Ich Klage An !!

  • Ich war heute Gasthörer bei Radio Niwo.


    Das allein ist nicht besonders ungewöhnlich. Wenig souverän und gastunfreundlich war die Moderatorin "Engelchen".


    Ihr Nick muss ihr aus Versehen eingefallen sein, denn wie sie sich aufführte, erinnerte mich an ein hässliches deutsches Verhalten.



    Hier bin ich Chef, hier wird gemacht, was ich sage. Wem es nicht passt, kann woanders hingehen.


    Prima. So muss es sein. So stelle ich mir einen gelungenen Hörerservice vor.


    Was war passiert ?


    Ein Nick namens: " Testraumniwo" hatte sich verdunkelt. Daraufhin forderte sie diesen mehrmals auf, sich aufzuhellen, damit man sieht, um wen es sich handelt.


    Ist die Paranoia bei Niwo mittlerweile so gross, dass man hinter jedem Nick einen Verdächtigen vermutet?


    Viele Modis tauchen entweder unerkannt als Nummer auf oder verdunkeln sich. Keiner beschwert sich.


    Eine Gastnummer bemerkte nur: ihr habt Sorgen.


    ich fragte: ob es mittlerweile Pflicht sei, sich lesbar zu machen, obwohl man gar nix schreibt ??


    habe mich dann verabschiedet, weil ich neurotische Modis nicht noch in ihrem pranoischen Handeln unterstützen möchte.


    gibt ja noch mehr Radios. Bin dann zu Rapita. Da war es sehr gemuetlich und entspannt.

  • jess custer:


    "Auffällig, das die dabei offensichtlichen Lügen und Fantasieprojekte, über schon gemachte und erlebte Dinge so unglaubwürdig drüber kommen, das man zum Teil schon an der Intelligenz des Profilneurotiker zweifeln muss.
    So ganz blöd kann der Lügenbaron aber doch nicht sein.
    Ansonsten würden ihn ja solche Durchgeknallte Sachen gar nicht erst einfallen. "



    Batsch, da komme ich so zufaellig vorbei, und was sehe ich? Es wird von mir gesprochen. Zwar nicht hier, aber im kleinen benachbarten ksta-blog.


    Nun wuerde ich gerne als wissbegieriger Mensch wissen, wovon genau Jess spricht ??


    Öffenlichtliche Fantasieprojekte ? Gemachte und erlebte Dinge unglaubwuerdig rueberkommen ? Durchgeknallte Sachen ?? WELCHE meint er ?? Warum kommt er nicht zur Sache ? Warum diffamiert er seine Mitmenschen, ohne genau zu schildern, an was er gedacht hat. Wenn mir etwas unangenehm aufstoesst, dass sind es solche Pauschal-vorverurteiler, die mit ihren eigenen Problemen nicht klar kommen, staendig den gleichen Senf in die Foren klatschen, um sich an anderen Usern abzureagieren.


    Es ist ganz allein sein Problem, etwas nicht zu glauben oder zu verstehen. Jemanden als Luegner hinzustellen, obwohl man nicht das Gegenteil beweisen kann, ist nicht nur strunzdaemlich, sondern auch noch unserioes und perfide. Andeutungen machen, nix Genaues weiss man nicht, aber schon mal heftig loslegen, das ist die Masche von Leuten, deren Selbstbewustsein sich schon vor Jahrzehnten verabschiedet hat.



    und nun zu Gohrisch, seinem Erzeuger:


    "Lügenbaron....
    wenn man wie Jess als junger Mann es als seine Pflicht ansah, jugendlichen Schwerstbehinderten beizustehen, sie zu füttern, sie zu beschäftigen, ihnen nach dem Toilettengang den Hintern abzuputzen,ihnen Tabletten verabreichen musste, von denen man wusste, in ein paar Minuten liegt da nur noch eine Puppe,
    ja dann hochverehrter Lügenbaron, sind solche Menschen wie Sie....nur noch lächerlich.


    So, dann pass mal auf du Heldenvater:


    Das, was du oben beschreibst, habe ich als 12 Jaehriger bei meiner Stiefschwester geleistet. Sie war sog. Spastikerin, lebte eine zeitlang in unserem Haus.Konnte nicht laufen, nicht stehen, halb blind, speichelte wie eine Dogge und war nicht in der Lage, ein Wort zu formulieren.Lachen und weinen gelang ihr. Sass den ganzen Tag im Rollstuhl und nickte vor sich hin. Ich musste keine Tabletten verabreichen, das machte meine Stiefmutter. Die Haende waren dermassen verkrampft, dass mein Vater sie mit Gewalt oeffnen musste, damit sie entspannen konnte.


    Aber sie im Rollstuhl durch die Gegend gekutscht und ihr den Arsch abgeputzt habe ich. War fuer mich eine Selbstverstaendlichkeit. Sie war eine Fremde, die ich mir nicht ausgesucht habe. Spaeter wurde sie in ein ev. Heim abgeschoben. Nicht von mir, sondern von ihrer Mutter. Sie starb mit 30 Jahren, fuenf Jahre nach dem Tod ihrer Mutter, 50 Jahre alt, die an Gebaermutterhals-krebs elendiglich zugrunde ging. Und wo starb meine Stiefmutter?? Genau, in meinem Schlafzimmer. Ich war zu der Zeit bei der BW. Mein Vater und ich haben sie gepflegt. Ein halbes Jahr in unserem Haus. Wir brauchten Monate, um den Gestank aus der Bude zu bekommen, der durch das verkrebste Gewebe entstand, das ihr aus der Scheide floss.


