Was ihm sehr wichtig war.


    B.Melchert
    … weiß natürlich genau, was er der Welt zu sagen hat, steht er doch tatsächlich auf der Gehaltsliste der Bundeszentrale für politische Bildung in Bonn.


    Tintenfeder
    … sucht absolut keine Nische im Blog. Tatsächlich hat sie mit Chablis und xta-cologne längst Verhandlungen geführt, um gemeinsam einen kleinen, aber feinen Verlag in Leipzig zu gründen.


    Geraldine
    … Da der Vatikan nur mit Heiligen verhandelt, gibt es auch keinen Vertrag mit Geraldine. Stattdessen wird sie zukünftig die Reden von George W. Bush rhetorisch aufpeppen. Schwerpunktmäßig soll sie daran arbeiten, dass auch der letzte Amerikaner von der Unhaltbarkeit der Evolutionstheorie überzeugt wird.


    escape
    … schreibt natürlich keinen einzigen Kommentar selbst. Zum Glück hat C Körbchen der unerfahrenen Bloggerin sehr früh als Ghostwriterin unter die Arme gegriffen. Tatsächlich schwirrt escape zusammen mit Püppi per Zweitnick durch den Blog, um immer dann aktiv zu werden, wenn die Kommentare zu versiegen drohen.


    ada
    … wurde tatsächlich zur Familienmanagerin gekürt. Ihre Fähigkeiten sind natürlich auch Frau von der Leyen zu Ohren gekommen. Frau von der Leyen will ada im Familienministerium als Beraterin einstellen. Ada hat sich allerdings ausbedungen, den Job nur anzunehmen, wenn ihre beste Freundin sie dabei unterstützen darf.


    berlin
    … ist nicht von der Konkurrenz eingeschleust, sondern verwaltet die Sternchen und Zugriffszahlen. Die Sternchen werden in einer großen Trommel gesammelt und dann den Beiträgen zugelost, gerne nachts. Womit sich jede weitere Debatte darüber jetzt endgültig erledigt hat. Die Zugriffe erscheinen in seinem Rechner mit der entsprechenden IP-Nummer, verbunden mit der Verweildauer. So hat berlin einen genauen Überblick darüber, wer nur mal 'reinklickt, wer diagonal liest, wer gründlich liest und dann kommentiert, oder wer beim Lesen gar einschläft. Mit den so gewonnenen Erkenntnissen entscheidet er, wer später in den Bloggerhimmel oder die -hölle kommt. Die Kriterien hierfür hält er allerdings streng geheim. Das erklärt auch leicht die Tatsache, warum er selbst bei gröbsten Beleidigungen den Blog nicht einfach verlassen kann.


    C Koerbchen und Röschen
    … sind in Wahrheit die Vorsitzenden des örtlichen Häkelklubs und denken sich immer wieder neue Zwistigkeiten aus, um die Blog-Geschwister zu unterhalten.


    Karde, Katie und Paula
    … sind mit ihrem Bauch spielend durch die Kontrolle gekommen. Farida hat beide Augen zugedrückt. Ihr Spezialkursus für mitteleuropäische Bäuche hat sich zum Renner der Saison entwickelt. Sie ist bis Anfang 2008 ausgebucht.


    magic
    … hat natürlich als routinierter Interviewer gar keine Albträume mehr. Das macht er längst wie im Schlaf. Tatsächlich hat er eine Warteliste, weil er sich der Anfragen für das nächste Interview kaum erwehren kann. Kardinal Meissner hat ausdrücklich auf seinen Sonderstatus verwiesen, um ein paar Plätze nach oben zu rutschen.


    Jess Custer
    … ist als eingefleischter Rheinländer natürlich nicht ausgewandert. Er hat seine Arbeit jetzt so geschickt delegiert, dass ihm genug Zeit bleibt für einen Kurs als Comic-Zeichner. Die ersten Arbeiten waren so überzeugend, dass Walt Disney alles daran setzt, ihn als festen Mitarbeiter zu gewinnen.


    frank 1971
    … frank hat sich tatsächlich als Intervall-Schreiber einen Namen gemacht. Es sind allerdings nicht 18 sondern 25 Blogs, die er beliefert. Den KStA versorgt er regelmäßig am Beginn eines Monats.


    Vögi
    … hat sich natürlich für die Politik entschieden, als er ein Angebot der Süddeutschen Zeitung als fester Mitarbeiter bekam. Die Leidenschaft für den Sport verwahrt er sich für die Beiträge hier im Blog. Auch seine Mutter ist mit dieser Lösung jetzt zufrieden.


    missindia
    … geht es tatsächlich mehr um Menschen als um Tiere. Sie hat sich aber entschlossen, in Indien zu bleiben, da es ihr sehr imponiert hat, welch bedeutende Rolle die Mütter dort spielen. Das will sie auf jeden Fall selbst erleben. Das gibt ihr gleichzeitig die Möglichkeit, sich für die Rechte der Mädchen einzusetzen. Sie hat schon prominente Unterstützung für die Gründung einer neuen Partei gefunden, die "Fräulein Wunder2" heißen soll.


    WilliTiVi
    … hat auch gar keine Probleme mit irgendwelchen weiblichen Wesen, bei denen die Phantasie Purzelbäume schlägt. Tatsächlich hat er gestern 4 Karten für das Trainingsspiel des 1. FC Köln gegen die Bezirksligamannschaft der SG Schneifel am 6.7.07 in Stadtkyll erstanden. Er trifft sich dort mit Vögi, WM und Tiberius, der natürlich nicht sein Sohn, sondern der Neffe seines Bruders ist.



    An dieser Stelle vielen Dank an meinen Gastschreiber. Nun, liebe Leser, wer war es??


    -----
    Erstveröffentlichung 11.06.2007

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.