Leb wohl, liebe lal!

  • Ich kann es nicht fassen ... gerade war sie doch noch da, hat gesendet und gechattet ... tiefsinnnig-nachdenklich .... fröhlich-spitzfindig ...


    Oft lag ich mit ihr auf einer Welle. Ich bin sprachlos und traurig ...

  • Auch wenn es "nur" ein Mensch war, den man aus dem Internet kannte, so war er mir inzwischen sehr vertraut und nah.


    Die Nachricht schlug bei mir ein, wie die bekannte Bombe. Eine intelligente, hilfsbereite Persoenlichkeit mit Schwaechen und Staerken hat eine Entscheidung fuer sich getroffen, die uns nicht immer verstaendlich ist, wir aber dennoch respektieren sollten.


    Es ist auch nicht unsere Aufgabe, oeffentlich ueber die Gruende zu spekulieren.


    Ich bin einfach nur traurig und und fuehle mich hilflos.


    chao sigi, wir werden dich so schnell nicht vergessen :(

  • lal konnte/wollte nicht mehr weiterleben und lässt diejenigen, die sie aus dem Radio kannten, bestürzt zurück.


    Ich pack es immer noch nicht.


    P. S. Wenn es um den Tod oder den Freitod geht, bevorzugen wir euphemististische Formulierungen. lal hing auch an der Sprache ...

  • @ berlin:



    dachte, du koenntest schon lesen ;-) ?


    escape schrieb einen Nachruf auf den Freitod von lal, sigi, moderatorin von radio rapita und Hoererin auch bei radio niwo.


    Habe in meinem Radio in der speaker`s corner einen Nachruf platziert. da kannst du alles nachlesen.



    Bin immer noch traurig. :( :( :(

  • Das gute alte Verlustdenken :)


    Nunja, sie wird ihre Gründe gehabt haben sich umbringen. Das sollte man auch respektieren. Sterben ist nunmal das einzige was wir müssen und deswegen ist es manchmal auch schöner es sogar zu wollen. Lebt damit. Gibt bestimmt Angehörige, die es noch schlimmer getroffen hat.

  • hallo heinz,


    es ist ein Unterschied, ob ich Jemanden nur von seiner Schreibweise kenne, oder mit ihm viele Stunden, Tage,Wochen und Monate ein faszinierendes Hobby geteilt habe. Naemlich Musikhoeren. Ausserdem kam die Stimme hinzu, die wir beim Korrespondieren hier niemals hoeren werden.


    Dadurch entsteht eine Verbundenheit, die geradezu als familien-aehnlich zu betrachten ist.


    Natuerlich akzeptiere und respektiere ich ihre Entscheidung, das schrieb ich ja bereits weiter oben. Dennoch kann ich mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden, sie ploetzlich nicht mehr zu "sehen" und zu hoeren.


    Es ist das Unerwartete, das uns schockt. Als ein User aus dem Ksta-blog ploetlich verstarb, der am Abend vorher noch nette Gedichte schrieb, machte uns das ebenfalls betroffen und traurig.


    Und das ist ja noch nicht verboten. Das Verlustdenken defininiert jeder fuer sich. Es gibt grosse und kleine Verluste.


    Grundsaetzlich ist jeder Mensch zu ersetzen, aber seine Einmaligkeit werden wir niemals erreichen.

  • Was ist das fuer eine Auffassung von Familie. Meinst du das wirklich so. Arme virtuelle Welt



    Liebes Fragezeichen, du kannst dich ruhig unter deinem "echten" Nick aeussern, damit jeder weiss, was fuer ueberfluessige Fragen du stellst. :P


    Ich meine es immer so, wie ich es schreibe. Ironisch und auch ernst. Obwohl, selbst das hilft nicht viel, wie ich unschwer aus deiner Frage entnehmen kann. "Familien-aehnlich" hat nix mit einer leiblichen Familie zu tun. Denn es gibt Pflanzen, Tiere und Rassen, die zu einer Familie gehoeren. Familie kann man also auch als Gemeinschaft bezeichnen. Und wir alle wissen, dass es in einer Familie nicht nur "huhu und bussi-rufe" gibt.


    Aus dieser von dir bezeichneten "armen virtuellen" Welt entstehen Freundschaften, Liebesbeziehungen und gegenseitige Besuche. Niemals zuvor gab es die Moeglichkeit, so viele Menschen "kennen zu lernen". Spinner, Deppen, Neurotiker, Fragezeichen und nebenbei noch ganz hervorragende Persoenlichkeiten. Alles, was das sog. Realleben auch so bietet.


    Frueher schrieb man sich Briefe, heute chatten die Menschen und schreiben sich e-mails usw.


    Hoffe, ich konnte dir mit meinen Ausfuehrungen etwas mentale Erleichterung verschaffen ?? :thumbsup:



    nos vemos

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.