Der 'Echo'

  • Man muss Jan Böhmermann nicht mögen, auch seine Witzeleien nicht. Und wenn er noch so oft den Grimmepreis bekommt ... trotz aller Schmäh-Ziegen. Ihr wisst schon.
    Zuletzt hat der Böhmermann über den deutschen Musikpreis "Echo" gelästert und das Ganze als "seelenlose Kommerzkacke", "Heile Welt Getue" und "Industriemusik
    " charakterisiert.
    Das kam natürlich nicht überall gut an, und der Jan wird wieder mal nicht gemocht. Vor allem Campino, die Tote Hose aus Düsseldorf, hat sich empört. Er, der sich seit Jahren im Mainstream einkuschelt, aber immer noch zu glauben scheint, er sei ein Punker. Naja.


    Das mit der "Kacke" ist natürlich Ansichtssache, oder vielmehr eine Hörübungsfrage.
    Aber warum regt man sich bloß über "Kommerz" und "Heile Welt" auf? Wer wollte denn bestreiten, dass es beim "Echo" in erster Linie um Publikumsverträglichkeit und Verkaufszahlen geht? In der Musik-Fachwelt wird offen beklagt, dass junge, experimentierfreudige Talente erst gar nicht zum Zuge kommen, schon früh ausgebremst werden.
    Verwundern würd's mich nicht, wenn ich mir diese Preis-Party rockende Rentnerriege betrachte.
    Und wenn dann noch Naidoo-Gast und "Sing-meinen-Song"-Niedecken die grauen Locken durchschüttelt und mit Preisträger Udo performt, dann fällt mir außer "Ahl Männer, ..." nur Wehmütiges ein. Hach ja.


    Aber wer's mag ... Die Verleihung dieses "bedeutendsten deutschen Musikpreises" gibts fürs Fernsehpublikum heute im Abendprogramm. Bei Vox. Die ARD hatte wegen ausbleibender Zuschauer die Übertragung des Events für dieses Jahr ratzfatz aus dem Programm gestrichen.


    Wie schreibt Jonas Leppin bei 'Spon': "Das alles kann man sich heute Abend als Aufzeichnung auf Vox anschauen. Oder man lässt den Fernseher aus und hört Musik."
    Alles klar. :D



    Zitat

    Musikpreis
    Das sind die Echo-Gewinner 2017

    Panikrocker Udo Lindenberg und die Beginner räumen bei der Echo-Verleihung 2017 gleich mehrfach ab. Für einen Aufreger sorgt Campino: Der Sänger der „Toten Hosen“ attackiert den Satiriker Jan Böhmermann.

    (FR)


    Zitat

    Echo-Verleihung 2017
    Ü-50-Party ohne Hall

    Fotos
    Lindenberg, Westernhagen, Die Toten Hosen: Statt eines Neuanfangs hat sich der Musikpreis Echo in die Vergangenheit katapultiert. Newcomer blieben gleich ganz weg. Nur im Hass gegen Jan Böhmermann waren alle vereint. Aus Berlin berichtet Jonas Leppin mehr...

    (Spon)

  • Was Böhmermann dazu veräußert gehört für mich noch in die Kategorie "netter Ratschlag".


    Deutscher Pop ist megakacke. Er wird zurecht von der Welt verachtet und ignoriert. Wenn dieser geistlose Schwachsinn wenigstens einen Unterhaltungswert hätte, aber in bester deutscher Manier kriegen wir nicht einmal das hin.
    Und ja, Campino ist echt nur noch eine Lachnummer. Ich respektiere Schlagersänger, die wissen das ihre Musik nur spaßige Blödelei ist. Campino nimmt seinen Schrott hingegen viel zu ernst. Was ist mit diesem Mann bloss passiert? Ist wohl erwachsen geworden....Trottel.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.