Gedanken zu Plattheiten

  • Auch Dummheit ist eine natürliche Begabung, meinte schon W. Busch.


    Smalltalk hat eine wichtige soziale Funktion, so dumm ist der gar nicht. Im Netz kommt dazu, nur wer redet, ist auch da. Am Stammtisch kann kann man auch schweigend dabei sein, im Netz nicht.


    Nun da hat sicherlich eine Menge der Internetbenutzer diese natürliche Dummheit geerbt.
    Für mich finde ich das bedauerlich, denn konstruktiven Austausch macht das seitens dieser Nutzer fast unmöglich.
    Als ich kürzlich mal im Radio sagte, dass ich eigentlich gern
    wieder öfter senden würde, bekam ich eine schräge Bemerkung.
    Dabei erklärte ich schon mehrfach, dass mein Dienstplan und die Sendeplanbelegung nicht wirklich konform gehen.
    Ich mag auch keinen von seinem Platz vertreiben, also zog ich mich zurück.
    Wenn dann mal ein Fenster ist, wo es passt, kann ich ja reinhüpfen.
    hat Zeit, denn ich möchte eine etwas andere Sendung vorbereiten.
    Das fordert ganz klar einige Recherchen und die nötige Zeit.
    Die werde ich nutzen...bis mal ein Plätzchen über ist.
    Was ich nicht verstehe, dass es Menschen gibt die immer von sich auf andere schließen.
    Die einfach nicht in der Lage sind Meinungen oder Gedanken nachzuvollziehen.
    die immer Recht haben müssen, weil sie ihren Standpunkt für den allein glückseelig machenden Wert halten.
    Ich glaub ich muss noch viel lernen.
    ;)

  • Was lesen meine fast zugeschwollenen Augen da ??


    Du wuerdest gern oefter senden?? Nun, es gibt doch nicht nur ein Chat-radio im Kosmos. Ueberall werden tolle Modis gesucht. Und eine Alternative haste ja schon gefunden. Man geht immer zu den Menschen, die einen willkommen heissen und sich auf dich freuen. Das ist leider bei niwo nicht immer gegeben. Ich kenne die Absprachen zwischen einigen Modis, dich und Kleemoehrchen zu meiden, wenn ihr auf Sendung geht.


    Fuer mich waere das der Startschuss, meine Karriere in diesem Saftladen zu beenden.


    Aber: Da es eben nicht alle Modis sind, und du eine recht ordentliche Hoererschaft nachweisen kannst, solltest Du weiterhin dein Plaetzchen dort einnehmen.


    In mir hast du eh einen treuen Stammhoerer und auch -schreiber :thumbsup:

  • nein... es gibt auch in Saftläden sehr symphatische Menschen.
    Echt ich hab die getroffen.
    Und es gibt auch in anderen Chatradios Schwätzer und Leute die einen vors Knie treten.
    Ich erinnere mich an Radio NRW und dergleichen.
    Die die mich und meine Musik mögen, werden auch in meine Sendungen kommen.
    Ich seh gar nicht mehr ein, wegen ein paar Motzern ( die übrigens immer weniger geworden sind) das handtuch zu werfen.
    Allerdings gehen da meine Dienstpläne und freie Sendezeiten nicht wirklich konform.
    Zumal bei mir immer das Risiko besteht, mal eben nicht pünktlich von der Arbeit weg zu kommen.
    Oder Dienste kurzfristig über den Haufen geworfen werden...
    Aber so ab und zu eine Nische, die find ich schon...
    :)

  • Liebstes Meckilein,


    nun lies doch mal bitte etwas sorgfaeliger ;)




    "Fuer mich waere das der Startschuss, meine Karriere in diesem Saftladen zu beenden."




    Ich sprach dabei von MIR, das drueckt doch das "mich" aus, oda nich?


    Was du machst, ist allein deine Sache. Und ich habe auch anschliessend genau das gesagt, was du spaeter hier schriebst. Es gibt in jedem Saftladen auch sehr sympathische Menschen. Genau. das sieht man doch an mir. :thumbup:


    Vor allem finde ich die netten, jungen Verkaeuferinnen in einem Saftladen sehr niedlich und "gewinnbringend". ;)


    Wer sich Radio Niwo etwas genauer betrachtet, wird zugeben muessen, dass die Stimmung dort im Chat vergiftet ist. Die Lockerheit, die ich noch vor Monaten erlebt habe, ist vorbei. Und das, obwohl, oder weil? ich kaum noch was schreibe.


    soll heissen. es muesste nur so von Einfallsreichtum und Freundlichkeit sprudeln?? Wer traut sich denn wirklich eine Meinung zu vertreten? Wenn sie mit allen anderen uebereinstimmt, ist er "herzlich" willkommen.


