• kannst du mir auch belegen, ob das, was ich schrieb, komplett falsch ist ? :P




    der Spruch, von wem auch immer, ist ziemlich daemlich. Wahrscheinlich von einer Feministin erdacht :thumbsup:


    wer nicht kaempft, hat apriori verloren. Wer kaempft, hat Aussicht auf Erfolg. Kann aber auch verlieren. Das ist klar.

  • "Männer werden Frauen immer überlegen sein"


    Wenn es um Körperkraft geht, ja.


    Das Männlein-Weiblein-Schema taugt für mich allenfalls zum Geplänkel. Ich kann auch ganz gut "frauenfeindliche" Witze anhören oder erzählen. Seit wann sind Frauen "Engel"?


    Wenn ich lese, dass ein Blogger beim Frauenfußball tatsächlich an geplatzte Brustimplantate denkt und dem deutschen Team ernsthaft wünscht, nicht zu gewinnen, dann fass ich mich an den Kopf. Jut, solche muss es auch geben.


    Einen Tag vor der WM haben es die Frauen ja jetzt auch bis auf die Titelseite gebracht. Am Donnerstag waren sie z. B. im Sportteil des KStA noch auf Seite 2. Das Training des FC war da viel wichtiger.


    Inzwischen hat ja auch uns Angela sich werbend eingeschaltet *grins*


    Allerdings sollten auch die Feministinnen nicht übersehen: bei Werbung geht es immer um Geld ... nicht um die Frauen.

  • ... meint der EXPRESS. Na ja, wie Elfen sehen sie nicht aus ... müssen sie ja auch nicht.


    Das erste Gruppenspiel vor dem offiziellen Eröffnungsspiel ... und dann zeitgleich mit dem F1-Rennen in Valencia? Sehr gelungene Aktion.


    Dazu ein "interner" Kommentar: Frauenfußball ist wie Paralympics. Das interessiert keine Sau ... aber man will eben politisch korrekt sein ...


    ... und ich ergänze: Man will auch ein bisschen "Zeitgeist" schnuppern ...


    Und jetzt schau ich mal ins Eröffnungsspiel, sonst kann ich ja gar nicht mitreden :D


    P. S. Immerhin weiß ich schon, was die Frauen vorher gegessen haben. Das interessiert mich nicht mal bei den Männern ...

  • Ich war ganz angetan von "unseren" Frauen, schöne Spielzüge, Kampfgeist, Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen ... auch die Männer verwandeln nicht jede 100%ige Chance.


    Die Terminologie ist noch verwirrend. Damen, Frauen, Mädels? OK, wir "üben" alle noch ... Das Pendant zu den Männern sind die Frauen. Damen klingt für mich eher ironisch. Mädels ist erlaubt, weil man auch von den Jungs spricht, man muss ja nicht gleich die Elfen bemühen. Das klingt so unwirklich.


    Wenn frau allerdings jetzt von der Fußballfrauschaft spricht, ist das für mich reiner Formalismus. Unsere Sprache ist männlich, das stimmt. Gleichberechtigung läuft aber nicht über den Austausch von Wörtern. Daran sollen sich mal die Emanzen festbeißen, ich nicht ^^


    Sitzen jetzt die Spielerinnenmänner auf der Tribune? Genau genommen schon, aber es klingt einfach bescheuert.


    Das wird noch ein nettes Wortgefecht geben, wer bringt die besseren Stilblüten? In der Hinsicht trau ich Männern wie Frauen alles zu.


    Beim Frauenfußball muss Frau beweisen, dass sie auch Frau ist? Das kennen wir doch schon aus der Politik: Der Hosenanzug und die Abendgarderobe von uns Angela bieten massig Gesprächststoff ... die männlichen Kollegen dürfen sich kleiden wie Sau, kein Hahn kräht danach.


    Und die Männer, die jetzt bei den Fußballerinnen fehlende Weiblichkeit beklagen, sind dieselben, die ihre Frau, wenn sie einen Fußballer "süß" findet, knallhart kontert: Darauf kommt es doch nicht an ... ??


    Für mich bleibt das ein spannendes Thema.

  • Die Geschlechtsprobe wird bei den Fußballerinnen auch noch kommen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Männer bei den russischen, chinesischen und italienischen Leichtathleten versucht haben, als Frau durchzugehen. Stellt Euch vor, irgendwann wird entdeckt, dass Birgit Prinz in Wirklichkeit ein Mann ist. Oder unsere Katharina_K. Ich habe gestern gehört, dass Frauen auch erfolgreich gegen jugendliche Männermannschaften spielen. Nur Decken und grobe Fouls sind verboten.


    Das erinnert mich an die Jugend beim Basketball. Mir hat es großen Spaß gemacht, die 14jährigen Mädchen zu decken.

  • Ich habe das Spiel gestern gesehen. Ich bin kein Experte für Frauenfußball, aber ich weiß einigermaßen über die Kräfteverhältnisse Bescheid. Da finde ich ein 2:1 gegen eine Eishockeymannschaft schon recht dürftig.
    Die Kanadier hätten uns auch psychologische Schläge versetzen können, immerhin hatten sie die ersten beiden Großchancen. Also da müssen wir uns aber noch gewaltig steigern, finde ich.


    Was ich am Regelwerk nie verstehe ist, daß die Tore bei den Frauen genau so groß sind wie bei den Männern. Frauen sind im Schnitt nunmal kleiner und deswegen geht auch fast jeder Schlenzer, der zum Torwinkel hin angesetzt wird, auch rein, weil die Torhüterin zu klein ist um ihn zu erreichen. Dafür ist nicht einmal sonderlich viel Schußkraft nötig.

  • Na; ob die Spielansetzung glücklich war? USA gegen Nordkorea. Die Achse des Guten gegen die Achse des Bösen? Und wenn die Koreanerinnen verlieren, kommen sie ins Straflager. Und wenn die USA verliert, wird die Nationalmannschaft wegen Schande aufgelöst? Und wenn die deutsche Schiriistin falsch pfeift, wird Deutschland für die Taliban freigegeben? Ich finde, die FIFA sollte auch bei den Spieleansetzungen m ehr Fingerspitzengefühl besitzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.