Mein Gott, wie peinlich!

  • nachdem ich die Einlassungen von Knuddel gelesen habe, stelle ich fest, dass er sich fast den richtigen Threadtitel gegeben hat.
    Die Ueberschrift haette heissen sollen:


    "Mein Gott, wat bin ich peinlich."


    Es darf davon ausgegangen werden, dass Frau Dreyer den Brief NICHT selbst geschrieben hat. Peinlich ist nur, dass er nicht korrigiert und deshalb ohne Ueberpruefung an Frau Merkel gesandt wurde ! Sonst war nichts Peinliches an Frau Dreyer zu entdecken.


    amen

  • das hat doch nix zu bedeuten, tex.

    kein Politiker schreibt seine Briefe selbst, und auch nicht seine Reden. Dafuer gibt es Spezialisten.


    Und ein Entwurf wird ebenfalls nicht abgeschickt. Mir deucht, dass da jemand der SPD Politikern eins ausgewischen wollte ? Und die Kanzlerin veroeffentlich ein an sie gerichtetes Schreiben ? Ich kann es nicht glauben, wie daemlich die Bevoelkerung gemacht werden soll !

    Alle Rechtsanwaelte unterschreiben ihre Diktate ungelesen, weil sie davon ausgehen, dass sie so geschrieben wie sie diktiert wurden. Und das sollten sie auch koennen, sonst "taucht" die Sekretaerin nix !!

    Selbst unser "Wissenschaftler" Hein K. beherrscht die deutsche Rechtschreibung nicht. Weiss immer noch nicht, wann man "das" mit einem oder zwei "s" schreibt. so what ??

    Hauptsache, wir "Gebüldeten" wissen was er meint :thumbsup: :P

  • das hat doch nix zu bedeuten, tex.


    kein Politiker schreibt seine Briefe selbst, und auch nicht seine Reden. Dafuer gibt es Spezialisten.

    Schon. Nur weshalb sollten die einen gedruckten Text mit "Ihre Malu Dreyer" unterschreiben?
    Und wäre es so, hätte Frau Dreyer sicher schon was dazu gesagt.

    Mir deucht, dass da jemand der SPD Politikern eins ausgewischen wollte ?

    Das auf jeden Fall. So ein Legasthenikerschreiben ist natürlich ein gefundenes Fressen.

  • Es waren ja gar keine echten Rechtschreibfehler, sondern meist grammatikalische Fehler. Naemlich das Weglassen des "n". Und nur ein Kommafehler.

    Habe doch erklaert, wie so etwas ablaeuft. Irgendeiner setzt das Schreiben auf, das die Politikerin an Frau Merkel senden will, danach, oder sogar schon vorher, wird der Brief unterschrieben. Manche haben Blanko-unterschriften.

    dh. die Politikerin wird ihn mit Sicherheit nicht mehr durchgelesen haben. Wat meinste, an wie viele Menschen sie Briefe verschickt ? Alle nicht von ihr, sondern den Beauftragten geschrieben.


    Und so wird es sich hier auch verhalten haben. Wir werden es bald erfahren.

    Peinlich ist, dass so ein Brief, der an die Kanzlerin geht, nicht Korrektur gelesen wird !!


    Knuddel blubbert nur "peinliche" Polemik ins Bloegchen.

  • Der Brief enthält schon fiele Vehler. Es ist eine peinliche Panne - okay.


    Kuddel Schnööf meint wohl, die stadtmännchen wären eine sozialdemokratische Sympathisantentruppe.


    Er stichelt gegen "Sozen" (ein Kampfwort der deutschen Rechten aus vergangenen Zeiten) und zeigt damit, dass er ein geistig überforderter Kleinbürger ist, der keine inhaltlichen Argumente hat, sondern nur noch pöbeln kann.


    Die Ausfälle von checkmate enthielten manchmal noch interessante Wortspiele. Bei Kuddel Schnööf ist das Niveau hoch, aber er ist leider nicht drauf.

  • si señor kathie :thumbup:


    Meist geht das Niewoh bei Knuddel komplett barfuss. Er stellt es jeden Tag unter Beweis :thumbdown:


    Was mich aber viel mehr bestuerzt, ist nicht die mentale Leichtigkeit von Knuddel, sondern die Tatsache, dass ein Schreiben an die Kanzlerin in der Oeffentlichkeit auftaucht !! ??


    What´s goin on in "good old" Germany ??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.