Schmarotz, schmarotzer, am schmarotzesten... (2/2)

  • @Jumbo um 18:40


    Sag mal, bist Du tatsächlich so gut drauf, die Realität auszublenden oder erzählst Du absichtlich Märchen?


    Ich sage zum zigsten Mal, dass ich alles erfüllt habe, was von mir das Gesetz verlangt. Ich muss aber nicht die private Wünsche von gelangweilten/neugierigen Beamten erfüllen! ich bin nicht zu ihrem Vergnügen da. Und sie bekommen ihr Lohn auch nicht dafür, dass sie sich auf ihren Arbeitsplätzen vergnügen.


    Meine Diplomatie oder auch die Abwesenheit der Diplomatie sollten dabei keine Rolle spielen, denn das Geld wird nicht nach Diplomatie, Charme oder was auch immer gezahlt, sondern nach gesetzlichen Voraussetzungen. Das ist erstens. Zweitens, warum bist Du Dir so sicher, dass ich mich bei den Behörden genau so verhalte wie beim Labern in internetforen? Klar rede ich auch da direkt und offen, aber ich mache mit ihnen keine Späßchen, bin zurückhaltend und greife keinen auf privater Ebene an. Der Unterschied zwischen einer freundlichen (oder auch weniger freundlichen) privater Unterhaltung offiziellen Kontakten mit Behörden ist mir bekannt. Und zwar viel mehr als den Behörden selbst. Denn sie (im Unterschied zu mir) vergreifen sich andauernd im Ton, stellen zu tiefst private Fragen und erlauben sich ziemlich unverschämte Belehrungen.


    Bevor Du anfängst, das Lied über Steuergelder zu singen, denk erst mal nach, wovon die Mitarbeiter in Arge und sonst welche Behörden bezahlt werden. Nicht etwa auch von den Steuergelder? Sie kosten der Allgemeinheit viel mehr Geld als Hartzer. Und was tun sie für dieses Geld? Die Bürger verarschen? Weißt Du wie viele falsche Bescheinigungen von den Behörden ausgestellt werden? Weißt Du, dass die Sozialgerichte von den Klagen gegen Behörden überflutet sind? Es handelt sich um mehrere Hunderte Tausende von Klagen! Weißt Du, dass die meisten von diesen Klagen Recht bekommen? Und weißt Du, dass Sozialgerichte für jeden kostenlos sind, d.h. sie werden von Steuergelder bezahlt? Weißt du, wieviel ein Gerichtsverfahren kostet bzw. wie hoch das Monatslohn eines Sozialrichter ist, das auch von Steuergelder bezahlt wird? Und da willst Du mir noch erzählen, wie bestialisch der Staat von den Hartzer betrogen wird?


    Du greifst die schwächere Gesellschaftsmitglieder, die ja sowieso von allen Seiten angegriffen werden, und schürst die Verdachte, sie wären Betrüger... dabei sitzen die Betrüger ganz woanders! Aber klar, die sind für Dich in Ordnung, Brüder im Geiste oder so...

  • @Logiker


    Warum redest Du mit mir in so einem herablassenden Ton? Was soll das mit "Lebensbeichten"? Du brauchst mich nicht zu belehren, was ich öffentlich sagen darf und was nicht. Nicht jeder hat neurotische Angst davon, zu sich selbst zu stehen und wenigstens ab und zu die Wahrheit zu sagen anstatt andauernd dies und jenes auszudenken. Und nicht jeder braucht es, sich die ganze Zeit zu verstellen und hinter den Masken zu verstecken. Wenn Dir so etwas gefällt, dann bitte sehr. Wozu brauchst Du es aber dann, sich immer wieder an den Menschen abzureiben, die es für sich anders entscheiden? Was macht Dir so sehr Spaß, sie runterzuputzen? Kannst Du es Dir anders nicht beweisen, wie cool Du hinter Deinen Masken bist?


    Und was diese "Geschichte" betrifft: Nein, ich habe sie bis jetzt nirgendwo erzählt. Bring mal Deine Deja-vu-Wirrungen in Ordnung.

  • @Jumbo um 17:48



    "Mit deinem Mammuth-bericht "mutest" du dem Leser allerhand Durchhaltewillen zu."


    Tut mir Leid, ich habe ja bis jetzt gedacht, dass ich hier mir intelligenten Menschen zu tun habe. Meine Tochter hat schon mit 6 Jahren nur ein paar Minuten gebraucht, um 4 Seiten zu lesen. Aber anscheinend sind die meisten hier mit solchen Aufgaben überfordert? Oder hat man einfach Spaß dabei, den anderen zu erniedrigen und ihm zu zeigen, wie unwichtig er ist?



    "Wir hier sind jedenfalls NICHT an deiner Situation schuld."


    Stimmt. Und an Eurer Häme auch nicht. Ist einfach so passiert. Im Übrigen habe ich gedacht, dass JEDER dafür die Verantwortung trägt, wie die Gesellschaft funktioniert, und dass es ernst zu nehmen wäre, wenn jemand über die Missstände berichtet.




    "
    Der taegliche Erfolgsdruck macht sie muerbe."


    Stell dir mal vor, es gibt Menschen, die nicht nur an Erfolgsdruck festgenagelt sind, sondern ein Beruf ausüben wollen, weil sie sich an die Sache interessieren. Sie fühlen sich nicht gut, wenn sie die ganze Zeit unter der Palme liegen müssen.




    "
    Again: Wenn du in Deutschland mit den Behoerden nicht klar kommst, geh in ein anderes Land"


    Ja, das habe ich auch vor. Mit meinem Freund.

  • "Again: Wenn du in Deutschland mit den Behoerden nicht klar kommst, geh in ein anderes Land"




    "Ja, das habe ich auch vor. Mit meinem Freund. "




    Na siehste, jetzt hast du es endlich kapiert. Deine vorherigen Erklaerungen haettest du dir also sparen koennen :D 8) :P

  • Man sieht leicht: Der Leser bestimmt die Botschaft ;)




    @Krem-Brwoning


    Natürlich ehrlich. Alles andere ist für die Katz. In einem irrst du allerdings: Solange die Gesetze falsch ausgelegt werden, überforderte Angestellte falsch reagieren, handelt es sich nicht um einen Systemfehler. Das kann passieren, ist menschlich. Zum Umdenken gehört sie Einsicht, dass etwas grundsätzlich falsch gelaufen ist und nicht nur ein Irrtum war.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.