Bundeswehreinsatz im Innern

  • Gut, ich wahrscheinlich auch.




    Aber nach dem heutigen Erkenntnisstand war die Entscheidung falsch.




    Durch die Rettungsversuche der Feuerwehr sind zusätzlich Menschen umgekommen.




    Gibt es eigentlich Zahlen darüber,


    a) wieviele Menschen sich über die Treppen retten und den Turm rechtzeitig verlassen konnten?


    b) wieviele Menschen sich über die Treppen bis ins Erdgeschoss retten und dort vom einstürzenden Turm erschlagen wurden?


    c) wieviele Leichen wurden überhaupt gezählt und konnten beerdigt werden?


    d) wieviele Menschen wurden unter den Trümmern als vermisst geschätzt?




    Ich bin sicher, der Entscheider wusste noch nicht mal, wieviel lebende Geiseln an Bord waren. (Flug verpasst, Blinde Passagiere, von den Entführern ermordert, vor Aufregung gestorben)

  • im Nachhinein ist es irrelevant, darueber zu spekulieren, was richtig gewesen waere. Entscheidend sind die Schluesse, die man aus der Katastrophe zieht, damit sich aehnliches nicht mehr wiederholt. Und da gehts dann schon los.

    Wenn solche Entscheidungen wie vom Verfassungsgericht in DE getroffen werden, sehe ich fuer viele potentielle Opfer schwarz. Das ist ja fast schon ein Aufruf in Richtung Terroristen, es noch einmal zu versuchen :thumbdown:

  • Die Stationen am Boden müssten in Notfällen die Handsteuerung an Bord ausschalten und per Autopilot die Steuerung selbst übernehmen können.



    Pilot und Co-Pilot können zusammen (Vergiftung) ausfallen. Dann kann immer noch eine Stewardess oder auch ein beherzter Fluggast auf den Notknopp hauen und die Rettung einleiten.

  • Genau. Dann muss man nicht mehr ein Flugzeug entführen, sondern einfach die Stelle übernehmen, über die ein Flugzeug gesteuert werden kann ^^


    Andererseits sind Drohnen garnicht mal so eine blöde Idee. Die Eurohawkdrohne ist doch darauf spezialisiert Passagierflugzeuge in der Luft zu rammen. Das perfekte Werkzeug zur Terrorabwehr :thumbsup:

  • Ich haette noch einen anderen Vorschlag:

    Solch eine Drohne "setzt" sich neben das entfuehrte Passagierflugzeug, uebernimmt elektronisch die Steuerung und bringt es auf den naechsten Militaerflugplatz sicher zur Landung. Das waere doch mal ne Massnahme. Ist technisch alles machbar.

    Die Frage ist nur, ob man Milliarden investieren will, um eventuell mal den Ernstfall zu entschaerfen ?? Das lohnt offensichtlich nicht. :| :thumbdown: ?(

  • Vor allen Dingen müssten die Verfassungsrichter per Gesetz verpflichtet werden, den Angehörigen die Todesnachicht selbst zu überbringen, und ein Exemplar des GG auszuhändigen, mit dem vorgeschriebenen Text "Wir hätten Ihren Angehörigen ja retten können, aber das Scheiß-Ding da hat es verboten. Eine Übertretung hätte 20 € gekostet."

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.