    Und da kommst du mir mit solchen laeppischen Geschichten von deinem Sohn ??


    Bevor ihr zwei Voegel also den Stab ueber andere Menschen brecht, denkt nach, was ihr von euch gebt.


  • ich kopier das mal hier rein, falls es beim ksta-blog geloescht werden sollte:




    06.07.2011 | 19.55 Uhr | Rosenthal@ Heinz:


    hatte ich weiter unten geschrieben, dass ich "kaum" welche kenne, die sich "normal" artikulieren oder bewegen. Das impliziert, dass es Ausnahmen gibt, die ich sehr wohl kenne.


    alles klar ??


    Ein Staat kann an Schwulen in erster Linie nicht interessiert sein, denn dann wuerde er bald aussterben.


    Machen wir uns nix vor. Schwule und Lesben sind abnorm. Sie koennen nicht der Mass-stab sein.


    Es gilt, die Ehe von heterosexuellen zu schuetzen, nicht die ausgeflippten Wuensche von Lesben und Schwulen.


    Gleichbehandlung vor dem Gesetz ist ok. Aber dann ist auch schon Feierabend.

  • Das stimmt heute nicht mehr. Gut, am Anfang hat er etwas viel gelöscht, aber heute ist es mit Stefan sehr angenehm. Was heute noch am KStA zu beanstanden ist (Störungshäufigkeit und Freischalten durch Menschenhand), dafür kann Stefan nichts.

  • Kaum habe ich etwas von Störungsanfälligkeit geschrieben, da oopsen die Stadtmenschen wieder.


    Oops! Internet Explorer could not connect to ksta.stadtmenschen.de


    Suggestions:






      ich bin mal gespannt, wann der schäbige Rest der Stadtmenschen die Nase voll hat und sich eine andere Plattform sucht. Es muss ja nicht unbedingt das Blögchen sein, aber auch uns ist jeder herzlich willkommen.

  • Am "Rest" ist mehr als was dran!


    Aber was heißt "schäbig", wenn es bei ab und zu funktionierendem Server, dem neuen Admin und dem größeren Abstand des Obermachers Oe. (?) bei den "Stadtmenschen" vielleicht sogar besser läuft als vorher?


    Ich schiele nicht nach anderen Plattformen, zumal ich dank Compi auch mal zu den Stadtmännchen ausweichen kann und sogar das Bloggerasyl notfalls noch immer zur Verfügung steht.


    Soll man nicht trotzdem die Nase voll haben, wenn ungelöste, mehrfach angesprochene Grundsatzfragen wie das Löschen von Usern entgegen den AGB, nicht nur berlins, einfach missachtet werden, unnötiges Löschen eher zu- als abnimmt oder der KStA die Serverprobleme nach wie vor nicht in den Griff kriegt, obwohl das sicher machbar ist.


    Insofern habe auch ich bereits die Nase voll und erhoffe die Äußerungen der "Stadtmenschen", die das ebenso sehen, dass sich vielleicht doch noch in absehbarer Zeit was ändert und Bloggen nur noch Spaß macht und wieder mehr User reizt.

  • Ich habe Stefan ja aufgefordert, sich mal mit Compikoch mal in Verbindung zu setzen und zu fragen, was eine neue, störungsfreie und komfortablere Software über ihn (Compikoch) kostet. Ich bekam zur Antwort, ach Gott, sie hätten eine ganze Abteilung von IT-Experten. Das glaub ich sogar. Und ich glaube auch, dass diese Spezialisten laut lachen würden, wenn ein außenstehender, "ungelernter" Straßenbähner behauptet, die Molästen in den Griff zu kriegen. Aber wenn diese Experten nun so gar nichts auf die Reihe kriegen, dann sollte man ein Päckchen Euro in die Hand nehmen und es riskieren. 5000 Euro sind für Compikoch viel, für den KStA ein Klacks. Nein, ich habe keine Summe genannt. Der KStA müsste überlegen, was ihm die Sache wert ist, und Compikoch müsste überlegen, ob der Job lohnend wäre. DuMont-Schauberg ist ein Konzern! Der rechnet in Millionen! Ein weltweiter Verlag, mit Korrespondenten in Asien, Südamerika, Russland und Buxtehude, aber 100 Euro??? Wie oft hat uns der Oehler schon versprochen, ...aber Stefan weiß von nix. Und die Stadtmenschen dösen alle und träumen von goldenen Zeiten. Die in der DDR, dann wäre der dicke Erich immer noch bei der Stasi. Der Lemmi! gründet extra einen Verein zur Verteidigung der Pressefreiheit, als Stefan einen Beitrag von ihm nicht freischaltet. Er macht sich tiefschürfende Gedanken, welche neuen Aufgaben da auf ihn als Präsident zukommen, er testet sogar wie das bei der Rundschau so geht. Aber einmal das Bögchen testen? Oh, Gott, was würde Zabaione von ihm denken? Er ist übrigens der einzige, der mit einer Gattin verheiratet ist. Aber auch Pantoffelhelden dürfen bei uns.



    So, wer kommt, der kommt und ist herzlich willkommen. Aber wir laufen keinem nach.


    Das Wort am Sonntag


    Siemens hat weltweite Absatzschwierigkeiten, weil ein Schräubchen locker ist. Und der Siemensvorstand legt die Hände in den Schoß: Ja, das ist eben so. 1000 Euro sind viel Geld.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.