80.Jahrestag der Bücherverbrennungen !

  • Heinz, in den letzten Wochen hast du die "Egalwaseinersagtichweißesbesserwochen" eingeläutet.


    Selbst auf Kommentare, bei denen jeder weiß wie der Kommentator es meint, kommt eine Antwort unter Einbeziehung der gesamten Problematik dieser Welt und philosophischen Randbetrachtungen.


    Was soll das?
    Wem nützt das?
    Muss hier jeder, der eine normale Antwort gibt vorher den Dr. gemacht haben um deinen "ach so tollen Betrachtungen" zu genügen?

    Ajo, ich hatte in den letzten Tagen ziemlich viel Schlafmangel. Da ist die Idiosynkrasie wohl ein wenig mit mir durchgegangen. Zumindest hat das ganze Schreiben verhindert, daß ich im Büro einpenne. Ich hoffe das wird die Tage besser. :)
    Diese Nacht habe ich jedenfalls endlich mal wieder normal schlafen können.

    Du langweilst mich mit deinem Müll fürchterlich und ich kommentiere auch nichts mehr ernsthaft was von dir kommt.

    Das ist Unsinn. Ernsthafte Kommentare habe ich von dir sowieso fast nie bekommen :)

  • Eben. Blinde Ideologie.


    Richtig und falsch sind immer subjektiv, aber wenn das scheinbar Richtige "Ausrottung" bedeutet, könnte ein denkender Mensch schon nachdenklich werden ... oder nicht?


    Wenn es einen in irgendeinerweise, auch mit höherer Moral, natürlich betreffen könnte dann ja. Mit Denken an sich hat das nichts zu tuen. Ein humanistischer oder philantropischer Vollidiot zB müsste sich auch damit befassen bzw. es für Menschen kategorisch ablehnen.

  • Mit Denken an sich hat das nichts zu tuen. Ein humanistischer oder philantropischer Vollidiot zB müsste sich auch damit befassen bzw. es für Menschen kategorisch ablehnen.

    Wenn du damit ausdrücken willst, dass es keiner besonderen intellektuellen Fähigkeiten bedarf, um die Thesen wider den undeutschen Geist zu durchschauen, stimme ich dir gerne zu. Deshalb sprach ich davon, die Elite habe sich "einlullen" lassen.


    Wille und Fähigkeit zur selbständigen Erkenntnis und Entscheidung geht nicht zusammen mit wir wollen für den Studenten nicht Stätten der Gedankenlosigkeit, sondern der Zucht und der politischen Erziehung.


    Das kann man nur "übersehen", wenn man entweder der Angst vor dem angeblich Bedrohlichen erliegt ... oder von der Rolle begeistert ist, die einem selbst als Retter des "Volkes" zugedacht ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.