---ALLE---- gelöschten Beiträge aus der Plauderecke

  • 26.04.2011 | 09.26 Uhr | Der Denker Wenn es so wäre, die Admins von Stadmenschen zensieren auch die Meinungen der Mitglieder wenn sie nicht gegen die AGB verstoßen.


    Traurig aber wahr, da sietzt eine Gruppe, die sich Admins nennen, die veröffentlichen nur Meinungen, welche in deren Weltbild passen.

  • und verschwunden:



    30.04.2011 | 23.43 Uhr | Spiegel 30.04.2011 | 11.28 Uhr | checkmate


    Stefan wird ab sofort nicht nur die Beiträge, sondern auch die Kommentare für mich schreiben.
    Kommentar löschen

  • Weil der nachfolgende Beitrag laut AGB ja auch leider bald gelöscht werden müsste, habe ich ihn hier mal dokumentiert. Man kann ihn aber ansonsten größtenteils wortgleich bei Wikipedia nachschauen, unter dem Originalrezept :


    Bucatini all’amatriciana



    "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Copyright-Verletzungen können wir nicht dulden. Wer z.B. fremde Texte komplett oder in großen Auszügen postet, der hat nicht nur einen unoriginellen Beitrag geliefert, sondern auch gegen das Urheberrecht verstoßen, worauf Paragraf 4 unserer AGB noch einmal hinweist."


    Rezepte, die glücklich machen


    „Geschichte:


    „Die Erfindung der ersten Tomatensaucen (und danach die mögliche Einführung des Tomate im gricia) stammt aus dem späten achtzehnten Jahrhundert: die erste Erwähnung einer Pasta mit Tomatensauce erschien im 1790 Kochbuch L'Apicio Moderno geschrieben vom römischen Koch Francesco Leonardi.


    Das Rezept breitete sich in Rom während des neunzehnten und frühen zwanzigsten Jahrhunderts aus, aufgrund der tiefen Kontakte - schon damals seit mehreren Jahrhunderten - zwischen Rom und Amatrice. In Rom, Rione Ponte, ist eine Gasse namens Vicolo dei Matriciani sowie ein Gasthof mit dem gleichen Namen seit dem siebzehnten Jahrhundert dokumentiert“

  • 01.05.2011 | 15.56 Uhr | Zabaione 01.05.2011 | 13.12 Uhr |


    NESLO Na, Zabi, wo hast du denn diesmal abgeschrieben?


    Ich schreibe nirgendwo ab! Gelegentlich zitiere ich.
    Hin und wieder wird bei mir abgeschrieben, was ich schon recht merkwürdig finde. z.B. man stelle sich einen User Namens Kaninnchen vor, der bei einer Userin Namens Zabaione abschreibt und diesen Beitrag (Kinokritikl) für seinen eigenen ausgibt.
    Sowas gibt es nur im Internet und jede Menge ........!


    Falls du nur provozieren wolltest, dann hast du mein ganzes Mitleid .







    01.05.2011 | 16.21 Uhr | NESLO
    @ Zabaione
    Aha, Du zitierst! Aber ohne Quellenangabe. Du schmückst dich mit fremden Federn. Diesen Beitrag gibt es wortgleich noch mal im Netz. Gib es doch zu, du Guttenbergine.


  • Der folgende Beitrag beweist, daß alle Menschen in unserem öffentlichen Stadtmenschenforum gleich behandelt werden, nur manche etwas gleicher.
    Der eine schreibt, nachdem zahlreiche Fälle aufgedeckt wurden: 01.05.2011 | 15.56 Uhr |
    Z Ich schreibe nirgendwo ab!

    ( Das hat gutti auch einfach sturköpfig behauptet)


    Der andere veröffentlicht gar den Namen seines Arbeitgebers falsch und gibt zu, daß er einige Regelverletzungen durchläßt, (gewerbliche Blogger nutzen unser freies Stadtmenschenforum zur Duplizierung A L L E R ihrer Gewerbeblogeinträge), andere, die dieses gewachsene System durchschauen müssen halt dran glauben. Man nimmt sich das so raus. Soll ich da jetzt wirklich noch Unabhängigkeit vermuten? Dieser Wunsch wäre aber unanständig!



