Ich schäme mich ... nicht!

  • Und der, auf dem ich überwiegend spiele und "arbeite", ist nicht ans Internet angeschlossen. Und das hat auch seinen Grund. Windows XP und Office professionell sind geklaut.


    Ich versteh trotzdem dein Problem nicht. Du kannst auch bei einem "geklauten" Produkt vortäuschen, daß es echt ist. Darüber hinaus interessiert sich Microsoft überhaupt nicht für so etwas. Raubkopien gelten für sie als willkommenes Marketing. Wohnst doch nicht in China, oder?


    Und noch darüber hinausser solltest du doch fähig sein deine beiden PCs miteinander kommunizieren zu lassen, entweder über lokales Netzwerk oder einen externen Datenträger. So ein USB-Stick kostet 5 € und hat doch heutzutage jeder dabei :)


    Behalte das mal im Hinterkopf, denn ich bezweifle das die neuere Version irgendwelche Verbesserungen bringt ^^

  • Also, das Spiel läuft, bis auf ein paar kleine Mucken, die ich dem Hersteller gemeldet habe.



    Aber der Spielaufbau hat sich doch wesenlich geändert, Das Kima trocken heiß, kühl, nass spielt keine Rolle mehr. Es fehlt ein Handbuch, auch auf CD. Ich "arbeite" fast nur mit meinem Gedächtnis. Zweimal bin ich schon pleite gegangen. Jetzt bin ich auf gutem Weg.


    Danke

  • Stolz ist so was wie Glück. Auf was soll ich stolz sein? Dass ich Deutscher bin wie Taxania? Ich hätte auch in Irland, Holland, Russland oder - wenn ich Pech gehabt hätte - in Kenia zur Welt kommen können. Dass ich 5 Enkel habe, davon 2 missratene? Ich habe nicht viel dazu beigetragen.


    Und Glück? Mir geht es gut, wenn ich zufrieden bin. Das reicht mir vollkommen. Im Augenblick bin ich ziemlich unzufrieden. Ich habe das Spiel Capitalism jetzt viermal, aber keins läuft. Ich schreibe alle Händler an und frage, das? Das auch? Heute ist die 4. Version gekommen, in Englisch, da bleibt die Maus stehen.Und dann die schlauen Ratschläge. Einer fragt mich, was ein A-Laufwerk ist. Am nächsten Tag erklärt er mir, das Spiel liefe natürlich nicht unter XP, ich müsse es unter DOS starten. Und wie?


    Jetzt spiele ich erst mal wieder Siedler 3, das ich seit Monaten spiele. Soll ich mich aufhängen? Zu essen habe ich auch genug. Mir tut fast nix weh. Cola und Zigaretten habe ich reichlich.


    "So kann man auch mit kleinen Sache Beamtenkindern Freude machen."


    Einer fragt mich, was ein A-Laufwerk ist.

    Und, was ist das ??

  • Ein Relikt aus einer Zeit, wo es noch Disketten gab. Die Laufwerke waren von A: an durchnummeriert. Floppy war A: weil es auch ohne Betriebssystem bootbar war. B: war meist ein sekundäres Floppy z.b. für größere Datenträger (kennt jemand noch Zip-Disketten? ^^) und danach kommt eben C: als Systemlaufwerk, so wie wir es heute immer noch kennen.


    A: und B: sind im Laufe der Zeit verloren gegangen, weil keiner mehr Disketten benutzt. Allerdings haben zumindest die Windows Betriebsysteme die alte Ordnung immer noch beibehalten.

  • A-Laufwerk für Disketten 3,5 Zoll aus Hartplastik


    B-Laufwerk für Disketten 5 1/4 Zoll für Weichplastikdisketten (Schwabbel-Disketten). Wenn man die Kerbe mit der Nagelschere auf der an anderen Seite kopierte, war die Diskette beidseitig verwendbar. Boah, was haben wir Geld gespart!


    Im Dienst hatten wir für den Textautomaten 8-Zoll-Disketten.


    Die Schwabbeldisketten gab es schon für den C64 (Weihnachten 1983) von Commodore. Extra-Laufwerk erforderlich (Floppy). Man konnte aber auch eine Datasette anschließen. Zeitbedarf fürs Suchen 2 Tage.