    Aber wehe, sie weicht einen Zentimeter nach rechts oder links ab, dann gnade ihm Goettchen.


    Flachschwaetzchen sind angesagt. Ist vollkommen in Ordnung. Aber ich moechte mich auch mit einer Person differenzierter unterhalten koennen, also im chat, wenn mir danach ist. Und nicht von einer Frisoerin gesagt bekommen, ich solle mich "benehmen". Hat sie einen Benimmplan, nachdem ich mich richten muss ?


    Wenn ich z.B. im chat schreiben wuerde: "ich gehe mal kacken", hiesse es:


    Seht euch den doc an, was fuer ein ordinaerer Ruepel. Nicht so bei compi, der "darf" das sagen. Er wurde im Grunde nur von Monie "geruegt", die anderen Vasallen hatten ihren "Spass". Es war natuerlich ein speichelleckerischer. Wer will es sich schon mit dem "Boss" verderben ?




    Seis drum. Waren nur ein paar Gedanken, die mich "bewegten". Sozusagen mein mentaler Fruehsport. :P

  • das mache ich ja schon groesstenteils.


    Aber ich habe dort bei niwo auch recht passable Leute kennen gelernt, mit denen ich mich fluesternd unterhalte, wenn das nich wieder mal unsinnigerweise ausgeschaltet ist.


    Meine ernsten Gespraeche sind aber nicht immer fuer die Oeffentlichkeit bestimmt. Entiende??


    Die kann ich auch per e-mail fuehren. Wer beteiligt sich hier im bloegchen schon an ernsten Gespraechen ?


    Ausserdem sprach ich nicht von ernsten Gespraechen, denn dazu bin ich von meinem Naturell ueberhaupt nicht in der Lage :) , sondern von differenzierten, die durchaus anspruchsvoll, aber auch witzig sein koennen.


    Das lebe ich ja im Moment etwas aus. Womit ich nicht sagen will, dass alles, was ich hier von mir gebe, "anspruchsvoll" ist. 8)


    Aber einen gewissen Unterhaltungswert muss es doch haben, sonst waeren die Besucherzahlen und Hits nicht sprungartig angestiegen.


    (mir wohlwollend auf die Schulter klopf) :thumbsup:



    Ein "Eliteverein" ist nicht das Ziel vom Bloegchen. Es muss fuer jeden Besucher erkennbar sein, dass er sich hier in irgendeiner Form einbringen kann. that´s it.

  • Sicherlich ist es ein Versehen, das es mir noch nicht aufgefallen ist, welchen Sinn dieser Thread verfolgt wenn nicht Jenen, Wortsalate aufzuspüren und belanglose Vorspeisen auszumerzen.


    Hi, Hallo, Huhu noch mit # versehen
    Wie gehts, alles gut, was macht ....


    Na gut, sind Floskeln um ins Gespräch zu kommen, aber - es kommt selten ein Gespräch zustande.


    Und ist dann mal ein Thema gefunden, Fussball zB dann ist jemand zur Stelle der es wieder unterwandert
    ( Immer dieser Fussball)


    Ist es vieleicht zu anspruchsvoll? Wollen die Chatter überhaupt darüber reden und warum und ist das nicht furchtbar anstrengend, sich ne Antwort zu überlegen?


    Naja und dann , einmal was falsches von sich gegeben, schon wird man beäugt ( ging mir leider auch schon so)



    Es stimmt schon, richtige Gespräche sind seltener geworden. Es kommt aber auch auf die anwesenden Personen an.

  • " Es stimmt schon, richtige Gespräche sind seltener geworden. Es kommt aber


    auch auf die anwesenden Personen an. "




    kann ich nur zustimmen. Und das ist in den Chats genau so. Es müssen der "richtige" Modi und


    die "richtigen" Hoerer anwesend sein, dann funzt es.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.