Müller-Lüdenscheidt

  • Ich behaupte mal, jeder kennt Loriots Sketsch in der Badewanne.


    Und jetzt kommt eine Frau daher, die für ihren Doppelnamen "nix kann", angeblich nicht persönlich betroffen ist und entfacht einen solchen Medienhype, weil sie sich zu Bernd Stelter auf die Bühne eilt? Ich glaub's nicht.


    Warum les' ich den Quatsch überhaupt??

  • Manche Karnevalswitze aus dem realen Leben sind halt viel schöner, als jeder noch so sorgsam ausgedachte Büttenredner-Flachwitz. :D
    Zum Schmunzeln sind auch die Kommentare zum Auftritt der empörten Dame aus Weimar:
    .
    Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn:
    „Im Karneval hat der Narr die Freiheit, der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Das ist Satire, und da hilft es, auch mal über sich selbst zu lachen.“
    .
    Micky Beisenherz twitterte:
    „Über alles lacht der Karnevalist. Verklemmte Weiber! Emanzen, die einem alles verbieten wollen! Doofe Veganer! Körnerfresser! Türken, Schwarze, Zigeunerschnitzel! Und die lustigen Homos! Aber bei Doppelnamen, da hört’s auf!!!“
    .
    Jürgen Domian in einem Offenen Brief an Stelter:
    [.....] Bernd Stelter machte Witze über AKK. Daraufhin waren Pfiffe im Saal zu hören, und etwas später marschierte eine Dame, ansatzweise verkleidet als Matrose, Pardon Matrosin, auf die Bühne und beschimpfte Stelter: „Fragt mal irgendjemand, was für einen Scheißnamen ein Mann hat, den die Frau annimmt?“ Doch, ja, liebe aufgebrachte Dame, das fragen sich tatsächlich auch viele! [.....]
    Die Frau kommt übrigens aus Weimar und heißt Gabriele Möller-Hasenbeck. Schade, dass Stelter sie auf der Bühne nicht nach ihrem Namen gefragt hat. Ich glaube, der ganze Saal hätte schreiend unter den Tischen gelegen. [.....]
    Die Präsidentin des Landgerichts Hildesheim übrigens heißt Britta Knüllig-Dingeldey und ist die Nachfolgerin von Ralf Guise-Rübe. Wer als Büttenredner über so etwas keine Witze macht, hat im Karneval nichts verloren. Frau Britta Knüllig-Dingeldey, das sei noch erwähnt, wurde ernannt von der damaligen niedersächsischen Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz. Ich glaube, hier hat Loriot, der ja bekanntlich auch große Freude an Doppelnamen hatte, heimlich die Fäden gezogen."

    .

    ^^

    (Zitiert nach KStA)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.