    01.05.2011 | 16.44 Uhr | Herr Stadtrat @ Heinz K.


    Würden wir jede Regelverletzung hier öffentlich diskutieren, wären an dieser Stelle keine anderen Beiträge mehr zu lesen. Es geht besagten Bloggern ja ausschließlich darum, sich nicht an Konventionen zu halten. Wird z.B. hier sinngemäß ein Beitrag gepostet á la: "Der Admin Stefan ist saudoof und der KSTA sowieso." Dann wird er gleichzeitig bei den "Stadtmaennchen" gebloggt mit dem Vermerk: "Das wird bestimmt gleich gelöscht, weil Stefan sowieso alles löscht. Schaut her, die Meinungsfreiheit wird mit Füßen getreten, dabei hat Alred Neven Du Mont gesagt, `Demokratie...`". Natürlich lösche ich diesen Beitrag dann wenn ich ihn lese. Als nächstes steht dann bei den "Stadtmaennchen": "Seht her, er löscht alles". Das nennt man dann eine "self fulfilling prophecy". Auf dieses Niveau mag ich mich aber nicht herablassen, daher bleibt der Konflikt, wenn man es überhaupt so nennen kann, für einige User unverständlich.





    01.05.2011 | 16.44 Uhr | NESLO man stelle sich eine Userin Namens Zabaione vor, die bei Wikipedia abschreibt und diesen Beitrag (Kochrezeptl) für ihren eigenen ausgibt.
    Sowas gibt es nur im Internet und jede Menge ........!



    gucke hier]

  • Schaut her, die Meinungsfreiheit wird mit Füßen getreten, dabei hat Alred Neven Du Mont gesagt, `Demokratie...`".

    Schön, Stefan....jetzt kommt ja im Nachhinein doch noch ein Ansatz von Dialog zustande.
    Mein alter Brötchengeber heißt übrigens immer noch Alfred Neven Du Mont.



    Natürlich lösche ich diesen Beitrag dann wenn ich ihn lese.


    Kann ich wieder nur den 'Alten' zitieren: "Demokratie ist eine feine Sache." (wenn man denn den einzigen Schlüssel zum Klassenzimmer hat)


    Als nächstes steht dann bei den "Stadtmaennchen":


    Das war ein Tipp von Dir und ich hatte es als Aufforderung verstanden.....
    Die ganzen Klicks hätten deinem Arbeitgeber gehören können ;)


    ........ Auf dieses Niveau mag ich mich aber nicht herablassen,



    Die Messlatte hast du aber gerade mit deinem Verhalten kurz über Normalnull vorgegeben.


    Und frei nach dem Motto:


    Leg Dich nicht mit solchen Leuten an, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


    bat ich darum mich solange aus unserem Forum zu entlassen, bis dort wieder Demokratie einkehrt.
    Selbst den Gastzugang, den es lange vor Dir schon gab, hattest Du ja auch noch gelöscht.


    Im Moment kommt es für Außenstehende so rüber, als diene unser Stadtmenschen-Forum nahezu hauptsächlich einem einzigen kommerziellen Blog im Netz als Backup und Klickmaschine. Oder was sollen 'zufällig' platzierte tagesaktuelle Schlagwörter wie 'Wetten Dass' unter einem guddenbergischen Koch-Mehrin-Rezept.
    Wer da alles dran beteiligt ist, entzieht sich bisher meiner Kenntnis, vermeintliche Kritiker werden jedenfalls unter Beugung demokratischer Grundregeln mundtot gemacht.
    Gerade in meiner Heimatstadt hier eine Verquickung von nachtaktivem Protegé auf der einen und mehr als auffällig protegierter Klick-aquisiteure auf der anderen Seite auszuschliessen, fällt mir nach den Erfahrungen der letzten Tage verständlicher Weise schwer.
    Mit hoffnungsvollen Grüssen
    stüsser

  • So, wir sehen den Grund des letzten 'Absturzes', der vorherige Artikel mit dem falsch geschriebenen Namen des Arbeitgebers ist verschwunden und durch einen neuen ersetzt worden. Es bewegt sich also was!!!


