Bürgerbefragung Hafenausbau

  • ... ging in die Hose. Warum? Dagegen sind die, die immer dagegen sind. Das sind aber nicht genug. Die anderen interessiert das gar nicht, die gehen Mittagessen.


    Wer will denn sachlich entscheiden können, ob der Hafenausbau in Godorf berechtigt ist, hää? Zahlen stehen gegen Zahlen, Prognose gegen Prognose. Die Befragung war politisches Spektakel ... und hat viel Geld gekostet.


    Fragt man uns demnächst, ob das Hambacher Loch rekultiviert werden soll??

  • Ich verstehe die Leute nicht. Sie klagen immer es solle doch mehr Demokratie gemacht werden, aber wenn man dann Demokratie macht interessiert sich kein Arsch dafür.


    Wir brauchen mal wieder einen wie Hitler, der uns daran erinnert wie wichtig die Demokratie ist :D


    Heil Hitler!


    30.8.11, 20.29 Uhr


    Wir, die Moderatoren, distanzieren uns ausdrücklich von solchen Äußerungen. Außerdem ist es nicht fair gegenüber den Mit-Usern, die durch solchen Mist auch in Misskredit gebracht werden.

  • Für mich ist Godorf zu weit weg.



    Und der Schaden an der Natur ist da.



    Was nützt es jetzt noch, ob ich für oder gegen Fukushima bin?



    Und in den Entwicklungsländern wird wertvoller Mutterboden aufgegeben, um Benzin anzubauen.



    homo erkelenz oder so

  • Ich seh mal davon ab, in welchem Zusammenhang die Hitlersatire von Heinz plötzlich in die Kitik geraten ist ... das ist ein Nebenkriegsschauplatz.


    Dass es sich um eine Satire handelt, ist aus dem Zusammenhang deutlich zu erkennen.


    Satiren haben es immer wieder schwer, obwohl doch der Satiriker ein verkappter Moralist ist. Er träumt mit Leidenschaft von der Vergänglichkeit seiner Werke. [Geklaut bei Stanislaw Jerzy Lec]


    Wenn es um Hitler und die Juden geht, dann fehlt in Deutschland immer noch die Sprache für den öffentlichen Diskurs. Das Trauma scheint noch lange nicht überwunden. Eva Herrman wurde suspendiert, weil "Autobahn gar nicht geht", mein "Ab nach Guantanamo" -es ging um die Frage!, ob bestimmte, von den Nazis belegte Wörter, die Holocaustopfer beleidigen können, wurde von Marcus mit dem spontanen Hinweis "Sie tun es!", gelöscht.


    Tabus sind Machtinstrumente, sie führen zu der Schere im Kopf. Denkverbote sind keine Lösung.


    Hier mein inkriminierter Beitrag zum Thema

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.