Ein Demokratiemärchen

  • Ein Demokratiemärchen:
    (Achtung, enthält Satire und Wahrheit in veränderlichen Gewichtsanteilen. :D )


    -Ich wollte in einem ganz anderen Blog schreiben, der Server stürzte aber regelmäßig komplett ab, und als er wieder zu erreichen war, war alles was ich geschrieben hatte schon wieder weg . Das war auch schon fast die einzige Regel.


    Als Neuling hatte man es dort nicht leicht.


    Nachdem meine ersten 6 Kommentare wie automatisiert kurz nach der Veröffentlichung gelöscht waren und dadurch Kommentare von anderen Teilnehmern stark sinnbefreit in der Gegend herumstanden, versuchte ich mittels durchstöbern alter Beiträge etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
    Dabei stiess ich immer wieder auf Beiträge ähnlich lautenden Inhalts. Als Beispiel nehme ich mal diesen:
    "Scheinst!! neu hier zu sein. Wenn Du schon länger dabei wärest, hättest Du bestimmt schon mitbekommen, das es ungünstig ist, "Fan" von Wi*** zu sein.


    Ich gebe Dir den gut gemeinten Rat, den Kontakt zu mir nicht zu intensivieren. Zu leicht wirst Du dann in eine bestimmte Schublade gesteckt und Wi*** Schublade wird Dir keine Freude bereiten.


    Orientiere Dich lieber an Bloggern wie Kö***, Rö***, Za***, A-***, Su***, Ma*** usw.
    Die haben den Durchblick hier im Blog und werden Dich auf den rechten Weg führen. Liebe (und besonders sympathische) Grüße Wi***"Zitat Ende
    Alles Beiträge von Leuten, die sich nie wieder gemeldet haben.


    Andere wiederum schrieben sich mit durchschnittlich 1 Artikel alle 2 Tage (seit 3 Jahren!) an eine imaginäre Spitze. Teilweise erschienen Kochartikel 'nach Art von Guddenberch' sogar wortgleich ohne Quellennennung bei wikipedia ( oder wie war hier die Reihenfolge :whistling: .
    "Koch-Rezept" ist aber zur Zeit je nach Parteizugehörigkeit sowieso etwas missverständlich.


    Nachdem ich, wie es der Zufall wollte, aber auf eine gewerbliche Blog-Seite stolperte, wo ich
    1) viele der Artikel wortgleich wiederfand , und
    2) mir gezeigt werden sollte, wie ich im Internet erfolgreich mit Blogs Geld verdienen soll 8o (zum Beispiel durch Platzierung häufig im Internet gesuchter Schlagwörter in ansonsten unverlangt eingesandten Texten), wurde mir einiges klar.


    Dieses 'Spiel' gab es früher im Fernsehen, und man mußte aus ansonsten völlig zusammenhanglosen Begriffen eine Geschichte stricken.
    ( Die Übriggebliebenen schreiben ganz Schlaue heute einfach unten drunter in eine Schlagwortliste (;-)!)
    Mein erster Eindruck, daß Neue in einem öffentlichen und vermeintlich demokratischen Forum von einigen wenigen sofort ausgebremst werden sollten, weil man das Spielfeld alleine braucht, hatte mich anscheinend nicht ganz getrügt. War es doch im Fernsehspiel auch das Ziel, mit einer Gruppe von ich glaube 5 :D Personen andere MitSPIELER möglichst im Frühstadium durch allerlei Tricks und selbst erfundenen Regeln auszuschalten.


    Eigentlich wollte ich nur von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch machen. Die Texte im Spielfeld gehörten laut AGB auch mit dem Abschicken nicht mehr dem Verfasser. Es waren auch keine Reservierungs-Strandlaken auf dem Spielfeld ersichtlich. Warum dort jeder nach Gutdünken,(oder mehr oder weniger verbundenen finanziellen Interessen) meine Spielbeiträge löschen konnte, bzw die verlockenden, in meinen Ohren Klickgeräusche erzeugenden Erdbeeren an Starkweinschaum vom Löffel nehmen konnte, ist mir ein Rätsel.
    Meine Klickgeräusche wurden mir Gott sei Dank abgenommen.
    Aber nun ist meine Spielelust geweckt und ich koche ab sofort mit. Aufgrund mangel- bis fehlerhaften Regelwerks nach diesen Regeln, die ich auf einem von vielen studentischen Blogmarketingseiten kostenlos fand: Zitat: "Die Themen müssen tagesaktuell sein. Masse oder Klasse, -egal-, was du besser kannst, entscheide dich für eins, mische nicht. Versuche bei google ganz oben zu erscheinen mit möglichst vielen häufig genutzten Suchwörtern. Wenn du nicht alle tagesaktuellen Wörter unterbringen kannst, weil sie absolut nicht zum Beitrag passen, schreib sie dennoch als Liste unten drunter. Vertreibe Neulinge nicht, sondern halte sie, z.B. durch unerwartete Aktionen, auf deiner Seite. Lies in jedem Wartezimmer z.B. die 'Frau im Koma' und verwende alle Wörter die vorkommen. Hochzeit, Grußkarten, Witze, Basteln, Kinder, Tiere, Rezepte...., nimm verlockende Fotos dazu, ruhig jedes Jahr die selben, dein Nickname sollte auch nach diesen Regeln geformt sein, nimm jetzt aber nicht gleich Erdbeere." Zitat Ende
    Alea iacta est. Der Würfel ist geworfen, wie es klugscheißerisch richtig heißt ;) -

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.