Musik genießen

• A propos mec...;)
    Da kommt mir das Chanson von Patricia Kaas in den Kopf - "Mon Mec a/à Moi", mmmmmh...

Kann jemand vielleicht das (alte) Video einstellen, Live-Konzert, wo, weiß ich nicht mehr :(
    Da hat sie noch längere Haare und trägt einen schwarzen Hut mit breiter Krempe,
    so ähnlich wie hier:
    ....starke Stimme, klasse Auftritt. :thumbsup:
    eurovision.germanblogs.de

• ähmm nochmal:
    [video]

[/video]

boah, das ist aber schnell buggy ;). man muss höllisch drauf achten, dass kein zeichen auch kein leerzeichen zuviel in der hineinzukopierenden url ist. sonst setzt der editor eine weitere klammer mit url davor und das wars.

es ist also nicht soooo einfach, aber es geht wie in dem link oben beschrieben.

• Heute möchte ich euch die Initiatoren und Gastgeber der "Besenkammer" vorstellen.
    Martina und Gerd Schinkel
    laden seit Jahren befreundete und bekannte Musiker und Liedermacher zu sich nach Hause ein und öffnen ihr Wohnzimmer für lauschende Gäste.
    Das Programm ist äußerst abwechslungsreich und es macht Spaß, die Musiker mal nicht auf Distanz und einer Bühne zu erleben, sondern 'hautnah'.
    In der Konzertpause gibt's traditionell Getränke, warme Brezeln, Käse und andere Leckereien.
    Eine 'Spenden-Eule';) steht ebenfalls bereit.
    Nach dem Konzert ist, wer mag, eingeladen zu bleiben und noch mit Gastgebern und Musikern zu klönen.
    Hier ein paar Einblicke ins zeitnahe Programm:

Beginn20 h, sonntags 17 h, „op jöck“ 11 h bitte darauf achten und nicht verspäten!

Fr.,8.3.:
    Santinode Bartolo
    Italien. Cantautore der ersten Liga

So.,10.3.: 17h
    Lulo Reinhardt & Uli Krämer
    Lateinam. gewürzter Jazz aus Koblenz

Fr.,15.3.:
    Acoustic Eidolon & Thomas Loefke Weltmusik für die Seele Colorado/Berlin

Sa.,16.3.:
    Julian Dawson
    England. Singer/Songwriter der Legenden-Klasse

Fr.,12.4.:
    Serious Beans Project
    aus Maastricht. weltmusik. Reise durch verschiedene Stile

So.,14.4.: 17 h
    Ralf Buchinger Köln Lesung:Hanns Dieter Hüsch unvergessen

"Besenkammer"

in Köln-Sülz, nahe Hermeskeiler Platz - genaue Ortsangabe bei Anmeldung

Tel.0221 439343, Fax 0221 464380 Mail: besenkammer@gerdschinkel.de

Außerdem gibt es noch:
    verschiedene Führungen mit
    Günter Schwanenberg

musikalisch-literarischeSpaziergänge mit kölschen Texten und Liedern über bemerkenswerte Menschen,
    zur Geschichte und über Geschichten der Stadt,
    über den Südfriedhof, auf den Spuren der "Kölschen Nationalhymnen",
    zur Industrialisierung "Cöln 1900", zur Kölner „Franzusezick“ zwischen 1794 und 1814,
    sowie eine weitere Premiere in Vorbereitung.

Günter Schwanenberg,email:stadtgeschichte@web.de oder Tel.: 0221 - 99 29 64 65.

Vielleicht habt ihr ja Lust, euch einen der genannten musikalischen Leckerbissen zu gönnen?

• weißt du nicht wie man Filme einbettet agrippi? das ist genauso einfach wie Bilder einbetten.

Na logo, weiß ich das.
    Hab ich auch oft und begeistert gemacht...bis...öhöm...ein Fachmann an meinem PC etwas neu installiert hat.
    Seit der Zeit stürzt der regelmäßig ins Tal des Sang- und Klanglosen ab, sobald ich etwas Musikalisches auch nur anklicke.... ;(
    Da määste nix - bis das Jemand erfolgreich korrigiert, muss ich halt z.B. un mec très très fort bitten ^^

• ;)

Zitat

ein Fachmann an meinem PC etwas neu installiert hat

ich lasse nur mich an meinen PC. Dabei habe ich viel gelernt .. wie man ein backup macht .. wie man sie neu aufsetzt .. die dosen und die typen.

• Das Wetter im Westen lockt derzeit nicht nach draußen,
    aber manche Genüsse
    finden sich auch regen- und windgeschützt im Großzelt oder Sälchen.

Für FreundInnen der Liedermacherszene beispielsweise hier:

:thumbsup:
    Kultursommer Rheinland-Pfalz
    Internationales Liederfest 2013 Burg Waldeck

Volksmusik / Folklore | Schlager / Chanson
    Dorweiler, Hunsrück / Nahe
    17.05.2013 bis 19.05.2013

Das „Internationale Liederfest“ auf Waldeck findet seinen Ursprung in der Idee der legendären „Chanson Folklore International“, wo seit 1964 Liedermacher-Größen wie Hannes Wader oder Franz Josef Degenhardt zu erleben waren.
    Im Jubiläumsjahr stellen die Veranstalter mit innovativen Ideen ein buntes wie anspruchsvolles Programm auf die Beine, das keinen Anlass gibt, der guten alten Zeit nachzutrauern. Bei der „Open Stage“ finden jungen Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit ihr Liedgut einem interessierten Publikum vorzutragen. Die Konzerte finden zum Teil auch wetterunabhängig in einem Zelt statt.
    Moderate Preise und eine familienfreundliche Atmosphäre in wunderbarer Landschaft genießen das ungebrochene Besucherinteresse aus dem In- und Ausland, die mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil bequem Plätze in Bühnennähe finden.

(Quelle:Kultusministerium Rheinland-Pfalz)

Veranstalter
    Arbeitsgemeinschaft Burg Waldeck e.V.

Servicelinks:
    Google Maps
    DB Reiseauskunft
    Essen und Trinken
    Unterkünfte buchen

Samstag 18.5.
    11.00 Uhr Open stage mit jungen Künstlern
    15.30 Uhr Santino de Bartolo
    16.30 Uhr Schnaps im Silbersee
    20.00 Uhr Arnim Töpel, Blues-Denker
    20.30 Uhr Üze Oldenburg, Randkantaten
    21.30 Uhr Diether Dehm, Manfred Maurenbrecher, Michael Letz

Sonntag 19.5.
    11.00 Uhr Graßhoff zum 100. mit Pit Klein und Black
    15.30 Uhr Robert Kauffmann, Trinkerliebe
    16.30 Uhr Caro Kiste Kontrabass, Förderpreisträger Liederbestenliste
    20.00 Uhr Christina Lux
    21.00 Uhr Caci Vorba, Gipsymusic
    Moderation: Kai Engelke

Mitschnitte und elektronische Aufzeichnungen nur mit Einverständnis des Veranstalters

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.