Probleme mit dem Steckenpferd

  • Zazie! Da teilen wir doch glatt ein "Hobby" (mit y)!


    Kennst Du denn noch das Bilderbuch "Der rote Luftballon"?
    Ich habe eine Ausgabe von (ca.) 1960!


    Und ein ganz heißer (Bilder)buchtipp für Deine Nachbarin und Dich: "In Wolle wickelt sich das Schaf".

  • Eine Leidenschaft hat auch nicht zwangslaeufig etwas mit dem Begriff "Leiden" zu tun, der fast schon Schmerz ausdrueckt. Sei es psychologisch oder physisch.


    Doch es hat immer mit Leid zu tuen. Leidenschaft bedeutet für etwas bereitwillig Leid in Kauf zu nehmen. Ein Hobby kann auch eine Leidenschaft sein. Wenn ich in einem Wettstreit gegen einen Freund verliere leide ich ja auch, ganz gleich wieviel Spaß der Wettstreit an sich gemacht hat. Dennoch bin ich dann immer wieder bereit den Wettstreit aufs Neue anzugehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.