• Würden Sie ihr Leben riskieren?

    Im AKW Fukushima riskieren 50 Mann ihr Leben, um den atomaren Super-Gau zu verhindern. Würden Sie ihr Leben aufs Spiel setzen, um das vieler anderer zu retten?


    Ja. Wenn ich mit meiner Hilfe verhindern kann, dass viele andere sterben müssen, würde ich es tun.

    41,33 %


    Nein. Niemals würde ich mein Leben wegwerfen, selbst wenn ich damit andere Menschen retten kann.



    55,62 %

  • Geht ja nichts über aktuelle Umfragen ;)


    Wie soll ich denn wissen, wie ich mich in einer bestimmten Situation tatsächlich verhalte ... solange ich diese Situation nicht selbst erlebe? Geblubber! Lenkt aber wahrscheinlich ab.


    In Tschernobyl konnte man 100.000 Menschen zwangsverpflichten, die praktisch "mit den Händen" den Reaktor in kurzer Zeit abdichteten.


    In Deutschland gibt es Notfallpläne, da wird dann auch die zulässige Strahlenbelastung heraufgesetzt.

  • Atomkatastrophe in Japan: Interview mit Moralphilosophen




    Einen Menschen opfern, um Millionen zu retten?







    Ich habe schon einen Vorschlag parat, wie man das Problem auf elegante Weise loesen kann.





    Die Betreiber sollten einen Aufruf starten, in dem sie alle Suizid-liebhaber auffordern, sich schnellstens im AKW einzufinden, um endlich voran zu kommen.



    Ich mein, es wird doch in Japan von denen genug geben, die sich jeden Tag vor ne Bahn werfen ?? Damit haette man drei Fliegen auf einen Schlag erlegt. Die Selbstmoerder wuerden durch ihr Handeln der Bevoelkerung einen grossen "Dienst" erweisen, die Bahnbetriebe braeuchetn nicht mehr die zermatschten Koerper von der Bahn zu kratzen und sie selbst kaemen auch zu ihrem Recht.



    Ausserdem muessten sich keine Fachkraefte mehr dem Risiko aussetzen, sie werden ja schliesslich fuer den Wiederaufbau gebraucht. ;)

  • Profi????? Sarkastiker......


    ich weiß nicht.....hier bist Du ganz eindeutig übers Ziel geschossen.
    Wie viel Sch...... muss man gefres.....haben um einen derart menschenverachtenden Kommentar hier einzustellen.
    An und für sich ein ausgesprochener Fan Deiner überwiegend gehaltvollen Traeds, rollen sich mir hier die Fußnägel auf.

  • Señor Gohrisch. usted no sabe nada !! ??



    "ich weiß nicht.....hier bist Du ganz eindeutig übers Ziel geschossen.
    Wie viel Sch...... muss man gefres.....haben um einen derart menschenverachtenden Kommentar hier einzustellen."



    tja gohrisch, so ist das Leben, kurz und brutal:


    die einen schreiben etwas, die anderen verstehen nuescht. Du gehoerst diesmal dazu :P . Na und ? Is doch nicht schluemm.



    Aus reiner "Liebe" zu dir, erinnere ich dich an die Politiker, die durchs Volk gewaehlt wurden und ihre Soldaten in einen gewollten Krieg schicken, (Irak/Afghanistan) . Tausende haben buchstaeblich in den Wuestensand gebissen, Zigtausende sind schwerstverletzt und bleiben fuer immer Krueppel. DAS waren junge lebensdurstige Menschen, die an Suizid nicht gedacht haben. Und trotzdem wurden sie fuer die "Freiheit" und vor allem das wichtige Oel geopfert.


    Und nun kommst du mir mit so einem spaerlichen Kommentar, dass sich bei dir angeblich die Fussnaegel aufrollen ?


    Bei dem Gedanken, dass auch deutsche Soldaten in Afghanistan ihr Leben riskieren und auch schon verloren haben, scheinst du recht gelassen zu bleiben, denn ich habe von dir noch keinen Protestschrei "gehoert" ??.


    Durch meine Kommentare habe ich noch Niemanden umgebracht, auch keine Folter angeordnet. Die demokratisch gewaehlten Praesidenten und Kanzler dagegen haben keine Skrupel, ihre "Vernichtungsphilosophie" weiterzufuehren.


    Wenn du wuesstest, was ein Sarkast mit seinem Kommentar ausdruecken will, dann haettest du nicht so einen Bloedsinn geschrieben !


    Ueber Geschmack laesst´s sich nicht streiten. Aber ums Thema ansich, schon.


  • Profi????? Sarkastiker......


    ich weiß nicht.....hier bist Du ganz eindeutig übers Ziel geschossen.
    Wie viel Sch...... muss man gefres.....haben um einen derart menschenverachtenden Kommentar hier einzustellen.
    An und für sich ein ausgesprochener Fan Deiner überwiegend gehaltvollen Traeds, rollen sich mir hier die Fußnägel auf.




    "menschenverachtenden Kommentar" ??




    Ob du da wohl Sarkasmus mit Zionismus, pardon, Zynismus verwechselst ? :whistling: 8)

  • in dem sie alle Suizid-liebhaber auffordern, sich schnellstens im AKW einzufinden,


    Mein Vater und mein Großvater waren keine Suizid-liebhaber. Aber beide haben sich dem Gemeinwohl verpflichtet gefühlt. Der eine in der Kirche und bei Bombenangriffen im WK II, der andere als Soldat WK I und Pg. Ich habe noch nie vor der Wahl gestanden, mein Leben einsetzen zu müssen, aber es ist doch zumindest ehrenvoll, sich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen.



    Beim Militär haben sich bei "Freiwillige vor" immer erstaunlich viele gemeldet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.