Gedanken zu Plattheiten



  • Warum
    19.05.2011, 14.56 Uhr, checkmate



    hat man Strauss-Kahn nicht einfach den Pass abgenommen? Weil er dann mit dem Paddelboot ...? Er sitzt in den USA!



    19.05.2011, 23.58 Uhr, agrippinensis


    checkmate
    Au ja, Paddelboot!


    Pass ist schon futsch, Fußfessel, Kameraüberwachung rundum, (auch beim ....?), Fußfessel und - für mich das Highlight - ein bewaffneter Aufpasser, den er SELBST BEZAHLEN muss...
    dazu 1Million Dollar als Kaution+5 Millionen als Sicherheit, mit der Aussicht auf ggf. 25 Jahre Haft bei Verurteilung.


    Da kommste ans Paddeln!

  • CNN: Weitere Hürde im Fall Strauss-Kahn


    New York - Im Verfahren gegen den ehemaligen IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn hat ein Gericht in New York überraschend eine weitere Anhörung angesetzt. Laut CNN hat der ehemalige Chef des Internationalen Währungsfonds inzwischen die Millionenkaution hinterlegt und damit eine Bedingung für seine vorübergehende Entlassung aus dem Gefängnis erfüllt. Probleme gibt es aber offensichtlich mit der Wohnung, die Strauss-Kahns Frau angemietet hat. Laut CNN ist der Franzose dort nicht mehr willkommen. Die Bewohner fürchten möglicherweise den Medienrummel.
    (dpa, ksta-online)


    Jetzt wird Strauss-Kahn zusammen mit der Fußfessel und seinem Bewacher nach Frankreich ausgeliefert, wo er eine Suite im Pariser Hilton nehmen will. Es gibt auch ein Gerücht, dass Strauss-Kahn den US-Staat auf 250 Mio $ Schadenersatz (Haftentschädigung plus Rufbeschädigung) verklagen will. Gerichtsort ist ebenfalls New York.




    Der angebliche Bruder des Opfers ist übrigens nach einer genauen Sicherheitsüberprüfung als unehelicher Sohn Bin Ladens identifiziert worden. (zuverlässige Quelle)

  • Also, was ich nie für möglich gehalten hätte, ist eingetreten: Die Staatsanwälte in New York sagen April, April, zweifeln ihre eigene Anklage an und setzen Strauss- Kahn auf freien Fuß. Was für ein Aufwand, Presserummel für einen Untersuchungsgefangenen. Haft auf einer Insel, Fußfesseln, schwer bewaffnete Wärter, und nun? Das böse Opfer. "Irren ist menschlich!" - "Ach, das tut uns aber leid."



    Dass sie mit ihrer Anklage leichtfertig den internationalen Welt-Währungsfonds (so eine Art UNO) beschädigt, eine große Karierre (Präsidentschaftskandidat in Frankreich) zerstört und überhaupt ein Menschenschicksal gefährdet haben, spielt alles keine Rolle mehr. Die Herren hatten ihren Spaß, ihren großen Auftritt, jetzt geht alles ganz normal weiter. Ja? So einfach ist es? Ich bin empört.

  • Empoert ist gerade niedlich ausgedrueckt.


    Ich bin entsetzt und wuetend. Er sollte die Staatsanwaltschaft und die gesamte Gerichtscrew auf Schaden-ersatz verklagen. Wenn es denn ginge. Die Karriere eben mal so in wenigen Stunden zerstoeren und ungeschoren dabei wegkommen.


    Wenn dieser Laufvogel Kahn clever ist, schreibt er ein Buch ueber den gesamten Vorfall.


    Titel: Das Komplott. Schwarz-afrikanische Schlampe will absahnen.


    Da wird er ueber Nacht Bestsellerautor und bekommt somit seine Kosten wieder rein ^^


    Seinen Posten als IWF Chef isser auf jeden Fall los.


    Aber dass ein Mann in dieser Position einen einvernehmlichen Sex gehabt haben soll, will mir nicht in den Kopf.


    Sind Prominente alle notgeil ??

  • bekommt somit seine Kosten wieder rein


    Und der Finanzminister freut sich auch.



    Aber nicht nur den Posten als IWF-Chef ist er los. Er wird überhaupt keinen Posten mehr bekleiden, noch nicht mal Schriftführer im Kegelverein. Ich vermute mal, das wird ihm noch am meisten zu schaffen machen. Strauss-Kahn ist ein gebrochener Mann. Das war unverantwortlich.



    Das darf man sich überhaupt nicht vorstellen. Da behauptet ein checkmate, Angela Merkel habe ich beklaut, und der Staatsanwalt sagt, au ja, fein, ich konnte die Ziege noch nie leiden, sperrt sie in Ossendorf ein, Fußfesseln, Haare ab, Häftlingskleidung, Deutschland im Chaos. Anschließend fängt er an zu überlegen. Der amerikanische Justizminister (ist das noch der Robert Kennedy?) müsste dringend seinen Hut nehmen. "Das habe ich nicht gewusst" zieht nicht.



  • Erinnerst du dich noch an den Fall "des Woerners General" ??


    Da wurde dem Mann vorgeworfen, er sei schwul und treibe sich in entsprechenden Bars rum. Die Medien begingen geradezu eine Hexenjagd.


    Ergebnis: Woerner entliess ihn und musste spaeter einraeumen, dass es eine Verwechslung war, worauf er spaeter rehalbilitiert wurde.
    Aber was nuetzt das ?? Den Posten war er los und viele seine Karriere damit zerstoert. Na prima. Alles recht leicht, in DE und anderen Laendern Menschen zu ruinieren. Aber die Auflagen der Zeitungen stiegen. Dieses Geld muesste den "Opern" zugesprochen werden und zusaetzlich noch einen hohe Summe von den Ermittlern verlangt werden. Natuerlich aus der Privatkasse. Nicht vom Staat.

  • 20.5.2011


    "Aha, in die Sache kommt Bewegung. Die Staatsanwaltschaft ist sich ihrer Sache sicher und will den Prozess durchziehen. Aber die unsinnige Fluchtgefahr ist vom Tisch. Anscheinend hat mein Paddelboot über den Ozean doch die Jusiz überzeugt. "



    Welch eine Wende, wa ??



    Was mich beeindruckt, dass die Staatsanwaltschaft nicht nur in eine Richtung ermittelt, sondern auch die schwarze Schlampe ueberprueft hat.


    DAVON habe ich in DE noch nie etwas gehoert. Siehe Kachelmann. Da wird von der Staatsanwaltschaft wider besseres Wissen drauf gekloppt.

  • DSK ist ein Fall für Hora. Dass da rein zufällig der bis dahin erfolgreiche IWF-Chef ausgehebelt wird, erscheint mir sehr vordergründig. Kaum steht der Nachfolger ... ähm, die Nachfolgerin fest, wendet sich das Blatt? So ein Zufall aber auch.


    Nöö, ich hab keine Geheimdienstakten vorliegen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.