    Wie vermutet handelt es sich also gar nicht um Serverfehler die zufällig zeitgleich nach dem 'Aufleuchten' eines grünen Männchens auftreten:



    01.05.2011 | 20.09 Uhr | Herr Stadtrat Heinz K: "Aha, bin ich wegen denen also für dich auch nicht mehr diskussionswürdig oder wie?"


    Ich verstehe nicht, wie du zu diesem Schluss kommst, zumal ich ja auf deine Frage geantwortet habe?


    --------------------------------------------


    Was ich verhindern will ist, dass wir hier jeden "Regelverstoß" diskutieren, denn genau das will die Truppe ja. Hier soll gebloggt und diskutiert werden und das möglichst frei. Es ist ein Angebot des ksta FÜR die Leser und nicht gegen sie. Es kann aber nicht sein, dass einige Wenige diesen Blog als Forum verwenden möchten, um ihren angestauten Frust gegen den Stadtanzeiger zu kanalisieren und daraus vor allem Unlust der Blogger resultiert, sich aktiv in den Blog einzubringen. Regeln sollte es aber auch hier geben, wir sollten einander nicht beschimpfen und vor allem sollten keine virtuellen Hetzjagden gegen vereinzelte Blogger (z.B. Zabaione, der gedroht wurde, man werde sie bei REWE anschwärzen etc.) gestartet werden.

  • 05.05.2011 | 12.16 Uhr | Herr Stadtrat @ compikoch


    "Ich glaube es einfach nicht. Ein User sagt, ich will, dass das da rauskommt. Und Du springst."


    Nope, ein User sagt, das gehört mir und soll gelsöcht werden! Bis zur Klärung des Copyrights ist es zumindest nicht mehr in Blog-Intern zu finden.



    Auch hier verweise ich den Besitzer des Tintenkillers auf die eigenen AGB, die für uns alle gelten:


    Wenn ein Nutzer Texte, Fotos, Grafiken oder Multimedia-Dateien zur Veröffentlichung in einen öffentlich zugänglichen Bereich der Community eingibt, gewährt er anderen Mitgliedern der Community damit das vergütungsfreie, zeitlich unbefristete, unwiderrufliche, nicht ausschließliche Recht, diese Inhalte (ganz oder teilweise) weltweit zu vervielfältigen, zu bearbeiten, umzugestalten, zu kürzen, zu ergänzen und öffentlich zugänglich zu machen, soweit dies allein zu dem Zweck geschieht, das betreffende Verlag-Weblog, für das der Inhalt bestimmt ist, zu vervielfältigen, öffentlich zugänglich zu machen, darzustellen, zu verbreiten und zu fördern.



    Ohne irgendjemand nahetreten zu wollen, wer es besser weiß korrigiert mich gerne, aber:
    Mehr und mehr werde ich aufgrund der unfassbaren Zustände den Eindruck nicht los, daß es sich um eine unbezahlte Praktikantenstelle handelt. In dem Falle bitte ich mein Beharren auf den Spielregeln zu entschuldigen. Das würde allerdings auch eine möglicherweise notwendige Verquickung zu einem Gewerbeblog erklären.
    Ich wünsche mir, unseren Stadtmenschenblog vorerst bis zum Erreichen einer Chancengleichheit aus der Öffentlichkeit zu nehmen und Leseberechtigung nur noch für sichtbare und gesperrte Mitglieder zuzulassen.


    05.05.2011 | 10.39 Uhr | compikoch @Stadtrat:
    Zabaione wollte, dass ihr Verzeichnis aus der Gesamtübersicht entfernt wird.


    Das Recht am IV liegt eigentlich beim leider immer noch gesperrten Willi. Er hat dieses Verzeichnis nach und nach erstellt. Und weil Verena es als das ansah, was es war, nämlich eine große Hilfe für alle Blogger, hat sie es nach Blog-Intern verlinkt.


    Willi hätte das Verzeichnis bis heute aktualisiert. Aber als Gesperrter kommt man nun mal nicht an seine Sachen ran.




    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(