1. FC Köln

  • Wer oder was ist jetzt die Melkmaschine?

    Sagen wir mal so: Der Bauer wollte eine Melkmaschine kaufen. Dann fiel dem Knecht (Platzwart) ein, dass ohne Kuh eine Melkmaschine sinnlos ist. Also nahm der Bauer vom Kauf Abstand und veranstaltete eine Sauftour für die Fans.

  • Was interessiert mich deine langweilige Lebensgeschichte? Wenn du seit über 60 Jahren kein Mitglied mehr bist und sowieso nur in erfolgreichen Zeiten zum Verein hälst, warum reisst du dann das Maul noch auf? Wirds dir im Alter langweilig? Hast du nichts mehr zu tuen?


    Trete doch endlich ab. Schlimm genug, daß du uns die Rentenkasse leerfrisst. Und dann bist auch noch so dreist und meinst uns auf die Nerven gehen zu müssen. Wenn du dein Leben verkackt hast, komm gefälligst selbst damit klar.


  • Vom Untersten der Erde steigt
    Das Magma, um zu bersten.
    Die Stimme schont, wer auch mal schweigt.
    Und nur wer zweite Geigen geigt,
    Hat auch das Zeug zur ersten.


    Der Pottwal taucht aus tiefster See
    Zu Luft und Wind und Wonne.
    Aus dunklem Boden wächst der Klee,
    Und nur wer Kälte kennt und Schnee,
    Will wieder in die Sonne.


    Allein das Moll macht Dur zum Dur.
    Wein reift an krummen Reben.
    Nur Barbarei gebiert Kultur,
    Und nur wer liegt, wird wissen: Nur
    Wer liegt, kann sich erheben.


    Grau wird geborn der weiße Schwan,
    Der Mensch entstieg den Affen,
    Und klein begann manch großer Mann.
    Und nur wer abstieg, mag und kann
    Den Wiederaufstieg schaffen.



    Thomas Gsella
    "Dichter am Ball"
    DPA

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.