Haste noch Töne?

  • Haste
    noch Töne?


    Viele Unternehmen sind froh, wenn Ihre Ware verkauft wird, sozusagen an den Mann oder an die Frau gebracht wird. Dabei scheint es manchmal gar keine Rolle zu spielen, um welche Art von Ware und um welche Qualität es sich handelt. Gekauft und vor allem verkauft scheint so ziemlich alles zu werden. Ist der Kunde doch einmal unzufrieden, wird oft problemlos umgetauscht oder die Ware wird in den meisten Fällen anstandslos zurückgenommen. In der Tür steht schon der nächste, der unkritisch und fröhlich den größten Schund
    erwirbt. So etwas nennt man auch die Macht des Verbrauchers. Manche Unternehmen heißen auch so, wie das was sie verkaufen. (Idioten kaufen einfach alles).


    Denn hat man das Ding oder Teil erst einmal zu Hause, ist auch schwierig, es wieder zurück zu geben. Meist gab es nämlich gar nichts besseres, vergleichbares und das entsprechend teurere war noch schlechter als der billigste Schund. Nun ist leider aber die aufwendige Verpackung schon weg und einmal konnte ich den Witzkasten ja auch schon in Betrieb setzen. Der Laden,-oder besser die Verkaufsstelle
    liegt auch noch mitten in der Stadt und so schnell ist bis zum Ladenschluss auch kein Parkplatz zu finden. Mit Bus und Bahn kann das bereits
    zusammengesetzte Objekt nicht transportiert werden und beim Auseinanderbauen bricht wieder alles auseinander.


    Bei der Hotline war auch ständig besetzt. Mittels Tastatur haben Sie versucht, die verschiedensten Abteilungen des Unternehmens zu erreichen. Nur einmal hatten Sie Glück: Die Putzfrau, pardon die Raumpflegerin war neu und hat versehentlich den Hörer abgenommen. Da hangen Sie dann gut 30 Minuten in der Warteschleife. Danach wieder die Bandansage, dass besonders heute besonders viele Kunden anrufen und zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt besonders viele freie Leitung zu erwarten ist. Nur haben Sie dann sicher keine Garantie
    mehr, die ja heutzutage auch Gewährleistung heißt und mit einer Garantie gar nicht zu vergleichen ist. Gewährleistung bedeutet, dass gewährleistet ist, das Sie schnell wieder einen neuen Artikel erwerben und das Industrieimperium wieder etwas loswerden kann.


    Sie können es aber auch mal im Internet versuchen. Über die Webseite des Unternehmens gelangen Sie zu einem Kontaktformular. Bestimmt gibt es demnächst auch ein Gesellschaftsspiel mit dem Titel „Finde das Kontaktformular...“ (Spiel des Jahres 2013) Hier scrollen Sie zum Grund Ihres Kontaktwunsches: Lob, großes Lob, außerordentlich großes Lob, technisches Frage und sonstige Frage. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind nicht vorgesehen, weil dieser Betrieb nicht verbessert werden kann und wenn, dann arbeiten schon die eigenen Mitarbeiter daran. (Quality Management) Vergessen Sie nicht, Ihre Anschrift, Ihre Kundenumnmer, ersatzweise Belegnummer, Ihr Geburtsdatum und Ihren Mädchennamen anzugeben, weil das Formular sonst nicht abgeschickt bzw. bearbeitet werden kann.

    Mit viel Glück erhalten Sie sogar eine Antwort, so wie ich neulich : Das erworbene Ding oder Teil habe gar keine eigenen Töne und
    90 % aller Kunden wüßten das und seien sehr zufrieden mit der erworbenen Ware. Nach meiner Rückantwort, es ginge gar nicht um die Töne, erhielt ich die Antwort, ich wolle nur meinen Frust ablassen und er, der Kundenberater, habe Wichtigeres zu tun als sich meiner Kritik zu widmen, er würde nun nicht mehr antworten. Sicher arbeitet er die vielen täglichen Kundenzuschriften mit dem außerordentlich großem Lob ab. Ich habe nun auch keine Töne mehr und fahre gewiss so schnell nicht wieder in die große Stadt mit Ihrer Wunder, Glitzer- und Glanzwarenwelt.

  • ein Gesellschaftsspiel mit dem Titel „Finde das Kontaktformular...“


    Ja, Kontakt aufzunehmen ist heute nicht so einfach. Als wir noch Papier benutzten, standen die Kontaktmöglichkeiten im Briefkopf. Und was die alles wissen wollen, bevor man eine Frage stellen darf. "Geht es um die Mitgliedschaft? Dann drücken Sie die 1."


    Früher schrieb man an das FA 3 Köln. Die Posteingangstelle (also meine Leute) entschied dann, welcher Stelle das Schreiben zur Beantwortung zugeleitet wurde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.