Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

  • 16.02.2008 | 05.34 Uhr | berlin
    genial!
    aber bitte die neue Rechtschreibregel beachten.


    16.02.2008 | 07.18 Uhr | Paula
    Ein ganz hervorragender Beitrag. Danke! Überlege doch bitte, ob Du ihn nicht doch (auch) im gesamten Blog vorstellen möchtest. Das Thema interessiert doch nun wirklich jeden hier. Was meinen die anderen Büdchen-Mitglieder dazu?


    [Der Beitrag ist im Bloggerbüdchen erschienen, einem Verein]


    16.02.2008 | 09.49 Uhr | Profil gelöscht
    Das wird sicher der Top-Beitrag der Woche.


    5 *****


    16.02.2008 | 10.37 Uhr | escape
    Dat is doch ein lyrischer Text, berlin. Da hat der Autor alle Freiheiten. Schlagzeilen stehen doch häufig in Großbuchstaben ... und im Text darf man alles kleine schreiben, auch den ersten Buchstaben.
    Genialität kann man nicht ins Kästchen zwingen!
    Du hast natürlich Recht, Paula, aber Hedda wird wohl ihre Gründe haben.


    16.02.2008 | 10.55 Uhr | Paula
    Ich sag es ja schon immer: Hedda ist einfach zu bescheiden!


    16.02.2008 | 17.03 Uhr | escape
    Du hast Recht, Hedda. Was wir brauchen sind ja nicht fertige Gedanken, die uns doch nicht unter die Haut gehen, sondern was wir brauchen, ist das echte Gespräch, das uns in unserer Menschlichkeit aufrührt, das Wissen um die Macht der Begegenung bei der Gestaltung des zwischenmenschlichen Bereichs. In diesem zwischenmenschlichen Bereich sind die Dinge angesiedelt, die zählen.
    In einer Zeit wie der unseren, in der die Optik der Dinge gleichsam allenthalben ins Wanken geraten ist, kommt es mehr denn je auf den einzelnen an, der um das Wesen der Dinge weiß, der Dinge als solcher, der Dinge in ihrer Eigentlichkeit.
    Dein Beitrag dient der Wiederherstellung des mitmenschlichen Klimas, der Nestwärme, die unserer modernen Zeit so erschreckend zu fehlen scheint. Unsere Probleme entstammen ja einem Bereich, den zu pflegen wir berufen sind.
    Das Wesentliche teilt sich von selbst mit: Es gibt zu allen Zeiten Menschen, denen das Allgemeine wichtiger ist als das Besondere.


    16.02.2008 | 21.28 Uhr | No_name204
    Was mich an diesem Beitrag von ´Hedda fasziniert, ist diese Geradlinigkeit ihrer Gedanken.


    16.02.2008 | 21.30 Uhr | No_name204
    an excape:
    mir scheint, du faselst ?? Davon hat hedda doch gar nix geschrieben?
    Erst lesen, dann interpretieren !

    16.02.2008 | 22.46 Uhr | berlin
    Hedda, wenn ich deine "Argumente" lese, bekomme ich Kopfschmerzen.


    16.02.2008 | 22.54 Uhr | Paula
    Ich finde, wir müssten Hedda ein paar tiefer gehende Fragen stellen
    .


    17.02.2008 | 00.32 Uhr | escape
    Nee, Paula, wir verzichten auf Spekulation und Bespiegelung, nachfragen könnte auch leicht als fragwürdig missverstanden werden. Das wollen wir doch alles nicht.
    Wenn du XXX sagst, Hedda, dann fehlt dir Selbstbewusstsein und Kritikfähigkeit. Dein Problem.
    Vielleicht ist es dir auch gelungen, den ersten Beitrag zu schreiben, der wirklich nichts sagt ... und zwar so, dass es jeder sieht.


    Oder aber, es handelt sich mal wieder um ein technisches Problem unserer Schiffbauer, bei denen die Trockenwerft abgesoffen ist.
    Ein interessanter Beitrag, Hedda. Danke.


    17.02.2008 | 10.31 Uhr | Paula
    Also Escape, ich glaube, das hast Du was missverstanden: Nachfragen ist natürlich FRAGWÜRDIG. Deshalb möchte ich ja auch gern von Hedda wissen, was die wirkliche Intention dieses Beitrags war. Oder war es gar Satire, und ich hab es nicht begriffen. Nebenbei bemerkt ist es in einem derart tollen Sprachstil geschrieben, ich bin beeindruckt!


    17.02.2008 | 16.06 Uhr | No_name204
    ich kenne nur Eis am Stil. Das war aber bedeutend lustiger.


    17.02.2008 | 16.07 Uhr | No_name204
    Vielleicht wollte Hedda uns auch nur mitteilen, dass sie ab gestern einen neuen Jaegerzaun vor der Huette hat.
    Irgenwie muessen ihre "Moepse" ja im "ZAUN" gehalten werden ?


    17.02.2008 | 23.19 Uhr | berlin
    Nee, Hedda ist 99 Jahre alt! (dat haste jetzt davon!)
    Gab es zur Zeit ihrer Geburt nicht noch die Keilschrft? Bin nicht sehr firm in Geschichte. Aber ich weiß, dass Hedda und Keilschrift beide sehr alt sein müssen.


    18.02.2008 | 00.45 Uhr | hedda hopper
    *grübel*
    Ich jlaub, so' Beitrach is nich zu toppen. :-))

    18.02.2008 | 01.22 Uhr | hedda hopper
    Mei Nichtchen jumboline kennt mich verdammt jut. Die weiß jenau, wie ich körperlich ausjestattet bin.


    18.02.2008 | 08.16 Uhr | SchmahlFC äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää


    18.02.2008 | 19.49 Uhr | escape
    5 ***** für den Kommentar.
    Besser kann man es kaum sagen, Schmahl!


    19.02.2008 | 23.30 Uhr | escape
    Das ist übrigens ein Copyrigth von berlin;-))


    20.02.2008 | 16.56 Uhr | Paula
    Hatt ich das schon geschrieben:
    Schöner Beitrag. 5***** von mir.


    22.02.2008 | 17.00 Uhr | No_name204
    welcher Beitrag, Paula??
    egal, ich geb auch fuenf * chen.

    23.02.2008 | 19.06 Uhr | berlin
    3 Sterne postlagernd


    18.01.2009 | 05.52 Uhr | berlin
    Da bin ich wieder, rechtzeitig zum Jahrgedächtnis.


    06.09.2009 | 19.38 Uhr | AnitaSülzäther
    Na gut, ich gebe es ja ungerne zu .... genial!!!!


    [Anita Sülzäther alias Körbchen ... für Insider;-)]