Und am Ende siegt immer Merkel ?

  • *grins*
    Sind wir wieder mal wieder bei Böhmermann?


    Der hatte sich auf's "Duell"-Wesentliche konzentriert und die gastgebenden Journalisten im Blick. Vor allem der ehemalige BILD-am-Sonntag-Chef hatte es ihm angetan.
    Fazit:

    Zitat


    Jan Böhmermann

    Verifizierter Account @janboehm
    Ich guck nur wegen Claus Strunz. #TvDuell
    11:22 - 3. Sep. 2017


    Wer ihm folgte, wurde zeitweilig an Trapattonis wütenden Klassiker "Was erlaube Strunz?" erinnert.
    Zum Beispiel, als SAT1-Mann Olaf Strunz es der AfD gleich tat und beim Thema Zuwanderung ein Schulz-Zitat kurzerhand auf zwei Wörter reduzierte: Schulz sähe Flüchtlinge als Gold an.
    Aha.
    Was Schulz in der
    "Heidelberger Hochschulrede" vom Juni 2016 wirklich gesagt und vertreten hat, war ein leidenschaftliches Plädoyer für ein geeintes Europa und die Europäischen Werte.


    (Quelle: 'Rhein-Neckar-Zeitung')




    PS
    @Heinz
    Wetten, du hattest in der Schule Französisch, aber ganz sicher kein Russisch! :D

  • Die Journalistin Amelie Fried in einem Rollenspiel zu Martin Schulz: Schulz soll sich vorstellen, dass er im Fahrstuhl seinen Chef trifft. Der Chef sind in diesem Fall die Wähler. In genau zwei Minuten muss er sie überzeugen, warum er der Bessere für den Job im Kanzleramt ist als Angela Merkel.


    Fried stoppt die Zeit. Schulz legt los, aber er hat die Sache falsch verstanden. "Nehmen wir an, Angela Merkel wäre meine Chefin, dann würde ich ihr sagen ..."


    Psychologen hätten ihre Freude an diesem Fauxpas. So also sieht Schulz die Machtverhältnisse. Der SPD-Kanzlerkandidat bewirbt sich bei Merkel, und sie entscheidet, ob er die Stelle bekommt. ...


    Man kann seine Worte auch als Bewerbung um die Vizekanzlerschaft verstehen. (SPIEGEL)


    Mein Kommentar: Wenn ich nur 2 Minuten Zeit habe, dann vergeude ich nicht 15 Sekunden mit der Einleitung.




    Diese Worte hätte Schulz in 8 Sekunden statt den erlaubten 120 sagen können. Gut, wegen des Aachener Singsangs 2 sec mehr, also 10 sec!


    Das Rollenspiel hätte Schulz gewonnen, die Wahl nicht. Chef und Volk wollen natürlich wissen, warum Schulz sich für den Besten hält.

  • Seltsam. Ich habe nach Petrus 'Zitat' #12 gesucht, aber beim 'Spiegel' habe ich nix dergleichen gefunden.
    Statt dessen berichteten einige andere Medien über Schulz' Vorstellung seines Buches "Was mir wichtig ist". Und dort, z.B. in der 'Berliner Zeitung', liest sich die Sache mit dem "2-Minuten-Fahrstuhlgespräch" deutlich anders.


    Quelle: berliner-zeitung.de


    Ich sag mal so:
    Würd
    e "Petrus"
    seine Quellen genauer prüfen oder vielleicht sogar Martin Schulz' Buch lesen, wüsste er,
    warum Schulz sich für den Besten hält. ;)

  • Ich habe nach Petrus 'Zitat' #12 gesucht,


    #12 ist der Beitrag 12 in diesem Thread im Blögchen, den ich aus dem Spiegel mühsam abgeschrieben (nicht kopiert)habe.


    So lange der dusselige Liveticker mir immer das Bild versperrt, schreibe ich nicht mehr. Der Liveticker ist eine Zumutung!

  • Bei all dem Geschwätz von Schulz, wie man die EU wieder populär machen könnte, fragt ihn dennoch niemand, warum er das nicht als Präsident des EU-Parlaments versucht hat umzusetzen? Wieso fängt er überhaupt erst an über Reformen zu reden nachdem er das Amt aufgeben um sich in Deutschland um die Vizekanzlerschaft zu bewerben? Wenn ich einen neoliberalen Lügner als Kanzler haben will, kann ich auch bei Merkel bleiben.


    @Heinz
    Wetten, du hattest in der Schule Französisch, aber ganz sicher kein Russisch!


    Weder noch. Ich hatte Latein :)


    #12 ist der Beitrag 12 in diesem Thread im Blögchen, den ich aus dem Spiegel mühsam abgeschrieben (nicht kopiert)habe.


    Ohweia. Bitte verlasse das Internetz.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.