Sternchen, Bewertung, Ränge

  • "Wir sollten doch wenigstens die Möglichkeiten kennen, die das System bietet"



    Ist wohl kaum zu uebersehen, dass ein Sternchensystem integriert ist. Vielleicht reicht die Dioptrinstaerke deiner Brille nicht mehr aus, um zu wissen, dass es sich dabei um ein Bewertungssystem wie beim Ksta handelt, Berlin ?? :P



    Mit einem kleinen Unterschied: Es koennen nur die Admins feststellen, wie ein Beitrag bewertet wurde.


    In einer normalen Zeitung wird kein Journalist mit Sternchen bedacht. Das einzige, wenn es moeglich ist, ist, dass in seinem Bericht diskutiert wird. Und an den Kommentaren kann jeder erkennen, wer ihm zustimmt oder ablehnend gegenueber steht. DAS reicht m.E. auch hier.


    Lasst euch aber nicht abhalten, weiter zu probieren, wie man die nutzlose Freizeit totschlaegt. ^^

  • ok. dachte, nur die Admins koennen die Sterne sehen.



    Liegt vielleicht daran, dass ich noch keine Sterne entdeckt habe? Oder weil sie mich nicht interessieren, muss ich sie glatt uebersehen haben :(

  • deshalb schrieb ich, dass nur die Admins es sehen koennen. Ich verliess mich dabei auf Berlin, der oben schrieb:



    Als normales Mitglied Herr Stadtrat sehe ich diese 24-Stunden-Aufstellung und damit die Sternchen nicht.

  • Dann war meine Vermutung vorhin also nicht verkehrt ?? Die mit der Dioptrin-verstaerkung?




    ich mein, die nuetzt natuerlich nix, wenn er seine Brille vollkommen ignoriert oder dem Wellensittich aufgesetzt hat.

  • Ich bin neu hier.


    Ich sehe hier unter mir 5 goldene Sterne.


    Was sagt mir das?


    Aha, hier bekommen die Threads also Noten. Ich will auch Noten vergeben. Schon im Vater-Unser heißt es: Und vergieb Noten.


    Dieses Thema (?) hier scheint also besonders wichtig zu sein. Ich sehe bei anderen Threads jedenfalls keine oder wenige Sterne.


    Bei wem kann man sich über diesen ewigen Kwerulanten (anonyym) beschweren?


    Der macht mich richtig wütend!

  • Kinder, Kinder, Kinder!


    Wenn ich etwas über 80 Mio Bundesbürger wissen will, dann muss ich sie einzeln besuchen und guten Tag sagen. JA?


    Wenn ich etwas über die Gesamtheit wissen will, muss ich zum Statistischen Bundesamt.


    Natürlich kann ich jedes Thema einzeln aufrufen und sehe dann oben links und unten rechts Sterne. In diesem Fall oben 4 und unten fünf.


    Jetzt macht Ihr das bei 5000 Themen, und schon habt Ihr einen guten Überblick. :P


    Das gilt für alle Mitglieder und Nur-Leser. 5000 mal ein Thema aufrufen, (1 Klick/Hit erzeugen), Sterne in Note umrechnen, merken oder aufschreiben, und schon fertig!


    Ich als Administrator habe es einfacher: Ich klicke auf "Themen der letzten 24 Stunden" und habe alles im Blick. Nur 2 Themen haben überhaupt Sternchen, dieser hier 3,75 und der Burka 3,40.


    Und wenn ich die 5-Prozent-Hürde auf 6 erhöhe, hat kein Thema überhaupt Sterne.



    Fazit: das angebotene Bewertungssystem wird nicht angenommen.