Derrick wurde in Holland aus dem TV verbannt!


  • Nochmals. Deine konkrete Antwort.
    Dein Fass. Deine Antwort, gerne auch ohne RAF.
    Aber neue deutsche NS-Vergangenheit mit Deutungshoheit der DDR?



  • Zitat

    Aber neue deutsche NS-Vergangenheit mit Deutungshoheit der DDR?

    Nä,
    wie schon geschrieben, das Braunbuch ist eine schlichte Sammlung von Namen und Daten.
    Da war und ist nix zu 'deuten', von keiner Hoheit auch immer, die NS-Mitgliedschaften und -Aktivitäten sind später in Westdeutschland bestätigt worden.
    Und wenn du nicht so f***** S*** ^^ wärst, würdeste mal neudeutsch googlen und unsere ehemalige Führungselite genauer betrachten.


    Und jetzt geh ich innet Bett. :P :sleeping:

  • Huch,
    soll ich mich jetzt hinsetzen, die ausländische Presse von ehedem googlen und auch noch übersetzen?
    8o :D


    Aber hier, bitte schön, sind der Link Braunbuch über Naziverbrecher
    und -falls gewünscht- zur ausführlichen Lektüre die pdf Datei des Braunbuch


    Rest bitte selber erkunden :thumbup:
    +

  • Nö, in meinem "Fass" gabs keine RAF.

    Huch, grantig?
    Ich hab lediglich dran erinnern wollen, dass ich auf checkmates Frage eine konkrete Antwort gegeben hab, sonst nix.
    ;)


    Doch, da hat Tex mal recht. Das Thema RAF ist nicht vom braunen Sumpf zu trennen. Das ist bei vielen Themen so: Wenn man sich darüber unterhält erschließen sich Zusammenhänge, die zum Bild dazu gehören. Das sollte auch der Sinn eines Forums sein, dass jeder etwas beiträgt und man zu neuen Erkenntnissen und vollständigeren Bildern kommt.


    Das "Braunbuch" war auch mir neu, obwohl wir sehr viel Unterricht zum Nazithema hatten. Ich finde neue Infos gut. Was Tex zur RAF schrieb ist manchem sicherlich ebenfalls neu. Beides interessante Informationen zum Thema und deshalb ist es gut, dass es hier steht.


    Wenn Du nur Kommentare nach deinem Geschmack sehen willst, musst Du mit dir selbst diskutieren. :)

  • Wenn Du nur Kommentare nach deinem Geschmack sehen willst, musst Du mit dir selbst diskutieren.

    Tolle Erkenntnis! :thumbsup:


    Dass Ursachen und Anlass für das Entstehen der RAF auch im braunen Sumpf der damaligen BRD zu finden sind, ist sicher richtig, aaaaaber -
    es ist nicht das THEMA, über das wir hier gerade diskutieren.
    Und es ist durchaus nicht zielführend , wenn ein Thema durch alle denkbaren Seitenwege zerfleddert wird, wie das (außer im Blog! :D) so häufig geschieht...:P



    Warum nicht zu "Rote Armee Fraktion" einen eigenen, neuen Beitrag schreiben, wenn's wichtig ist? ;)

  • aaaaaber -
    es ist nicht das THEMA, über das wir hier gerade diskutieren.


    Es ist nicht das Thema worüber Du reden möchtest? Aaaber wenn es zum Thema gehört? Warum beklagst Du dich ständig über die Ideen anderer zum Thema? Andere Ideen und diese einzubringen unterbinden zu wollen, ist ein schlechter Stil!

  • Warum beklagst Du dich ständig über die Ideen anderer zum Thema? Andere Ideen und diese einzubringen unterbinden zu wollen, ist ein schlechter Stil!

    Oha, das ist jetzt guter Stil?? :D


    Ich hatte begründet meine Auffassung vertreten, dass ein thematisches Mäandern nicht eben zielführend sei.


    Wenn du mir inhaltlich aufzeigst, inwiefern eine Diskussion über 'RAF-Mitglieder in der DDR' zum Thema "Derrick wurde in Holland aus dem TV verbannt" etwas beitragen kann, lass ich mich gern auch auf's (Neben-)Gleis ein.


    Ansonsten ist das vom-Hölzken-auf-Stöcksken-kommen bestenfalls unterhaltsam.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.