Liebe im Affekt (Der Mai ist wieder da)

  • Liebe im Affekt (im Mai)


    Vertraue ich den zahlreichen Fernsehkommissaren / innen, dann ist unerfüllte Liebe, verschmähte Liebe, Eifersucht und Liebeswahn eines der häufigsten Ursachen für Mord und Totschlag, also für den unnatürlichen Tod eines Menschen. Sind Sie des Lebens überdrüssig, haben einfach keine Lust mehr, dann sollten Sie also unbedingt versuchen, sich frisch zu verlieben.


    Wenn sich die Menschen weltweit somit gegenseitig so gerne haben, dann müßte es aber auch noch
    wesentlich mehr Mord und Totschlag geben, als das in der Realität mit ihren Statistiken und Tabellen der Fall ist. Konsequent weiter gedacht, wäre die Liebe der Menschen in Amerika am Größten (höchste unnatürliche Todesrate der Welt), in den skandinavischen Ländern am Geringsten... ( kleinste Todesrate) Um
    den Statistikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Gemessen an der Bevölkerungsdichte. Wo keine Menschen sind, kann auch nicht geliebt oder gemordet werden. Direkt in Auge fällt aber, dass die Skandinavier gerne und gute Krimis schreiben. Die Lust zu töten scheinen sie folglich mit dem
    Schreiben schrecklicher und gewaltätiger Szenen zu kompensieren.


    Eine andere Möglichkeit, die eigenen Gefühle und Hormone in den Griff zu bekommen, scheint auch das
    Schreiben von Liebesliedern zu sein. Hierzu gibt es in jedem Land der Welt unzählige und ungezählte Beispiele. Kennen Sie eine Bevölkerungsgruppe auf diesem Planeten, die keine Liebeslieder kennen oder diese niemals singen? Die Autoren und Schreiber dieser Texte werden somit nicht zum Mörder, machen aber
    manche Mitmenschen so rasend, dass sie selbst in Gefahr geraten, ein gewaltsames Ende zu erleiden.


    Hören Sie im Radio, im Fernsehen oder in einem Konzert ein Liebeslied, dass sie fast kirre und ganz kribbelig macht, beruhigen Sie sich besser wieder und denken immer daran: Durch dieses Lied ist sicher ein Menschenleben gerettet worden. Auch beim Schreiben dieses Textes bin ich wieder ganz ruhig geworden. Oder schreiben Sie ruhig mal ein paar Zeilen. Dennoch, denken Sie daran: Der Mai ist ja auch noch
    gekommen...

  • Der Mai hat es anscheinend in sich . Irgendwie.. Jedenfalls wurde ich im Mai gezeugt
    Ich weiss aber nicht ob im Affekt , im Liebeswahn oder aus Raserei wegen einem verunglückten Liebesliedtext.
    Ich trau mich aber meine Mutter nicht fragen. Wahrscheinlich hat sie es eh vergessen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.