Caterina Valente

  • Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

    Caterina Valente wird 90

    :ny2:



    Verdamp lang her, dass ich sie gehört und gesehen habe. Für ihr Tanzen hab ich sie bewundert, doch sie war nie "meine" Sängerin. Aber ich kannte viele ihrer Lieder durch meine Mutter. Die trällerte Valente-Songs vor sich hin, wenn's an die Hausarbeit ging und lächelte dabei. Danke Caterina!;)

    Vor zwanzig Jahren habe "Caterina die Große" sich zurück gezogen, lese ich, und dass sie zufrieden auf ihr bewegtes Künstlerleben zurückblickt.

    Dazu hat sie auch allen Grund ... was hat diese Frau nicht alles gewagt, getan und erreicht, mit wem gesungen und gearbeitet ... Keiner der großen Namen fehlt!

    Beispielsweise:

    Zitat

    Valente: Habe gemacht, was ich wollte

    Sie sang in 13 Sprachen und war berüchtigt für ihr spöttisches Grinsen. Caterina Valente wusste das Publikum zu verzaubern, sowohl in Italien, Deutschland als auch in den USA. Dann zog die Sängerin jedoch plötzlich den Schlussstrich. Nun feiert sie ihren 90. Geburtstag.

    (ntv)

  • Eine Hommage an Caterina Valente - (oder an sich selbst?) von Thomas Gottschalk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.