Google-Geld fürs Medienhaus DuMont

  • "Das neue Bürgerreporter-Forum wird standortbasiert gesteuert. Google unterstützt das DuMont-Projekt finanziell."


    ... war kürzlich der "Mitteldeutsche(n) Zeitung" (MZ) zu entnehmen - die erläuternde Illustration zeigt ausgerechnet das Kölner Innenstadt-Rheinufer.



    Was Wunder, geht es beim DuMont-Verlag doch um ein altes Kölner Unternehmen.
    Allerdings
    habe ich trotz emsiger Recherche nichts Genaueres dazu finden können, wie und vor allem mit welchem Anspruch Google diese "finanzielle Unterstützung" gestaltet und welchen Gegenwert das Verlagshaus DuMont dafür leistet.


    Eine Meldung, die in diesem Zusammenhang von Interesse sein könnte, stammt vom vergangenen Jahr.



    (DWDL)



    Weiß jemand mehr?


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.