Wanted: dead or alive ?

  • "Es ist allerdings noch reine Spekulation wie die Zukunft der kommenden Generationen aussehen wird "

    Man braucht gar nicht zu spekulieren, sondern einfach nur die Entwicklung zu verfolgen. Die Menschen werden es jedenfalls nicht schaffen, aus der Erde ein Paradies zu machen. Die wenigen "Paradiese", die es noch gibt, werden nach und nach zerstoert, und zwar durch "Brutaltourismus", der natuerlich Geld bringen soll. Offensichtlich ist nicht beides zu haben: Natur pur und ein hohes Einkommen fuer die Einheimischen ?? Bestes Beispiel: Skigebiete in aller Welt.

    Wo die Masse Mensch auftritt, herrscht Chaos und Zerstoerung. ICH kann dir ein Liedchen davon singen, weil ich die traumhaften Straende von vor 15 Jahren in Venezuela kannte und nun erlebe, wie sie jetzt aussehen. Teilweise zum wegrennen.

  • Man kann es auch so formulieren, daß die Natur von menschlichen Schöpfungen zerstört wird. Dort wo Wiesen und Wälder vernichtet werden entstehen neue Lebensräume für Menschen. In einer Stadt können weitaus mehr Menschen leben als in jedem Dschungel. Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so aussieht, aber wir schufen uns sehr wohl ein Paradies. Ein paar Zivilisationen auf diesem Erdball haben die bestmöglichsten Umgebungen geschaffen, in der Menschen leben wollen. Das Paradies besteht für uns nicht aus Wiesen, wo bunte Blumen blühen und süße Häschen rumhoppeln, sondern es ist eine Beton- und Asphaltwüste, in der Autos rumbrettern.


    Wer weiß, vielleicht sieht die Erde irgendwann aus wie Corruscant.

  • Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von einem Paradies, Heinz.


    Bleib du mal in deiner Plattenbauwohnung, ich geniesse hier lieber viel Natur. Sicherlich auch mit Beton und Strassen, aber laengst nicht so viel wie in Europa und den Grossstaedten. Die Mischung machts, nicht die Extreme.

  • Mein Gott, wie schnell du etwas persönlich nimmst. Bist ziemlich empfindlich ^^


    Es geht doch nicht darum was für dich oder für mich das Paradies ist. Ich habe beschrieben was für den Menschen allgemein das Paradies ist, zumindest in einer immanenten, pragmatischen Form. Das Paradies auf Erden ist eben nunmal die betonierte Großstadt, ob es dir gefällt oder nicht, und auch ob es mir gefällt oder nicht :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.