• Das ist eine abfällige Bezeichnung für Latinos.

    Bleibt für mich die Frage, warum du im gegebenen Zusammenhang "abfällige" Bezeichnungen bemühst ... ??


    Wenn Gott eine Frau als Papst wollte, hätte er uns das längst mitgeteilt ...



    Na klar, er hätte seinem "Stellvertreter auf Erden" eine SMS geschickt :D

  • Keine Ahnung wie der Typ kommuniziert, aber wenn er sich in Schweigen hüllt scheint er entweder zufrieden zu sein mit dem Lauf unserer Dinge, oder es ist ihm einfach scheiss egal.


    Bleibt für mich die Frage, warum du im gegebenen Zusammenhang "abfällige" Bezeichnungen bemühst ... ??


    Ich habe es dir doch schonmal erklärt. Nur neuer Input kann neuen Output erzeugen. Viele von euch haben nun etwas Neues gelernt. Vielleicht wird dadurch auch für mich letzten Endes neues Wissen generiert. :)

  • Es kommt nicht drauf an, was wir uns wünschen oder was sinnvoll wäre, entscheidend allein ist, wen die Kardinäle wählen. Und da gibt es - seit langem - Fraktionen. Und es sollte mich sehr wundern, wenn Meisner nicht auch eine starke Fraktion hinter sich gebracht hätte. Benedikt gehört auch dazu. Ich bleibe bei meinem Tipp, Joachim Meisner wird der neue Papst.



    Wer richtig liegt, bekommt 30 Tage Ablass.



    Chavez kann es nicht werden, dessen Lebens-Restzeit ist doch noch kürzer als die von Ratzinger.

  • Zwei DEUTSCHE Päpste nacheinander?
    So groß kann die Klüngelfraktion im Vatikan garnicht sein. Außerdem reicht der Meisner doch uns Kölnern schon.
    ;(
    Wer will denn dieses Modell auch noch weltweit...




    Karnevalswagen von Jaques Tilly

  • Nachtrag:

    Wappen von Kardinal Meisner als Erzbischof von Köln


    Ojott,
    wenn man das hier liest, beschleicht einen glatt die Befürchtung, checkmate könnte richtig tippen...
    :whistling: :D

    Das glaube ich nun gar nicht. Wenn man (ein)geweihten Kreisen glauben darf, ist der arme Meisner auf dem Weg in die Demenz.

  • Die deutsche Bischofskonferenz hat angeregt, diesmal solle es ein Jungspund werden ... nicht älter als 70. Meisner wird im Dezember 80 Jahre alt, aber ablehnen kann er wohl nicht, selbst wenn er es wollte.


    Ich möchte jedenfalls nicht noch mal Papst werden.

  • Mich interessiert dieser überkommene katholische Tanz um das Amt eines göttlichen Stellvertreters auf Erden so überhaupt nicht. Menschen die an den Papst glauben, glauben in der Regel auch an Heilige, Engel und den Teufel. Das ist Festhalten an mittelalterlichem Aberglauben. Vielleicht sollte man in Anbetracht der in den letzten Jahren öffentlich gewordenen Missbrauchsfälle, sowie der zuletztgeführten Diskussion um die "Pille" danach überlegen, wie dieser lebendige Anachronismus in päpstlicher Gestalt selbst endlich Geschichte werden kann.


    Viel interessanter ist, wen Italien heute und morgen wählt.



    Sic transit gloria ecclesiae
    In nomine spiriti europaei ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.