Ich fühle mich verfolgt!

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }



    Ich fühle mich verfolgt!


    Das ist eine Feststellung: Bald ist der Winter vorbei. Meine Post an Clauda Kleinert mit der Bitte um wärmere Temperaturen, mindestens im zweistelligen Bereich, ist bereits unterwegs.
    Weshalb ich aber schreibe, hat einen völlig anderen Grund: Ich fühle mich verfolgt!


    Warum verfolgt? Ganz harmlos habe ich mich Internet, bei den allseits bekannten
    Klamotten- Versendern, nach Winterstiefeln umgeschaut. Nächstes Jahr haben wir bestimmt, trotz der globalen Erwärmung, wieder einen Winter und wenn ich nicht vorsorge, passiert mir wieder dasselbe Malheur wie im Jahr davor: Im tiefsten Schneematsch, bei der
    eisigsten Kälte und mächtigstem Wind löste sich ein Teil der Schuhsohle und meine Hoffnung auf warme Füsse. In wenigen Minuten war sie dahin, die Wärme und die Hoffnung. Und ich hasse nichts mehr als kalte Füsse.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, erst sind die Füsse dran!


    Jetzt ist aber immer noch nicht klar, warum ich mich verfolgt fühle. Aber ich sorge jetzt
    sofort für Aufklärung. Ein vorsorgliches Umschauen nach Winterstiefeln bedeutet für mich noch keinerlei Kaufwillen, ja noch nicht einemal eine feste Absicht, irgendetwas käuflich zu erwerben. Dennoch erhalte ich seitdem Werbung über Winterstiefel. Öffne ich mein Browserfenster, öffnet sich ein Popup mit Winterstiefeln. Bei Abholen meiner neuen Mails läuft rechts am Bildschirmrand ein Werbebanner mit Winterstiefeln. Schaue ich in den Wetterbericht meines Smartphones: Winterstiefel. Im Briefkasten in Plastik eingehüllt Prospekte mit Winterstiefeln. Inzwischen habe ich schon Angst, meine Kühlschranktür zu öffnen, es könnten sich ja Winterstiefel dahinter befinden. Auch die Wohnungstür öffne ich nur
    noch ganz vorsichtig! Winterstiefel scheinen an mir zu kleben, sie verfolgen mich geradewegs...


    Wie werde ich diese Geister (der Winterstiefel) aber wieder los? Sollte man nicht wie früher Fachgeschäfte aufsuchen und nur noch einen heimlichen Blick in die Regalreihen werfen? Zur Ablenkung ein Paar Badelatschen in die Hand nehmen? Oder wird hier auch alles aufgezeichnet? Muss man im Internet zuerst nach Badelatschen suchen und nur ganz nebenbei einen Blick auf die Winterstiefel werfen um sich dann sofort wieder den Badelatschen zu widmen? Diese Werbung jedoch ist so, als habe man mit seinen Winterstiefeln in die Hinterlassenschaften eines Hundes getreten und dieses Zeug bekommst Du manchmal nur sehr schwer wieder ab. Zum Glück hat man in diesen Situationen keine Badelatschen an!



    [ironie][/ironie]

  • Diese Werbung jedoch ist so, als habe man mit seinen Winterstiefeln in die Hinterlassenschaften eines Hundes getreten und dieses Zeug bekommst Du manchmal nur sehr schwer wieder ab.


    Da sagste was!
    Es gibt aber Möglichkeiten, die lästigen Einblendungen los zu werden.* Ist, wie mit den Winterstiefeln durch ne reinigende Schneematschpfütze stapfen - Hundesch***e fott. ^^



    *(Compi fragen... )

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.