Le Café Français

  • Good morning ;)

    Ich dachte es wäre schön hier elnen Platz zu haben der offen ist. An dem man das sprechen kann wonach einem gerade ist und ich weiss hier sind einige, die die eine oder andere Fremdsprache verstehen. Wer einmal im Ausland gelebt hat, hat manchmal eine Sehnsucht im Bauch nach dieser Zeit. Ausserdem gibt es Redewendungen, die einem spontaner auf der Zunge liegen, als das muttersprachliche pendant, weil es besser, kürzer oder deutlicher ist.


    Und man verliert eine Sprache, wenn man sie nicht praktiziert. Oui iech abbe Sehnsucht nach den Orten, den Eindrücken, dem weiteren Horizont und ich lebe wieder etwas davon, wenn ich in diese Sprachwelt wechsele. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich ;)


    Und wie sehr man nachlässt kann man gut an all den Fehlern ablesen, die ich gestern hier verewigt habe ;) Iech sehe sie alle, aber selbst das hat einen Lerneffekt.


    Wir können das café français auch gerne umtaufen in ein café mondiale :)
    oder es solange vernachlässigen bis es im Archiv verachwindet, à vous de decider.



    esprit bavarde

  • Ungarisch, kann man sich wahrscheinlich nicht so leicht beibringen, wie die romanischen Sprachen, von denen man im Grunde nur eine gut kennen muss um auf die anderen zu schliessen. sprichst du das wirklich oder hast den Übersetzer genutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!