Mindfreaks Musikbasar

  • Countrysongs finde ich meist ziemlich heimatselig und kitschig.

    ok. muss dein Empfinden mal so hinnehmen. Aber Du scheinst wirklich nicht viele Countrysongs zu kennen ? Wie Du weisst, geht es mir und vielen Millionen Menschen hauptsaechlich um Klang und Rhythmus bei Musikstuecken.

    Und wenn ich mich an die seichten Liedchen in Deutschland nach dem Krieg erinnere, die fast nur ueber Heimat und Liebe "berichteten", machte sich bei mir als Kind schon der Fluchtinstinkt bemerkbar.

    Welche Liebeslieder sind denn nicht "kitschig" und teilweise so verlogen, dass der Muenchhausen, den man Luegenbaron nannte, Minderwertigkeitsgefuehle bekommen haette ?


    Well, nun ein Beispiel, wie sich "country" anhoeren kann.



  • Dieser nette Herr, der mit seinem UL- vor etlichen Jahren toedlich verunglueckte, machte viele Millionen Menschen mit seinen Countryinterpretationen gluecklich.


    Mit ist bewusst, dass es kein Argument gegen Geschmack und Empfinden gibt.


    Hier ein Beispiel:


  • *lach*

    Was so ein harmloses Sätzchen, "Countrysongs finde ich meist ziemlich heimatselig und kitschig." auslösen kann...

    Deutschsprachige Heimatlieder der Nachkriegszeit kenne ich kaum, wahrscheinlich schlagen sie mich in die Flucht.


    Zum Abschied ein völlig unkitschiges;) Heimatlied aus Köln

  • Deutschsprachige Heimatlieder der Nachkriegszeit kenne ich kaum, wahrscheinlich schlagen sie mich in die Flucht

    For sure. Ich biete Dir dann Asyl in Vene an8o:thumbup:


    Hier habe ich nun eine Version fuer Agrippi von Demis Roussos als er noch bei Aphrodite´s Child gesungen hat.

    Als ich die Songs in meinem ehemaligen Kluppradio vorstellte, meinte Grippi, dass die Dame eine auffallende Stimme hat.

    Musste sie berichtigen, indem ich ihr klar machte, dass es sich um einen "gewichtigen" Mann handelt. :ZZ



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.